Milde enttäuscht. Verglichen mit meiner Reaktion zum Staffelfinale also ein klare Verbesserung. ( :( ) Hät mir viel besser gefallen ,dass sie Clara als alte Frau zurücklassen. Das wär einfach ein gutes Ende, ihre Geschichte ist vorbei, vielleicht sieht man kurz vor Schluss ihren Adoptivsohn als Erwachsener, der sie fragt, warum sie noch wach ist, und passt. Überhaupt stört mich irgendwie, dass sie das Gallifrey-Damoklesschwert so lange hängen lassen. Klar würde das die Dynamik der Show ändern, aber 1) der Doctor wär selbst dann noch sicher aktiv und 2) würde es das Universum viel spannender machen. Vielleicht zum Finale des 12. Doctors, gemeinsam mit Moffats Abschied von der Serie. (Das wär mal ein Weihnachtsgeschenk.) Stattdessen kriegen wir wohl nur ein arschlahmes Reveil warum Galifrey doch nicht ganz frei ist, oder für immer im Paralleluniversum bleiben muss, und Doctor Who kann nochmal 30 Staffeln vor sich hin fließen. Ewig Kontinierliche Geschichte, ob Comic oder TV, sind fast immer zur Langweiligkeit verdammt. Alles Gute hat ein Ende. Außer hohe Zuschauerzahlen für Doctor Who, natürlich.
Foren-Regeln