Umfrageergebnis anzeigen: Welche Variante ist deiner Meinung nach die beste?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die erste

25 30,49%
  • Die zweite

28 34,15%
  • Die dritte

10 12,20%
  • Die vierte

19 23,17%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Neuer Spoiler-Tag [neue Umfrage]

Neuer Spoiler-Tag [neue Umfrage]

Moin,

wie einige sicher schon bemerkt haben, hat das Orgasmic Orange-Design seit gestern neue Zitat- und Code-Boxen. Die Idee war jetzt, den Spoiler-Tag daran anzupassen (was übrigens den zusätzlichen Vorteil hat, dass man immer sieht, wo der Spoiler aufhört, was bei längeren Spoilern nicht unbedingt immer der Fall ist).
    Dazu haben wir 3 Varianten zusammengebaut. Simple Frage: welche gefällt euch am besten?

[newspoiler1=Dies ist der erste Spoiler]Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin blandit pretium felis. Fusce massa. Nulla sem mi, pulvinar semper, blandit ac, mattis nec, turpis. Integer eu augue a ante accumsan mollis. Phasellus sollicitudin sodales ante. Sed vitae dui sed sem consectetur tempus. Phasellus tortor nisi, dictum nec, vestibulum eget, molestie et, justo. Sed diam. Maecenas sit amet velit in velit posuere faucibus. Integer imperdiet est sed est cursus sollicitudin. Duis dolor nulla, tristique eu, interdum ac, gravida eget, mauris. Quisque venenatis nisi. Aenean ut lectus nec mi accumsan sodales. Nulla nec lorem porta arcu vehicula interdum. Aliquam tempus tincidunt lectus.[/newspoiler1]
    [newspoiler2=Dies ist der zweite Spoiler]Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin blandit pretium felis. Fusce massa. Nulla sem mi, pulvinar semper, blandit ac, mattis nec, turpis. Integer eu augue a ante accumsan mollis. Phasellus sollicitudin sodales ante. Sed vitae dui sed sem consectetur tempus. Phasellus tortor nisi, dictum nec, vestibulum eget, molestie et, justo. Sed diam. Maecenas sit amet velit in velit posuere faucibus. Integer imperdiet est sed est cursus sollicitudin. Duis dolor nulla, tristique eu, interdum ac, gravida eget, mauris. Quisque venenatis nisi. Aenean ut lectus nec mi accumsan sodales. Nulla nec lorem porta arcu vehicula interdum. Aliquam tempus tincidunt lectus.[/newspoiler2]
    [newspoiler3=Dies ist der dritte Spoiler]Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin blandit pretium felis. Fusce massa. Nulla sem mi, pulvinar semper, blandit ac, mattis nec, turpis. Integer eu augue a ante accumsan mollis. Phasellus sollicitudin sodales ante. Sed vitae dui sed sem consectetur tempus. Phasellus tortor nisi, dictum nec, vestibulum eget, molestie et, justo. Sed diam. Maecenas sit amet velit in velit posuere faucibus. Integer imperdiet est sed est cursus sollicitudin. Duis dolor nulla, tristique eu, interdum ac, gravida eget, mauris. Quisque venenatis nisi. Aenean ut lectus nec mi accumsan sodales. Nulla nec lorem porta arcu vehicula interdum. Aliquam tempus tincidunt lectus.[/newspoiler3]

Nummer 1 und 3 könnt ihr übrigens durch klick auf den "Spoiler"-Text oben am Kasten wieder einklappen.

Hier war gerade schon so ein Thread, aber der enthielt noch nicht #3, daher der neue. Sorry an die, die schon abgestimmt hatten ^^"

#2, da wenn eingeklappt am wenigsten Platz braucht und dennoch gut ausschaut. Alternativ halt ne Box wie bei #1, aber kein Text unten dran...

Drei ist blöd, weil sich die Repräsentation des Buttons beim Klicken verändert.
    Bei Zwei bewegt sich der Button immer noch, was jetzt HIG-mäßig auch nicht so prall ist.
    Am besten wäre IMO Eins, wenn es sich ohne den blöden Text drunter als solcher Button umsetzen lässt.

Geht leider nicht. Aber ich bin absolut einer Meinung mit dir.

Ich muss revidieren: Es geht doch

...womit 1 auch mein Lieblingsdesign ist.

Revidierte Meinungen können hier btw gerne gepostet werden, ich werd das am Ende mit einbeziehen.

