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Vorteil oder eher Unterschied ist a) mehr Spieler dadurch mehr Dynamik in der Geschichte b) Fraktionen wie Zentarim oder die Gardisten, die durch Spieler besetzt wird c) dadurch wird nicht immer und überall ein Spielleiter gebraucht, da Handlungen in der Storyline der Stadt auch von Spielern selbst erdacht und vor allem erspielt werden können d) Es ist einfacher Rollenspiel in verschiedenen Gebieten und doch auf den gleichen Server zu machen, bei Chaträumen muss man dort die Gruppen spalten e) es ist übersichtlicher f) weniger straffes verfolgen einer vom Spielleiter erdachten Geschichte g) Mehr soziale Komponenten, die Beziehungen der Charaktere untereinander werden nicht so sehr in den Hintergrund gedrängt wie bei Rollenspielen im Chat h) Man kann seinen Charakter besser grafisch darstellen i) Die Story geht schneller und flüssiger voran j) Es kann verschiedene Städte auf einen Server geben in denen gleichzeitig Rollenspiel gemacht wird...
und und und....
Ich mache auch rp im Chat so ist es nicht, rollenspiel in NWN ist im prinzip ja nicht viel anders, die Unterschiede habe ich oben aufgezählt....
wegen der Dungeons gabs eigentlich bisher keine Probleme, da der Server ein Mappingteam hat gefüllt von Leuten, die das wirklich lieben und Übung macht den Meister, es dauert keine Ewigkeiten ein Dungeon per Map Editor zu erstellen, gerade da die Rätsel sowieso meiste Zeit emoted werden, bildet es meist einfach nur eine grafische Kulisse, manchmal mit Gegnern gefüllt manchmal nicht.... Viele Questen finden übrigens in den riesigen Gebieten statt die bereits bestehen, viele nicht....
alles kein Problem
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