Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
jetzt habe ich die wahl zwischen
dem enermax pro82+ 425W und
dem enermax modu82+ 425W. das eine mit kable management, das andere ohne.

sehe ich das richtig, das ich da 15€ für das cable management zahle (lassen wir außen vor, dass das billigere ein halbes dutzend überflüssiger laufwerksanschlüsse hat )?
Das siehst du richtig
ach und ist der stromanschluss für s-ata und s-ata 2 der gleiche?
Jep. Die Unterschied liegt nur in der Übertragungsgeschwindigkeit und ein paar andere technische Spezifikationen (z.B. S-ATA II ist Hot-Plug fähig. Bei S-ATA I konnte der Hersteller noch selbst entscheiden)
und wenn bei einem nicht-kabel-management-NT steht:

hauptanschluss:
1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig) - hängen da dann 3 solcher riesenanschlüsse dran?
EPS besteht aus 2 Anschlüssen. Aus den 24-poligen und aus einen zusätzlichen 8-poligen Anschluss.
Also werden das wohl 3 Anschlüsse sein. Einmal den 20-poligen Anschluss, dann noch einen zusätzlichen 4-poligen Anschluss, der mit dem 20-poligen kombinierbar ist und dann noch der besagte 8-polige Zusatzanschluss für EPS.

und wenn jetzt gesagt wird, dass ein 350W-qualitäts-NT so gut ist wie ein 500W-noname-teil, dann würde für mich doch z.B. auch ein 350W-qualitäts-NT oder ein 400W-qualtitäts-NT reichen...? (AMD phenom quadcore-prozzesor 4x2,3GHz, 4GB ram, nVidia GeForce 9600GT mit 6-poligem zusatzanschluss, 1 interner u. 1 externer (strom über steckdose) brenner, 1 interne festplatte)

und was meine graka-angeht - mit 6-poligem zusatzdings - funktioniert da ein 6+2-poliger anschluss, wie bei letztgenanntem NT?
6+2 müsste heissen, dass dies ein 6-poliger Anschluss ist, der mit einem 2-poligen Anschluss erweiterbar ist. Bin mir aber da nicht ganz sicher.
Das 400W Netzteil sollte ausreichen.