Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 322 von 322

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

  1. #321
    Ich muss gestehen, dass ich von Class nicht wirklich angetan war - irgendwie kam das Ganze zu gestellt rüber. Die einzige Folge, die ich überraschend gut fand, war die Eingesperrt-im-Klassenzimmer-Folge, das war ein krasses Kammerspiel. Ansonsten hätte mich mal interessiert, ob es reiner Zufall war, dass der Typ, der ganz am Schluss zu sehen war, vom selben Schauspieler verkörpert wurde, der bei Sarah Jane den Shopkeeper dargestellt hat. Da hatte ich beim Gucken nämlich so einen "Höh? Wie jetzt?"-Effekt.

    Was den 13. Doctor angeht, warte ich mit Spannung auf die deutsche Synchro. Ich hab zwar (logischerweise) die Classic-Folgen komplett mit Originalton und - wenn möglich - Untertitel geguckt (und finde die vereinzelte deutsche Synchro gruselig), aber meine Erstbegegnung mit dem Doctor ab Nummer 9 war nun mal auf deutsch und da ich bis auf kleinere Ausnahmen sehr zufrieden mit der Synchro bin, bleibe ich dabei. (Was mich nicht daran hindert später die UK-Fassung plus Untertitel zu gucken.)

    (Und ich hoffe wirklich, dass die nicht 'Doktorin' aus ihr machen! 'Doctor' ist quasi der Eigenname, da darf einfach nicht dran rumgedoktert werden!)

    Geändert von LittleChoco (10.10.2018 um 13:07 Uhr)

  2. #322
    Hui, Doctor Who hatte mit "The Tsuranga Conundrum" und "Demons of the Punjab" gleich zwei waaaahnsinnig gute Einzelepisoden hintereinander. Ich musste bei beiden ein bisschen weinen, beide hatten tolle Aliens (gerade die letzte mit ihrem Twist – es gab mal keine Mörder-Aliens!), beide hatte unverbrauchte Ideen und beide haben hervorragend dazu beigetragen, die Charaktere zu echten Charakteren zu machen. Die Folgen davor waren eher so "nett", aber jetzt bin ich definitiv voll in der Staffel, und wenn die Einzelfolgen immer so gut wären, bräuchte ich tatsächlich auch keinen Metaplot. ^^ Nur schade, dass sie dieses Niveau mit ziemlicher Sicherheit nicht halten werden können, einfach weil das doch schon sehr krass wäre.

    Und toll, einen absoluten Dad-Charakter in der Tardis zu haben. xD Bei nem anderen Showrunner hätte er wahrscheinlich total das Drama gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •