hi,
dann melde ich mal wieder. Also, ich wollte mal wieder Oblivion spielen, aber zur zeit provozieren mich die Ladezeiten sehr stark... Hab mal versucht mit WyreBash die DAtenblasen zu entfernen. Nix. Dann schau ich in den Savegame ordner, und was sehe ich? meine Saves sind schon 40MB groß -.- (alle alten sind 3-4MB groß). Aber die alten sind schon zu alt. Was sollte ich machen?
Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich was bringen wird, aber ein wenig eigene Neugier zu dem Thema spielt da auch mit. Mit Rechtsklick auf ein Save in Wrye Bash kannst du "Statistik(en?)" auswählen. Kannst du die mal hier posten?
(In nem Spoiler, das ist vermutlich richtig viel.)
--
I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
Das wären 15MB in deinem Savegame die aus LP Shield on Back kommen - wenn ich mich nicht verzählt habe. Hex Index 11 (110015c6) müsste Nummer 17 in der Ladereihenfolge sein, Oblivion esm ist 0.
Sind noch keine Datenblasen, weil das PI ja aktiviert ist. Ich weiß nicht, ob sie zu welchen werden und sich entfernen lassen, wenn man es deaktiviert - und schon garnicht, was das für Auswirkungen hätte Ich will dir nun nichts raten, das mehr Schaden anrichten könnte und hoffe, dass andere da bessere Tipps haben.
ok,
ich hab mal probiert LP Shield on Back zu deaktivieren.
WyreBash hat zwar nichts von Datenblasen gesagt, aber mein save ist trotzdem von 40.295 KB auf 25.580 KB geschrumpft. Danke schon mal dafür
Noch Vorschläge?
Ich würde dich vor dem Dschini Mod warnen. Bei mir gab es zwischen diesem Mod, ROO und/oder OI(einer der beiden war es sicher, ich weiß nur nicht mehr wer) ein paar Komplikationen die dazu geführt haben das die Arenaquest selbst mit viel Trickserei nicht mehr gelaufen ist. Und da der Mod noch jede Menge andere Dinge anstellt(Bot mit überstarker Startausrüstung direkt vor dem Kanalausgang platzieren und was weiß ich noch) habe ich mich damals gegen eine Weiterverwendung entschlossen.
Und was die Größe des Saves angeht: Versuche doch mal die "ROO-RESPAWN 7 TAGE.esp" auszuschalten. Durch die Verlängerung der Respawnzeiten auf über die doppelte dauer könnte das auch für einen Teil der Savegamegröße verantwortlich sein.
Das Hauptproblem sind bei ROO die Aasfresser oder Totenfresser. Da die per PlaceAtMe gesetzt werden und dann im Sg verankert. Am besten die Aasfresser deaktivieren.
Bei Rafoo wurden die aus oben genannten Grund entfernt.
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Eigentlich glaube ich nichtmal, dass die Aasfresser aus ROO wirklich Probleme gemacht haben.
Ich habe einen Test mit ähnlichen Kreaturen gemacht und diese sind vollständig verschwunden. 200 Ratten geholt, Zelle verlassen, Respawn - alles weg.
Die Kreaturen, die bei einem meiner Tests nicht verschwunden sind, hatten das Quest Item Flag gesetzt, also nur logisch, dass sie nicht verschwinden. Alles weitere aus meinem Thread (den höchstwahrscheinlich auch Ray gesehen hat, an so viel Zufall glaube ich nicht) mag ich hier nicht wiederholen.
Ich sehe auch nicht wirklich bedenklich viele erzeugte Kreaturen in den Statistiken dort.
Zitat
1320 autosave.ess
...
1610 Streamsave_10.ess habe ich und ich hatte Leichenfresser immer ausgeschaltet.
--
I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3