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Deus
Realitätsnahe Rätsel zu fordern wäre in etwa so als würde man realitätsnahe Kampfsysteme fordern.
Es ist schon gut, dass beim Gameplay von der Realität der Spielwelt abstrahiert wird, denn der Zweck aller Gameplay-Elemente ist den Spieler zu unterhalten. Rätsel bieten Abwechslung, wer diese Möglichkeit nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn der Spieler dann irgendwann im Gänge-Gegner-Schätze-Dungeon einschläft. "Innovativität" ist auch nicht wirklich nötig, man sollte nur nicht ständig die Rätsel wiederholen, sondern in jedem Dungeon neue anbieten. real Troll hat das bei der Allreise schon gut gemacht, obwohl Texträtsel auch nicht wirklich innovativ sind, aber wie gesagt, es ist die Abwechslung die zählt.
@HinzundKunz
P.S. "Suche Gegenstand A, bringe ihn zu Person X und erhalte Gegenstand B." Das ist kein Rätsel.
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