Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 322

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

  1. #261
    Nach dem guten Buildup von Dark Water war das ein eher enttäuschendes Finale.

    Wirkt schlussendlich so, als sollte die Folge wesentlich epischer sein als sie es schlussendlich war.

  2. #262

  3. #263
    Dumme letzte Folge, ey. Typisch Moffat wieder ... Ganz seltsamer Kram, trotz guter Ideen.


  4. #264
    Wie hat der Mann eigentlich Sherlock geschrieben? Ich würd ja sagen, Ghostwriter, aber dass erklärt immer noch nicht die Disparität. Außer er hält sich unterschiedliche Ghostwriter für unterschiedliche Serien.
    Hmm, dann sollte Moffat vielleicht etwas gründlicher aussuchen, wenn er für sich schreiben lässt. Das ist doch bizarr so einen Output von der selben Person zu sehen.

  5. #265
    Mir kommt es so vor, als wäre er einfach wesentlich besser, wenn er keinen Content-Druck im Rücken hat. Seine Einzelfolgen bei Doctor Who vor Smith sind vom Konzept her ja auch durchgehend absolut wasserdicht und generell großartig. Die Seltsamkeiten gingen erst los, als er Lead Writer geworden ist, und selbst waren noch Höhepunkte dabei (Impossible Astronaut). Ich glaube, die Position ist einfach nichts für ihn.

    Man könnte argumentieren, dass die dritte Sherlock-Staffel unter ähnlichen Schwächen gelitten hat. Und das war wahrscheinlich auch die erste. wo die Prämisse war "äh, läuft doch ziemlich gut - können wir nicht mehr davon machen?".

  6. #266
    Zu dem Thema habe ich mir auch schon gedanken gemacht und bin zum selben Schluss wie Cipo gelangt. Er scheint einfach überfordert zu sein...

  7. #267
    Keine Meinungen zu der Weihnachtsfolge?

    Zwar war es mal wieder eine richtig coole Folge, in der sich Moffat im positiven Sinne ausleben konnte, aber zum anderen war das Ende irgendwie sehr ... unytpisch für ihn.



    Also ja, geile Folge, auch wenn sie offensichtlich (und teilweise auch OFFEN) zusammengeklaut war. ^^ Sie lässt mich ernsthaft knobeln, was Moffat sonst nur sehr selten schafft ... üblicherweise hab ich bis kurz vor zwölf nicht die geringste Ahnung, was abgeht, und dann macht plötzlich alles Sinn.

  8. #268
    Milde enttäuscht. Verglichen mit meiner Reaktion zum Staffelfinale also ein klare Verbesserung. ( :( )

  9. #269

  10. #270

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Amazon Prime sei dank, bin ich auch vom Doctor-Virus infiziert worden und gerade mit der zweiten Staffel fertig geworden. Jetzt kommt bei mir allerdings folgende Frage auf: Torchwood ist ja ein Ableger der Mutterserie. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es also nach der zweiten Staffel des Doctors mit der ersten Staffel von Torchwood weitergehen und dann immer im Wechsel oder habe ich da etwas missverstanden?

  11. #271
    Hier gibt es ne gute Übersicht was du wann schauen müsstest wenn du es chronologisch haben willst.

  12. #272

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Besten Dank. Da bin ich dann ja wohl doch eine ganze Weile beschäftigt.

  13. #273
    Comic-Con Trailer



    Sehr düster, sehr atmosphärisch. Ich mag sooo sehr, was die Serie seit Smith mit ihren Bildern macht.

  14. #274
    Heute Abend gehts ja weiter Gerade per Zufall gelesen, ich bin gespannt, was sie mit der Serie diese Staffel machen und wie lange noch Clara dabei sein wird. Ich hoffe stark, dass sie mal wieder einen Zweit-Companion einführen.

  15. #275
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    wie lange noch Clara dabei sein wird.
    Diese Staffel soll ja ihre letzte sein. Wurde nur noch nicht enthüllt wann sie tatsächlich geht.

  16. #276
    Ich fand den Staffelauftakt unglaublich langweilig, man sieht finde ich direkt wieder, dass es Zeit für Moffat ist zu gehen. Man sollte denken, dass es einen mehr mitreißen würde, wenn der Doctor mit seinem bevorstehenden Tod kämpft, Clara stirbt und die TARDIS zerstört wird. Aber das war halt unter Moffat schon alles nicht nur einmal und wenn absolut jedem bewusst ist, dass das nicht das Ende von irgendwem sein wird, ensteht halt auch keine Spannung.
    Es ist schon schade, dass die Moffat Folgen damals eindeutig die Highlights fast jeder Staffel waren und sie inzwischen langsam beim Titelscreen das gleiche Gefühl bei mir auslösen, wie die Mark Gatiss Folgen...

  17. #277
    Komische Folgen. Sehr ruhig größtenteils, was eigentlich mal was anderes wäre, aber obwohl der ganze Ablauf beizeiten sehr emotional gespielt war, ist er dann doch auf zu sehr Standard-Doc-Who hinausgelaufen, als dass es das gerechtfertigt hätte. Kein Vergleich mit, kA, dieser Tennant-Folge auf dem Diamantplaneten etwa. Aber immerhin haben sie was versucht. Und ich fand übrigens auch Wahnsinn, wie kinderunfreundlich die Folge war. Ich hätte mich totgelangweilt damals und kein Wort verstanden. Neue Richtung vielleicht wieder? Jedenfalls ist Missy großartig, damit das auch noch gesagt ist.

    Viel interessanter ... High School Doctor Who! Wie geil ist das denn bitte?

  18. #278
    Patrick Ness -> Gold!
    Wie genial ist das denn bitte?

  19. #279
    Habe gestern die neueste Folge gesehen, und wuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii war die toll war die toll war die toll!
    Ja, klar, es gab auch wieder ein paar Logiklöcher (sonst wäre es ja nicht Doctor Who ), aber die Stimmung und Atmosphäre waren einfach nur unglaublich unglaublich! =D
    Ja, ich hatte Spaß.

  20. #280
    So, beste Staffel seit langem, finde ich! Der einzige richtige Ausrutscher war Sleep no more, der Kram am Anfang mit den Dalek war halt sehr ... Moffat, sonst fand ich jede einzelne Folge toll. Und dito an Moya, Heaven Sent war besonders cool, gerade mit den Ergänzungen aus dem Finale.
    War auch das erste Moffat-Finale, das sich für mich irgendwo rund und generell gut angefühlt hat. Schön, dass sie den Hybrid nicht in einer der 10.000 möglichen Arten aufgelöst haben, die außerordentlich dümmlich rübergekommen wären. xD''

    Eine Frage:

    Bin jetzt auch sehr gespannt, wie die Serie weitergeht. Gerade an der Companion-Front müsste mal wieder was Lockeres a la Donna her, nicht immer diese hart emotionalen Beziehungen (so gut gemacht sie auch sind). River in der Weihnachtsspecial-Vorschau sah schon mal gut aus, das wird großartig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •