Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 322

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

  1. #41
    Wenn man nur mal einen repräsentativen Blick in die Serie werfen will (um zu schauen, ob es gefällt), was guckt man? Hab keine Lust, mir 700 Folgen anzugucken, und 70 wären auch zuviel, wenn ich sie nicht absolut überkrass finde.

  2. #42
    Die alte Serie musst du auf keinen Fall ansehen. Schau dir einfach die Staffel von 2005 an. Sind ja nur 13 Folgen.
    Die darauf folgenden Staffeln halten auf jeden Fall die Qualität bzw. steigern sie in einigen Folgen auch noch, wobei es aber auch ein paar langweiligere Folgen gibt.
    Falls du aber nur mal eine Folge sehen willst würde ich dir ja Blink empfehlen, allerdings ist das eine Doctor Lite Folge, sprich der Doctor spielt da nur eine Nebenrolle.

    Edit: Lol, hab gerade eine interessante News gelesen: The fez will be back

    Geändert von ~Jack~ (19.11.2010 um 23:45 Uhr)

  3. #43
    Die Serie wechselt meist, wenn der Darsteller vom Doctor wechselt, deutlich die Richtung. Und da die Serie über Jahrzehnte läuft, ändert sich der Erzählstil ja sowieso drastisch.

    Meine persönlichen Empfehlungen - nicht meine Lieblinge, sondern nur Empfehlungen, um einen guten Einstieg zu haben -:

    • An Unearthly Child
    • The Daleks
    • The War Games
    • State of Decay
    • Castrovalva
    • Rose
    • Dalek
    • The Girl in the Fireplace
    • Blink
    • The Unicorn and the Wasp


    Wenn du dir die ansiehst, hast du einen groben Eindruck, in welche Richtungen die Serie gehen kann, unabhängig vom Produktionsjahr.

    Ach ja, der TV-Film von '96 ist auch solide Abendunterhaltung, wenn man sonst nix zu gucken hat. Kann mit Eric Roberts als Schurke aufwarten.

  4. #44
    So, erste Folge gesehen, war sehr unterhaltsam, vor allem, weil Humor, Figuren und Ideen gestimmt haben. =) Werde das Ganze zwar nicht verschlingen, aber als gelegentlicher Fantasy-Sci-Fi-Input ist es ne klasse Hinterhand-Serie. Danke der Hinweise~

  5. #45
    Ok. Also "The Empty Child" und "The Doctor Dances" waren ja mal so richtig extrem geil, trotz (oder vielleicht auch wegen) der leicht patriotischen Untertöne. Wird noch irgendwann erklärt, wer die Time Agents sind oder muss man dafür die alte Serie sehen? (Wenn es in der neuen erklärt wird, müsst ihr mich nicht spoilern. )

    Hab mir heute erstmal 8 Folgen hintereinander angeguckt, weil ich morgen nach Cardiff fahre, und die Doctor-Who-Sehenswürdigkeiten nicht ganz ohne Hintergrund mitnehmen will.

  6. #46
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wird noch irgendwann erklärt, wer die Time Agents sind oder muss man dafür die alte Serie sehen? (Wenn es in der neuen erklärt wird, müsst ihr mich nicht spoilern. )
    Nicht sonderlich, nein. Nur ein paar Erwähnungen hier und da. Die Infos sind aber eher spärlich gesäht.

  7. #47
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hab mir heute erstmal 8 Folgen hintereinander angeguckt, weil ich morgen nach Cardiff fahre, und die Doctor-Who-Sehenswürdigkeiten nicht ganz ohne Hintergrund mitnehmen will.
    In der Spin-Off-Serie "Torchwood" wird ein wenig mehr darauf eingegangen. Da kannst du prima die erste Staffel von gucken, wenn du gerade mit der zweiten Doctor-Who-Staffel fertig bist, der Rest ergibt sich dann von allein.

    Viel Spaß übrigens in Cardiff. Guck mal, ob irgendwo "Blaidd Drwg" steht.

  8. #48

  9. #49
    Falls diese Parodie Lacher erzeugen sollte, ist ihr das leider nicht gelungen.

  10. #50
    Ich fands unterhaltsam. Hier noch eine bessere.



    Das mit den Time Agents ist seltsam. Der Doctor soll doch ach so was besonderes mit seinen Zeitreisen sein, und dann lockt Jack "einfach so" ein paar Time Agents durch die Zeit? O_o
    Naja, egal.

    Und nun ein paar Bilder aus Cardiff. Die Stadt an sich war etwas unspektakulär, die Ausstellung klein und teuer, aber doch schon ziemlich saugeil. Allen voran Kostüme, Requisiten, Aliens - und davon jeweils wirklich viele, verbunden mit kontextschaffenden Texten, viel Licht, extrem lauten Geräuschen und Disko-Rauch. Ist nur schade, dass ich zu dem Zeitpunkt nichtmal Staffel 1 durch hatte, dadurch ist mir eben dieser Kontext größtenteils verloren gegangen.








