Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Happy End? oder geht es auch anders....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ein Happy End gehört doch zu jedem guten Spiel dazu, man möchte sich ja nicht umsonst durch viele Level gekämpft haben und die Prinzessin am Ende gerettet haben, möchte man ein glorreiches ende sehen. Fas tut ja auch der Seele gut und man kann beruhigt einschlafen.

    Haben es deswegen dann Spiele nicht schwieriger die kein gutes Happy End vorzuweisen hat?

    Gibt es eigentlich ein Spiel wo so was vorkommt? Fand es bei Resident Evil ja immer gut, offen bleibt wie es mit den Helden weitergeht.

    mfg waterboynation

  2. #2
    Ich finde das Ende eines Spiels sollte dem Spieler auf jeden Fall das Gefühl geben, das Erreicht zu haben, was erreicht werden wollte. Es sollte dem Spieler ein gewisses Gefühl der Befriedigung geben, auch wenn das Ende dann eher traurig war.

  3. #3
    Wieso braucht ein Spiel ein böses Ende? Solange es ein Ende hat statt ein offenes Ende bin ich zufrieden. Natürlich sollte auch so etwas wie ein Überraschungseffekt da sein, oder der männliche Hauptcharakter von dem weiblichen Hauptcharakter eine Liebeserklärung kriegt.
    Ich finde Spiele, bei denen man Entscheidungen treffen muss immer gut (Baldur's Gate). So kann man am Ende (ob böse oder gut) sich freuen, weil man ja selber entschieden hat dieses Ende zu treffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •