Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 322

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

  1. #1

    "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

    "This is my timey-wimey-detector. Goes *ding* when there is stuff"

    Schaut es hier wirklich niemand? In Deutschland ist die Serie ja unglaublich gefloppt, aber das muss bekanntermaßen nichts heißen. Hier mal einfach Wiki.

    Also wer schaut es? Wer hätte es gerne geschaut und hasst das deutsche Fernsehen?

    Dann noch ein paar aktuelle Fragen, da Who im Moment wirklich (mal wieder) im Umbruch ist. Was haltet ihr davon, dass Steven Moffat das Ruder übernimmt, David Tennant geht und Matt Smith der elfte Doctor sein wird? Und wie denkt ihr wird das Redesign der Tardis aussehen?

    Alles andere auch hier rein. Wer also unbedingt seinen Lieblings-Companion, -Folge, -Quote, vorbringen möchte, darf das auch gerne tun.

    Ich bin eine New-Series-•••• und hoffe, dass sie Sendung auch gut bleibt, wenn sich alles ändert.
    Gerade bei Doctor Who gibt es genug Möglichkeiten das ganze schön über die Bühne zu bringen. Es wurde ja auch schon oft genug gemacht.
    Moffat als neuer Headwriter finde ich klasse, immerhin hat er einige der besten Folgen der Serie geschrieben (Blink, Silence in the Library, etc.). Matt Smith will ich eine Chance geben, auch wenn ich die Kritik "er sei zu jung" durchaus verstehen kann. Das neue Tardis Design dagegen macht mich etwas traurig, denn ich mag die Tardis so wie sie jetzt ist. Allerdings lasse ich mich auch da überraschen und ich hoffe das fällt positiv aus.

    Soviel erstmal von mir, ich hoffe hier sind doch einige die die Serie kennen und wir dann fröhlich über die kommenden Specials diskutieren können.

  2. #2
    Ich halte es irgendwie für ein ungeschriebenes Naturgesetz, daß die Serien, die im Ausland extrem erfolgreich sind, in Deutschland so unglaublich floppen, daß sie entweder abgesetzt oder auf Sendeplätze jenseits von Gut und Böse verschoben werden. Dr. Who ist sicher ein Extrembeispiel.

    Ich muß gestehen, daß ich nicht viel davon gesehen habe. Ein paar vereinzelte Folgen und ein wenig in die Hintergründe eingelesen, aber sonst eher nicht. Die Serie reizt mich so vom Grundkonzept schon, aber es ist halt relativ schwer, in eine Serie einzusteigen, die mehr als 700 Episoden zählt. Sich die alle anzusehen ist ja eine Lebensaufgabe.

  3. #3
    Also ich mochte die Folgen mit David Tennant sehr sehr gerne... Auch der Doctor von davor war ziemlich cool ^^ Der neue sagt mir irgendwie so garnicht zu, aber ist es nicht so, dass noch drei Staffeln mit David Tennant abgedreht wurden die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden?

    Ich muss sagen, dass ich, als ich die Serie vor über einem Jahr bei Pro7 entdeckt hab garnicht gewusst hab, dass das Konzept schon dermassen alt ist. Das hab ich erst rausgefunden als es den ''neuen'' Doctor gab ^^ Und den mochte ich wie gesagt sehr sehr gerne. Aber auf O-Ton sind die Sachen erstmal standardmässig tausend mal lustiger... und wer britischen Akzent mag hat seinen Spass, so wie ich ^^ Aber auf Deutsch ging's wie gesagt auch =)

    Fand die ganze Idee irgendwie recht interessant. Und ich will nicht, dass die Tardis umgestaltet wird *motz* xD Naja, abwarten und... Tee trinken ^^

    Lippy Tuppy Too-Ta (;

  4. #4
    Harriet Jones Prime Minister
    Yes, I know who you are

    Doctor Who ist einfach nur Genial, ich liebe die Serie !
    Ich finds äußerst Schade, dass David Tennant seine Rolle abgibt, aber Abwechslung gehört wohl zu Doctor Who.
    Ich finds absolut dämlich, dass all die guten Serien in Deutschland nicht ausgestrahlt werden o_O"
    Dafür wird das Programm mit jeder noch so dämlichen Sitcom aus den Staaten vollgestopft. Vor allem hat die Serie so viel Potential und es steigert sich auch immer weiter von Folge zu Folge. David Tennant ist für mich /der/ Doctor. Die erste Staffel war zwar nicht übel, aber Christopher Eccliston passte wirklich nicht besonders in die Rolle. Es war eine seltsam dämliche Mischung aus Lederjackenkerl und viel zu guter Laune. Es war so ~künstlich. David Tennant war da viel besser imo.
    Das einzige richtige Enttäuschung war mMn das 2008 Christmas Special, nach all der ganzen Action dann so eine ~langweilige Folge xD
    Allerdings wusste ich da schon von Matt Smith, weshalb die Kernidee auch fürn Arsch war :/

    http://www.youtube.com/watch?v=m4b7u...eature=related
    Why is an apple in my dressing gown ?

    Geändert von Nero (08.03.2009 um 16:13 Uhr)

  5. #5
    Ranmaru, man kann einfach mit der 2005er Staffel anfangen. Da beginnt die neue Serie und man versteht eigentlich alles ohne Probleme auch wenn man von den Alten keine Ahnung hat. Wenn man die Alten kennt, hat man vielleicht ein paar Anspielungen mehr, aber ich denke die wenigsten die die jetzige Serie schauen, kennen die Alte tatsächlich.

    Und "der Doctor von davor" ist Christopher Eccleston. Ich mochte Eccleston eigentlich sehr gerne, auch wenn ich Tennant mittlerweilen besser finde. Allerdings hat man mit seinem Doctor auch einfach mehr Abenteuer erlebt.
    Die deutsche Synchro finde ich aber .. schlimm. *mecker mecker* Ich habe alle Folgen O-Ton gesehen und dann nur zufällig mal was deutsches mitbekommen ... brrr. Aber das ist ja immer so, wenn man die andere Tonspur gewöhnt ist.

    @Miss Kaizer Welche Staffeln kamen denn in Deutschland? Eins und zwei? Denn dann gibt es noch zwei Staffeln mehr mit Ten und dieses Jahr laufen nur Specials (also so wie die Christmas Specials, eine Stunde anstatt 45min und eine abgeschloßene Story).

    @Nero Das Christmas Special fand ich gar nicht sooo schlecht. David Morrissey (der andere Doc) fand ich klasse. Die Idee an sich fand ich eigentlich auch super und meine Kritik packe ich nun lieber in einen Spoilerkasten. Auch wenn es fast unnötig ist...naja.


    Und am Ende noch ein Hinweis zum Ankurbeln der britischen Wirtschaft:
    Die ersten drei Staffeln der neuen Serie kosten beim englischen Amazon um die 26Pfund. Deshalb ist nun auch endlich die dritte Staffel brav als mein Eigen auf dem Weg zu mir.

  6. #6
    Ja auch das. Das war so eine alleinstehende Folge, die konnte man eigentlich komplett auslassen, weil sie kaum einen Storyrelevanten Eingriff hatte. Es war wie ne Folge "nach dem Happy End", was total idiotisch ist irgendwo. So viel ist passiert und es wurde gar nicht darauf eingegangen. Wenn man das mit der 3. Staffel vergleicht, die zur Hälfte ja immernoch von Rose handelte, naja :/
    Und die Frau war ja der obermotz die haben wohl Skills oder so

  7. #7
    Jaa, ich schaue Doctor Who. Mit allen Nazidaleks. Und so. (Nebenbei habe ich auch Torchwood Season 1 geschaut, und bin an der 2. gescheitert. Und SJA natürlich. Und soll es nicht bald auch was zu K9 geben?)

    Huch, Tennant gibt ab? Wie komisch. Aber naja, Eccleston war relativ cool (You'll never forget your first doctor) und Tennant war toll. mal schauen, was kommt.

    Edit: Haha, ich hab sogar eine Doctor Who Sig drin.

  8. #8
    Hab mir alle bisherigen Folgen reingezogen nachdem alle Folgen bei Pro7 vorbei waren und ich find die Serie echt genial Zwar sind ein paar Folgen nicht so gut, aber alles in allem eine echt gute Serie. Zu blöd, dass dieses Jahr nur noch ein paar Specials kommen. Ich will jetzt eine komplett neue Staffel!

    Naja, jetzt mal auf das nächste Special warten.

  9. #9
    Oh ja, Torchwood.
    Wie inkompetent kann eine "Spezialeinheit" eigentlich sein? Es gibt ein kleines, vielleicht auch etwas größeres, Problem und dann kommt Torchwood und es wird der verdammte Weltuntergang werden. Ich mag sie.
    Dabei ist die zweite Staffel doch besser als die erste. Glaube ich. Irgendwie fällt mir nichts anderes ein als alle Sexszenen und Gwens Zahnlücke..und wie lustig die da in Cardiff sprechen. Hach.
    Da kommt ja auch bald die dritte Staffel.