    Geändert von La Cipolla (15.12.2010 um 23:32 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Falls diese Parodie Lacher erzeugen sollte, ist ihr das leider nicht gelungen.
    I agree. It sucked!

  12. #52
    Kurzer Zwischenstand nach Season 3. Ich finde die Serie generell gleichbleibend gut, aber irgendwie ist es jedes Mal überdeutlich, wer die Folgen geschrieben hat. Der "Standard"-Writer hat in meinen Augen ein großes Problem: Er ist nicht im Stande, eine charakteristische Atmosphäre zu erzeugen - die Antagonisten, das Setting, die Inszenierung scheinen jedes Mal zusammengewürfelt. Er ist zwar absolut nicht schlecht, aber man merkt es halt, sobald mal andere Leute an der Feder waren (etwa bei den Cybermen oder in The Shakespeare Code). Ist mir vor allem beim Ende der ersten Staffel aufgefallen - er kann es irgendwie alles nicht gut zusammenbringen, wodurch oftmals richtig coole Ideen mit den Füßen getreten werden.
    Bin sehr gespannt, wie das wird, wenn der Standard-Schreiberling ausgetauscht wird, auch wenns für mich noch etwas hin ist.

    Am besten gefallen haben mir bisher tatsächlich The Empty Child/The Doctor Dances, Girl in the Fireplace und Blink (kann die generelle Aufregung um diesen Autor dementsprechend nachvollziehen ), danach die drei Folgen mit dem Master, Gridlock, The Impossible Planet/Satan Pit und The Shakespeare Code (war glaub ich die abgefahrenste Episode bisher ). Die Cybermen Sachen waren gut, aber mir fast schon etwas zu heftig.

    Ich guck weiter und hoffe, hier etwas Diskussionsstoff zu geben.

  13. #53
    Ab Series 5 hast Du hauptsächlich Steven Moffat als Schreiber. Blink kannst Du ziemlich gut als Referenz nehmen, wohin Moffats Doctor sich entwickelt, aber so richtig los geht’s erst ab der “Silence in the Library” Arc in Series 4 … was so ziemlich die beste Arc ever ist.

    Einzig geschlagen nur noch von The End of Time … und das ist nicht mal von Moffat.

  14. #54
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Einzig geschlagen nur noch von The End of Time … und das ist nicht mal von Moffat.
    Naja, The End of Time würde ich zwar nicht als schlecht bezeichnen aber ich fand sie teils doch sehr übertrieben.

    und wirklich interessante Aspekte kamen viel zu kurz.

    Und das Ende fand ich sehr schwach.

    Geändert von ~Jack~ (10.01.2011 um 23:00 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    und wirklich interessante Aspekte kamen viel zu kurz.

    Und das Ende fand ich sehr schwach.

    Hätte Moffat die Episode gemacht, wäre sie vermutlich legendär geworden.

  16. #56
    Ich fand The End Of Time auch nicht so toll. Und ich finde btw, Moffat hat abgebaut – bevor er Showrunner geworden ist, waren seine Folgen *verdammt* gut, in der fünften Staffel nicht mehr so unbedingt.

  17. #57
    Also “The Pandorica Opens” fand ich schon verdammt geil, wenn auch etwas komisch (verstanden hab ich die glaube ich nicht ganz). Ich hab ja die ganze Zeit gedacht, die ziehen da wieder irgendeinen alten Feind aus dem Hut, wie in den finalen Episoden der bisherigen Serials immer, aber dann haben sie da noch einen echt coolen Twist eingebaut. Und von der neuen Series und der ganzen River Song Storyline erwarte ich mir einiges.

    Außerdem ist Moffat für den Fez verantwortlich!
    Und vermutlich auch den Stetson.

  18. #58
    Ich hab nochmal nachgeschaut was er alles gemacht hat und ich würde nur The Beast Below wirklich als schwach bezeichnen, da sie viel mehr zu wollen schien als sie schlussendlich rübergebracht hat. Hauptsache er fängt nicht an solch schlechte Folgen zu schreiben wie Victory of the Daleks. Die war echt nur ein schlechter Witz um die Daleks mal wieder zurückzubringen.
    Zum Glück hatte die 5.Serie mehr als genug gute Folgen um das auszugleichen.

  19. #59
    So, bin jetzt bei "victory to the daleks". Dachte ja, das ich David Tennant vermissen würde, aber Matt Smith füllt die Rolle bisher wirklich sehr gut aus. Folge ist ok. Die anderen beiden waren besser. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich die Dalek so langsam nicht mehr sehen kann. Die wurden schon so oft besiegt...

    Geändert von toho (12.01.2011 um 22:51 Uhr)

  20. #60
    Haha, bin gerade bei der selben Folge. Eindruck ist ähnlich, wobei ich den neuen Doktor sogar unglaublich erfrischend finde - war eine gute Idee, das Ganze zu rebooten. