Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eternal End

Eternal End

Guten Abend werte Community.

Im namen von Obi van Helgen möchte ich euch sein kurzspiel
    Eternal End vorstellen.

Die Story:

John Sinclair ist Angestellter einer Firma die sich mit der Herstellung von Medikamenten beschäftigt. Nachdem sein Kollege und bester Freund eines Tages tot in seinem Büro aufgefunden wird beginnt John misstrauisch gegenüber seiner Firma zu werden. Er findet heraus dass sein Kollege bis kurz vor seinem tot an einem Projekt namens "Eternal" mitgearbeitet hat. Nun will John die Wahrheit hinter dem Tot seines Freundes und dem Projekt "Eternal" herausfinden. Doch als könnte es nicht noch schlimmer kommen verursacht ein schweres Erdbeben den, beinah kompletten Einsturz des Firmengebäudes. Nun sind John und seine Kollegen gefangen und müssen einen Weg nach draussen finden. Wird er es schaffen die Mysterien hinter dem Tot seines Kollegen und dem Projekt "Eternal" zu lüften und gleichzeitig lange genug überleben um jemandem davon zu berichten?

Screenshots:

Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=g_nz478-LxE

Download:
    http://www.megaupload.com/?d=HDB3F38D

Mehr Infos:
    Genau hier!

Endlich wieder eine VN (so kann man das Spiel ja bezeichen). Ich werd's bewerten, wenn ich fertig bin. Freu mich aber jetzt schon! ^^

Soo... das Resultat:
    Dein Schreibstil ist gut, du könntest das ganze aber noch besser beschreiben, und die Spielzeit mit mehr Entscheidungen verdoppeln, wie zB. untersuch XY Leiche.
    Am Anfang ist mir auch gleich ein Fehler aufgefallen. Wenn man in die ersten Leute retten will, die einen noch nicht so richtig trauen, und man dann zu ihnen rein kommt und sie überredet, sieht man wie sie gehen, aber dann beginnt am dem Speicherpunkt das ganze wieder von neu. Und wenn man sie nicht auf seine Seite gewinnt, sind sie doch auf deiner Seite. Oo

Die "Artworks" sehe teilweise verpixelt aus, überarbeite sie nochmal.

Gesamteindruck ist gut/mittelmaß. Du solltest noch das oben gesagte ändern, dann wär die Demo sicherlich ansehlicher!^^

Geändert von Xia (08.03.2009 um 19:23 Uhr)

John Sinclair?
    Da hat sich jemand aber von nem Comic inspirieren lassen
    Aber ansonsten gefällt mir die präsentation gut ^^

Das Game hat mir ja mal richtig gut gefallen. ^^
    Schöne Story. Wäre echt genial wenn davon nochmal was kommen würde oder sowas Ähnliches.

Wow... Respekt, hab den trailer gesehen, der hat mich umgehaun...

is geil : ))

lg, michael

der trailer is echt verdammt gut geworden, macht echt bock auf das game

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab mir den Trailer auch mal zu gemühte geführt und ich muss
    sagen, dass er mich nicht so sonderlich beeindruckt hat ... das hat
    folgenden Grund: Für mich sieht das alles ziemlich nur nach
    Panorama-Picturedarstellung aus, mit einem Klappentext darunter
    der zwar gut beschrieben aber eintönig wirkt.

Obwohl ich das Setting und die Idee wirklich gut finde, würde ich vllt
    versuchen ein bisschen mehr rauszuholen was die Grafikdarstellung
    anbelangt und den Text würde ich, weil er offentsichtlich ein wichtiger
    Bestandteil des Spieles ist, nicht in der Standartsschrift des Makers
    auswählen, sondern mit einem Grafikprogramm als Picture einblenden
    lassen, damit alles ein bisschen effektvoller aussieht.

Ansonsten viel Erfolg noch

Hi nachdem ich den Trailer gesehen hab, müsste ich mir gleich "Eternal End" ziehen. Bei John Sinclair dachte ich gleich an den Geisterjäger, aber die haben wohl nichts gemeinsam miteinander. Ist ein kurzes Game, dennoch mit Spannung und Musik nicht hinter vor lässt. Kann es noch weiter empfehlen. Sind denn noch weitere Games geplant?

Das einzige was negativ war, ist wegen der Schrift, aber das kann man ja nachbessern.

mfg waterboynation

John Sinclair...der Name passt wohl gut in das Spiel.