    Die Sarah Jane Adventures habe ich allerdings nie wirklich angefangen. Lohnt sich das? Kam das im deutschen Fernsehen? Denn Torchwood tuts ja.
    Und ich glaube zu K-9 gibt es die K-9 Tales. Oder so ähnlich. Sollte auf jeden Fall schon draußen sein.

    Dass dieses Jahr nur die Specials kommen, finde ich auch blöd. Andersrum sind es wenigstens noch ein paar Folgen mit Tennant. Ich bin wirklich gespannt wie sein Doctor sterben wird. Hoffentlich kann man die wirklich großen Spoiler umschiffen. Zur Zeit versuche ich auch die einschlägigen Seiten zu meiden um mich nicht für Planet of the Dead komplett spoilern zu lassen.
    Wem die Specials nicht genug sind, kann ich auch die Hörbücher ans Herz legen. Zu Weihnachten habe ich zwei bekommen, eines wird von Ten selbst gelesen und das andere von Catherine Tate, also Donna. Waren ganz kurzweilig. Ist natürlich etwas anderes als die Fernsehfolgen, aber hey, als warer Junkie muss man auch alle Ersatzdrogen ausnutzen.

  10. #10
    Zitat Zitat von cromosom Beitrag anzeigen
    Die Sarah Jane Adventures habe ich allerdings nie wirklich angefangen. Lohnt sich das? Kam das im deutschen Fernsehen? Denn Torchwood tuts ja.
    Und ich glaube zu K-9 gibt es die K-9 Tales. Oder so ähnlich. Sollte auf jeden Fall schon draußen sein.
    Lohnen tuts sich schon. Kommt jedenfalls mehr an Doctor Who ran als Torchwood. Trotzdem erreichts bei weitem nicht dessen Klasse

  11. #11
    Beste Serie ever. Steh unheimlich auf die neue Serie, aber auch die alte ist unverschämt gut (William Hartnell und Tom Baker!), und Mittwoch bin ich ebenfalls sehr erfolgreich in Torchwood eingestiegen, die mir sehr gefällt. Hab mich direkt in Cardiff, das britische Gotham City, verliebt.

    Aber Doctor Who bleibt das beste. Die dritte Staffel war bisher die beste, der Master so ein vedammt perfekter Schurke und die Folgen alle dermaßen geschickt ineinander geknüpft; das ist der Inbegriff einer Sci-Fi-Serie. Hätte mir eigentlich gewünscht, dass der geniale Steven Moffat die Serie jetzt für viele viele Abenteuer mit dem elften Doctor und Donna schreibt, aber jetzt wird halt gewechselt. Schade, aber muss man sich jetzt nicht dran gewöhnen. Wette, Moffat wird's richten.

    "No."
    "What is the meaning of this negative?"
    "It means no."


    Ach ja, und um noch ein bisschen Diskussionsstoff zu liefern: Meine Favoriten der neuen Serie sind The Satan Pit, Blink, Utopia sowie The Unicorn and the Wasp.

  12. #12

    Ich fands lustig.
    Blink ist einfach nur toll. Obwohl ich immernoch gerne wüsste was sie da mit Pfeil und Bogen verfolgt haben.

    Meine Favouriten zur Zeit sind (natürlich) Blink, ebenfalls The Unicorn and the Wasp, The Empty Child und The Long Game. Und eigentlich auch noch Silence in the Library und und .. ok, ich höre lieber auf damit.
    Ich glaube ich sollte eher anfangen die Folgen aufzuzählen die ich schlechter fand. Die Liste wäre wahrscheinlich kürzer.

    Ich bin ansonten auch pro Donna. Da teilen sich ja etwas die Meinungen. Ich fand sie Klasse, allerdings mag ich auch Catherine Tate an sich gerne. Kennt ihr den Rednose Day Sketch vom letzten Jahre? Falls nicht: Unbedingt youtube danach fragen.

  13. #13
    Now that´s what I´m talkin´about
    http://www.youtube.com/watch?v=EcPczdGWIB8
    I´m so fuckin´horny!

  14. #14
    Ganz nettes Special, wenngleich ein etwas umfangreicheres Setting nicht geschadet hätte.
    Aber wtf is returning through the dark?! Reine Specialausstrahlung suckt doch sowas von Da kann man ja wohl bis Weinachten oder so auf die Antwort warten.

