Moin werte Rollenspieler,
viele von euch spielen Rollenspiele am Computer, geniale Meilensteine wie Neverwinter Nights oder Baldurs Gate, aber - und hier landen wir auch wieder bei uns im Forum - wie sieht es eigentlich bei euch in Sachen Rollenspielen online aus?

Und dabei meine ich das soziale Rollenspiele und nicht die Art von Rollenspielen, die davon leben, dass man einen Charakter hochzieht.
D.h. World of Warcraft ist nicht gemeint, wohl aber die Rollenspielserver von WoW, ebenso wie von anderen Spielen wie Lord of the Rings, aber auch die freien Rollenspielserver mit den Mods von Neverwinter Nights.

Ebenso gemeint sind Forenrollenspiele oder jede Art von Rollenspielen, die online stattfindet und dabei dem P&P-Vorbild sehr nahe kommt.

Ich selber habe Zeit meiner Onlinekarriere in Sachen Online-Rollenspielen auf Rollenspielservern gespielt, sei es bei Everquest, World of Warcraft, WAR oder Herr der Ringe Online und dabei sehr viele interessante Erfahrungen gemacht.

Die rollenspielerischen Möglichkeiten werden meiner Meinung nach dabei von der Engine nicht wenig eingeschränkt, aber letzten Endes macht es unglaublich Laune, innerhalb der Spielwelt mit "seinem" Charakter RP zu betreiben.

Wie sind eure Erfahrungen in dieser Richtung?