Jedenfalls hat mir der Trailer richtig gut gefallen und ich werde mir das Spiel auf jeden Fall ansehen. Sieht alles sehr vielversprechend aus.

wow ziemlich sehr gut gemacht es hatt mir gut gefallen es war sehr kurz für meine auge

ne frage an dich gibs mehre ende ??

Um das ganze mal nicht unbeantwortet zu lassen...

Das mit der Schrift ist wirklich ein Faktor den man nochmal überarbeiten sollte.
    Da sie mitunter das wichtigste im Spiel ist, ist es sicherlich besser sie
    in Pics oder wenigstens in nem anderen Font darzustellen.

Auf die Frage obs nen zweiten Teil gibt oder etwas anderes in der Art geplant ist, möchte der gute Obi van Helgen nix sagen. Da hilft wohl nur warten ^^

Zitat Zitat
    dann wär die Demo sicherlich ansehlicher!^^
    Das ist doch bereits ne VV, nur so kurz da es ein Kurzspiel sein sollte ^^

Zitat Zitat
    ne frage an dich gibs mehre ende ??
    Ja, zwei stück

Und vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Mfg,
    Blackdragoon

Zitat Zitat von BIackdragoon Beitrag anzeigen
    Um das ganze mal nicht unbeantwortet zu lassen...

Das mit der Schrift ist wirklich ein Faktor den man nochmal überarbeiten sollte.
    Da sie mitunter das wichtigste im Spiel ist, ist es sicherlich besser sie
    in Pics oder wenigstens in nem anderen Font darzustellen.

Auf die Frage obs nen zweiten Teil gibt oder etwas anderes in der Art geplant ist, möchte der gute Obi van Helgen nix sagen. Da hilft wohl nur warten ^^

Das ist doch bereits ne VV, nur so kurz da es ein Kurzspiel sein sollte ^^

Ja, zwei stück

Und vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Mfg,
    Blackdragoon

Ist das das gute oder böse Ende? >.<

Tach auch ^^

habs gestern mal durchgezockt. Ging wirklich relativ schnell, aber is ja auch'n Kurzspiel

Nun denn zur Bewertung:

Positiv:
    Musikalisch wurde die Atmosphäre wirklich gut getroffen. In dem Bereich hab ich keinerlei Einwände. Ich finds auch gut, dass die Figuren nur quasi als farbige Schattierungen dargestellt werden. Ich weiß nich, aber da bleibt wenigstens n bisschen Platz für Fantasie ^^. Auch find ich die Geschichte ziemlich gut, wenn man sie auch hätte weiter ausbauen können. (das Ende geht mir z.B. n bisschen schnell O.o>)

Negativ:

Ziemlich viele Rechtschreibfehler. Quasi in jeder Message-Box finden sich mindestens 1-2 ziemlich primitive Rechtschreibfehler. Ab und an (obwohl ich sogar glaub dass es nur einmal war) schießt der Text sogar übers Ziel hinaus und endet am Rand xD. Auch würd ich die penetrant hässliche babyblaue Standard-Schrift ändern, die sieht, find ich, nicht schön aus.. organe oder dunkelgrün hät meiner Meinung nach eher zu den dunklen Bildern gepasst, wobei ich letztendlich eher für dunkelgrün plädiere. And last but not least: Da ich aus reiner Neugier einige Entscheidungen ausprobiert hab, die ich auf dem normalen Wege nicht genommen hab, um so alles zu erkunden: Wenn man in den Westteil geht und an die Tür kommt, wo die Leute nicht rauswollen und es a) schafft dass sie einen reinlassen und b) sie zum mitkommen überredet geht das ganze urplötzlich wieder von vorne los wie in ner Art Endlosschleife

mfG

Servus,
    vorweg muss ich erstmal zum sehr gut gelungenen Trailer gratulieren, gefiel mir sehr.
    Hätte mir ja auch das Spiel gleich runtergeladen, doch hab ich eine Macke: Ich spiele nur fertige, bug-freie bzw. sehr bug-arme Spiele, was man aufgrund der Kritiken der anderen leider nicht sagen kann. Deswegen meine Frage:

Wird das Spiel nochmal überarbeitet oder bleibt das jetzt so?

An dieser Stelle ein fettes "Danke" an alle Betatester und Probespieler, ohne deren Einsatz die Anzahl der bug-freien/bug-armen Spiele sich dramatisch vermindern würde.

Geändert von VisitorOfNothing (18.03.2009 um 14:34 Uhr)