  15. #15
    Um ganz ehrlich zu sein "Doctor Who" ist eine unglaubliche Serie, bis ich die das erste mal gesehen habe, könnte ich mir das gar nicht so vorstellen wie die gelobt würde. Ist ja die langlebigste Serie die es gibt, wenn ich das richtig gelesen hab. Hab mich eigentlich an David Tennant gewöhnt, hoffe mit Matt Smith wird es ebenfalls so gut. Habt ihr denn schon die Spezial-Folgen gesehen mit David Tennant? Hoffe ja immer noch das David Hewlett eine Rolle in der Serie bekommt und wenn er einen Bösewicht spielt.

    Vielleicht besinnt sich ja ProSieben noch mal oder RTL2 tauscht die gegen eine andere Serie ein.

    Wie findet ihr eigentlich die Spin-off Serie "Torchwood"?

    mfg waterboynation

  16. #16
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich die Spin-off Serie "Torchwood"?
    Ganz okay, aber viele Folgen sind mir irgendwie zu langweilig. Und wie schnell z.B. Abaddon abgefertigt wurde hat mir absolut nicht zugesagt. Etwas weit weg von der Qualität der Hauptserie. Da gefällt mir das Sarah Jane Spin-off besser, zumal es da keine schwulen Szenen gibt xD

  17. #17
    Ich fand das Ostern-Special leider etwas mager :/
    Er wurde wie Jesus betrachtet "THE DOCTOR DOCTOR ?"
    Das zweite Special soll ja was mitm Wassertypen zu tun haben, hoffentlich wird das besser, wobei Wasser .___.

    Torchwood,
    hab bisher nur angefangen. Ist aber wirklich was für die Erwachsenen, wenn ich das mal an den ersten 3. Folgen beurteilen darf. Und wie ich gehört hab ist das nur der Anfang, mal sehn, wann ich Zeit dafür habe. Aber schlecht ists ja nicht.

  18. #18
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Ich fand das Ostern-Special leider etwas mager :/
    Er wurde wie Jesus betrachtet "THE DOCTOR DOCTOR ?"
    Dieses anhimmeln, lässt mich irgendwie vermuten, dass er in den nächsten Specials in Ungnade fällt oder verraten wird oder oder oder. Das haben sie bei Staffel 2 doch auch gemacht mit Rose und diesem random "How long are you going to stay with me?" - "Forever" Zeug. Spätestens da war doch jedem klar, dass sie bald weg ist.

    Die nächsten drei Specials hängen allerdings auch zusammen. Allerdings soll es auch kein wirklicher Dreiteiler sein, mal sehen was sich da so ergibt. Eigentlich versuche ich allen tiefgreifenden Infos aus dem Weg zu gehen, funktioniert im Internet natürlich wieder weniger (und BBC Radio hören sollte man auch nicht unbedingt, da gab es auch wieder viel zu viel was ich nicht wissen wollte...).

    Ansonsten wird die Folge gleich viel besser, wenn man es aus der Sicht des
    Scottish Falsetto Sock Puppet Theatre sieht.


    Die Torchwood Sachen von ihnen sind auch super und alles und sowieso und überhaupt.

    Geändert von cromosom (18.04.2009 um 11:35 Uhr)

  19. #19
    Kennt schon jemand das Projekt von MightyOtaking?
    http://www.youtube.com/watch?v=CqR8A8ecKWo
    Wahrlich beeindruckend was ein Mensch allein hinbekommt.
    http://mightyotaking.deviantart.com/

  20. #20
    http://www.youtube.com/watch?v=tgg0Ul0aus4
    Wie überaus lustig und ... sinnlos.


    Und der gute RTD hat auch noch was zu sagen, so kurz bevor er geht.
    http://www.youtube.com/watch?v=IUuy3Jz_yiI
    November-ish also. Das dauert ja wohl noch eeewig.

    Hat sich jemand außer mir schon mit dem Cast für das Christmas Special gespoilert? Ich wollte es eigentlich nicht wissen, aber wenn eine überdrehte Freundin vor einem sitzt und die ganze Zeit "Hey, du willst nicht wissen wer vorkommt, oder, ne, oder? Boaaaaaaah, das ist soooooooo...." Wie soll man denn da bitte nicht nachschauen? Mpfh.
    Ich hoffe irgendwer hier leidet ab sofort mit mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •