Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Online-Rollenspiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zumal es hier eigentlich weniger darum geht, "was ist besser?", sondern mehr: "Wie sind eure Erfahrungen?"

Ich persönlich sehe das Eine als Ergänzung zum Anderen und bin eigentlich recht froh, beide Möglichkeiten zu kennen, ein besser/schlechter würde ich gar nicht groß auf den Zettel bekommen.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Zumal es hier eigentlich weniger darum geht, "was ist besser?", sondern mehr: "Wie sind eure Erfahrungen?"

Ich persönlich sehe das Eine als Ergänzung zum Anderen und bin eigentlich recht froh, beide Möglichkeiten zu kennen, ein besser/schlechter würde ich gar nicht groß auf den Zettel bekommen.
    eben es ist nicht besser oder schlechter es ist eben nur anders meiner meinung nach

@Jeez: Meins bezog sich jetzt hauptsächlich auf so Sachen, wie "es kommt nahe an normales PnP heran".

Zitat Zitat
    An sich müßtest du diesen Kram gerade gutheißen, da ARS doch AFAIK gerade vorsieht, daß die Spielerhandlungen alleinig (untergeordnet nur den rules as written und dem Würfel) entscheiden, in welche Richtung weitergespielt wird.
    Worauf bezieht sich das jetzt? Prost Mahlzeit? Ich habe doch nix dagegen, wie sich der Plot da entwickelt hat
    Kam vielleicht so rüber, war aber nicht so gemeint. Das sollte nur ein Beispiel sein, dass man Charakterinteraktion recht ausführlich betreiben kann.
    Rules as Written muss übrigens nicht sein, Rules as decided (sprich: Hausregeln) ist auch ok, solange das von der ganzen Gruppe so gesehen wird (und ned nur vom SL)

Bin auch ein alter Rollenspielrecke, allerdings hab ich mit Ultima Online angefangen, überwiegend auf Freeshards, wo man auch das RP groß schrieb - sowas hab ich nach UO auch nie wieder gesehen. Dadurch, dass viele MMORPGs von offiziellen Firmen vertrieben werden, die Gewinn in den Vordergrund stellen, versucht man dementsprechend viele Kunden zu gewinnen - und sowas funktioniert nun einmal nicht, wenn man einen SL hat, der einem auch mal ein Nein entgegenschmettert (man ist ja Kunde und zahlt).

Das, was auf den heutigen Rollenspielservern kommerzieller MMORPGs abläuft, ist vielfach nur Pseudo-RPG ohne Hand und Fuß. Das einzige, was UO in Sachen RPG zumindest das Wasser reichen kann, sind private NWN Server.