Steam hat mich gestern dran erinnert, dass die Monkey Island 2 Special Edition draußen ist und grade mal 10 Euro kostet. Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage...
Hab zwar nur 5 mins reingeschaut (will erst nochmal Teil 1 SE durchspielen), aber gameplaytechnisch wurde es auf das Level von Monkey Island 3 angehoben, ergo Ringmenü mit den möglichen Aktionen.^^ IMO sehr erfreulich.
Achja Developer Commentary ist auch dabei, wenn dich sowas interessiert. Mit Ron Gilbert, Tim Schafer and Dave Grossman.
naja, Telltale halt.
Was will man auch erwarten, von einer Adventureschmiede, die meint, ihre Rätsel auf penetranter weise wiederholen zu müssen, nur weil sie die Spiele in Episoden veröffentlichen?
Irgendwann werde ich mir auch noch das MI2 Special kaufen aber momentan herrscht Ebbe auf meinem Konto.
Alien Swarm ist seit über 1 Woche am Start, wer bock hat, klickt hier hart und dann spielen wir mal ein paar Runden. Skype wär nützlich.
Hast ne Anfrage bekommen, hätte aber erst ab morgen oder übermorgen Zeit.
btw. sehe ich gerade, dass es eine MMX-Gruppe gibt. Ist der Admin davon hier noch im Forum unterwegs?
Geändert von robx (29.07.2010 um 12:28 Uhr)
War geil, gerne wieder.
Auch wenn ich gen Ende als Tech allein spielen musste, dank meiner ultimativen Skills war das natürlich kein Problem.
Hm, bei Landing Bay ist das schwierig, gerade am Ende muss man mindst. 15 Sek. einplanen, dazu benötigt es jmd. mit einer Kettensäge für die östliche Tür. Der Rest ist einfach nur durchrennen, da man ja nur eine Tür hacken muss. Bin jetzt aber wieder Lv. 1 da ich ein zweites mal die Promotion abgedrückt habe.
Jo, ich auch, bin aber auch schon wieder Lv. 7.
Hab gerade das erste Mal die Timor Station auf Hard geschafft und obwohl das die einzige Map war, die ich noch nicht auf Hard geschafft hatte, hab ich kein Achievement bekommen.Muss man anscheinen doch an einem Stück durchspielen.
Zu Landing Bay Speedrun: Zwei mit ner Kettensäge an der Tür, der Tech am Computer und einer + Sentry der ihn deckt. Und einer hat am besten Adrenaline, das macht es für den Tech einfacher. Klingt in der Theorie gar nicht so schwer, hab aber irgendwie das Gefühl, dass man an diesen Achieves leicht verzweifeln kann. Ich meine, 1:25? o_O
Geändert von robx (29.07.2010 um 23:59 Uhr)
Geile Runde gewesen.
Mit Muli hab ich das Level eben zu zweit gerusht und das war doch recht flott, für's Achie hat's trotzdem nicht gereicht.
Heute kommt übrigens Worms Reloaded raus, das ist der de facto-Nachfolger von Worms Armageddon und dürfte das erste 2D-Worms für den PC seit fast 10 Jahren sein.
Ich überlege stark mit auch das neue Worms zu kaufen aber hab noch kaum irgendwelche Meinungen dazu gefunden. Kann mir vielleicht irgendjemand ein kurzes Statement zu dem Spiel geben? Lohnt sichs? Finde 20€ nicht unbedingt wenig... :/
Es ist ein 2D Worms, und bietet als solches unzählige Stunden an wunderbaren Spielspaß (natürlich hauptsächlich im Multiplayer). Die Grafik, der Sound, das Gameplay sind wunderbar gelungen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass die Schrift in den Menüs in keinem Verhältnis zur Auflösung steht (Hallo, Team17? Das hier ist ein PC, keine Konsole. Da wäre es schön, wenn man "Granaten und Bazookas" in eine Zeile bekommt, ohne dass man hin und her scrollen muss), aber das ist natürlich nur Kosmetik.