Bau auch das Margin bei zwei ein, damit das ein fairer Kampf wird.

ich find 1 und 2 gut. 3 ist doof. Vom Gefühl her find ich 2 besser, weil die Form erhalten bleibt und es nur etwas stylisher gemacht wird. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das nicht ändern kann, wenn man den ersten etwas länger benutzt. Schwierig :/

Geändert von Nero (12.03.2009 um 21:51 Uhr)

Gleich kommt die absolut epische Nummer 4. Und vermutlich müssen wir dafür die Umfrage zurücksetzen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und vermutlich müssen wir dafür die Umfrage zurücksetzen.
    Schon wieder? Aber, ja, so viel wie mittlerweile gemoddet wurde, ist das vielleicht keine schlechte Idee.

anyway, Nummer 4 ist wie Nummer 2, allerdings ist der Button ein wenig umgestylt. Hat sozusagen den Design-Faktor von 1, aber den Usability-Faktor von 2 (weil sich ein Button doch besser eignet, um das Ding aufzumachen -- man markiert z.B. nicht zufällig Text). Definitiv mein bisheriger Favorit (und da es auch der Favorit von Ranmaru ist, damit der Favorit aller Designer, die an der Sache beteiligt sind).
    [newspoiler4=Dies ist der vierte Spoiler]Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin blandit pretium felis. Fusce massa. Nulla sem mi, pulvinar semper, blandit ac, mattis nec, turpis. Integer eu augue a ante accumsan mollis. Phasellus sollicitudin sodales ante. Sed vitae dui sed sem consectetur tempus. Phasellus tortor nisi, dictum nec, vestibulum eget, molestie et, justo. Sed diam. Maecenas sit amet velit in velit posuere faucibus. Integer imperdiet est sed est cursus sollicitudin. Duis dolor nulla, tristique eu, interdum ac, gravida eget, mauris. Quisque venenatis nisi. Aenean ut lectus nec mi accumsan sodales. Nulla nec lorem porta arcu vehicula interdum. Aliquam tempus tincidunt lectus.[/newspoiler4]

Bin für 4 und ein schwarzes Design .

Der neue!!!einseinself Der ist genau das, was ich gemeint habe. Super hingekriegt Mog mq, sorry...

#4!

Geändert von Sumbriva (12.03.2009 um 22:17 Uhr)

Vier gefällt mir dahingehend weniger, weil er im Fx so einen komischen Rand beim Klicken bekommt:

Und Eins ist konsistent mit dem Button für das Ausklappen von Zitaten.
    Vielleicht macht ein HTML-Button in anderen Browsern aber tatsächlich mehr Sinn.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Der neue!!!einseinself Der ist genau das, was ich gemeint habe. Super hingekriegt Mog...
    Wer? :P

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und Eins ist konsistent mit dem Button für das Ausklappen von Zitaten.
    Vielleicht macht ein HTML-Button in anderen Browsern aber tatsächlich mehr Sinn.
    Die Buttons könnte man theoretisch auch für die Zitat-Blöcke nachrüsten, werd ich demnächst mal testen (aber nicht mehr heute).

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wer? :P
    Uhmmm... Weisst du Mog ist so ein ... Code... Der bedeutet mq ohso gut... Oder so...

shweet, nehm´n wa

Auch wenn die Umfrage das nicht zulässt:
    Nummer 4

Eins scheint in Konqueror und Øpera eher untollig zu sein.
    Konqui weiß oft nicht, ob er Mehrfachklicks als Markierung oder Befehl zum Öffnen ansehen soll.
    Øpera öffnet zudem beim Markieren von Text ein Kontextmenü.

In Elinks (Textbrowser) sehen nur Eins und Vier passabel aus, bei Zwei und Drei wird der Text doppelt angezeigt. Das Verstecken scheint da aber nicht zu funktionieren. Muss ich weiterschauen.
    edit: Die doppelte Anzeige des Textes kommt wohl nur daher, dass dieser beide male als value gesetzt und das JS nicht richtig interpretiert wird.

Zwei und Drei sehen allgemein aufgrund unterschiedlicher Toolkits in vielen Browsern anders aus. In Midori (WebKit, GTK) z.B. ist ein ziemlich breiter Zwischenraum zwischen den Randlinien und dem Button.

An die anderen Firefox-Nutzer, habt ihr auch so einen Rand beim Klicken von Vier: ?
    Bei Kazehakase (auch Gecko) das gleiche. Bei Midori passiert das nicht. Bei Konqueror sieht es ganz eklig aus, in Opera wird der Button ohne abgerundeten Rand angezeigt.

Geändert von Don Cuan (12.03.2009 um 23:21 Uhr)

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    An die anderen Firefox-Nutzer, habt ihr auch so einen Rand beim Klicken von Vier: ?
    Leider ja.
    Zitat Zitat
    in Opera wird der Button ohne abgerundeten Rand angezeigt.
    Ja, wird er in allem, was nicht Webkit oder Gecko ist. Die runden Ecken sind mit einer CSS3-Property gemacht, die momentan nur von den beiden unterstützt wird.

Und ich dachte, Konqi sei mittlerweile Webkit-basiert Oo