Die-hard W:A oder W:WP Fans könnte Worms Reloaded ebenfalls nicht gefallen, da irgendwelche vernachlässigbare Änderungen am Ninjaseil vorgenommen wurden.
Das kommt wirklich stark darauf an, in den Steam-Foren ist auch eine deutliche Tendenz zu erkennen:
- Wenn du in den Vorgängern noch nie Spielmodi mit dem Ninja-Seil gespielt hast bzw. du diese Spielmodi nicht mags: Gönn dir W:R .
- Hast du bei einem 2D-Vorgänger hingegen Spielmodi wie "Wall 2 Wall", "Shopper", "Rope Race" etc. gespielt und du spielst online auch hauptsächlich diese Modi: Kauf es dir (noch) nicht. Viele Fans (inkl. mir) sind da stinksauer, weil Team17 eben jene Fans scheinbar vollkommen ignoriert: Die Seilphysik wurde so verhunzt, dass einige der genannten Spielmodi quasi nichtmehr in W:R funktionieren (mit einfachem "Umlernen" ist es nicht getan - da muss Team17 selbst mit Patches ran; einer im Steam-Forum hat sich die Mühe gemacht und das Ganze sehr ausführlich erklärt). Aus technischer Sicht wurde das Spiel ggü. dem Vorgänger kastriert: Shortcuts (F1-F12) sind aus unerfindlichen Gründen nicht sichtbar, Statistiken weniger ausführlich, eigene Grafiken nurnoch als Level-Import möglich (nicht mehr als Flagge oder Grabstein), nur 4 Würmer pro Team (statt 8), nur maximal 4 Spieler pro Server, nurnoch ein Serverbrowser statt eines übergeordnetem Chats, der Leveleditor bietet weniger Funktionen, Umsehen bei Wurmauswahl nichtmehr möglich, (kleinere) Kameraprobleme beim Halten des Fokus, InGame-Chat bedeckt das ganze Spielfeld... Und natürlich kein LAN-Modus, wie alle neuen Spiele...
Eigentlich würde ich uneingeschränkt "Worms: Armageddon" (zusammen mit den aktuellsten Beta-Patches) empfehlen, dummerweise läuft W:A nicht mehr auf jedem Rechner... W:R hingegen hat ebenfalls noch mit einigen Bugs zu kämpfen, u.a. quillt das Steam-Forum über von Sound-Problemen und sporadischen Abstürzen (wobei ich der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass ich keines dieser Probleme hatte...).
---
Kurz: Warst du im Vorgänger so gut, dass du locker in einem Clan hättest mitspielen können (v.a. die genannten Seil-Spiele), halte lieber Abstand von W:R . Vorallem die Seilphysik ist eine Katastrophe für eingefleischte W:A- und WWP-Fans.
Hast du hingegen derartige Spielmodi bei den Vorgängern nichtmal mit der Kneifzange angefasst, oder generell die Vorgänger nie gespielt, kannst du dir W:R bedenkenlos holen. Es ist sicher kein schlechtes Spiel und nach wie vor bei LAN-Parties (mit Internetzugang) sehr spaßig mit Freunden.
EDIT: Smilies deaktiviert. Warum erzeugt ":A" eine Faust? ^^
Geändert von Manuel (28.08.2010 um 17:34 Uhr)
Danke für die Reviews zum Spiel. Damit habt ihr mir sehr geholfen. Hab mir gestern Abend auch nochmal die Demo geladen, die allerdings immer abstürzt sobald ich eine Waffe benutze. Denke generell werde ich mit dem Spiel warten. Alleine die Tatsache, dass es nur noch vier Würmer gibt stößt mir sauer auf, da ich meistens immer mit acht gespielt habe. Zusätzlich nervt mich die übergroße Schrift etwas. Auch Tab und so weiter haben sie noch nicht integriert. Da fehlt mir etwas der Bedienungskomfort. Das Seil-Dilemma finde ich zwar nicht sonderlich schlimm, aber dennoch unverständlich. Deswegen spricht im Moment wohl etwas mehr gegen den Kauf für immerhin 20€.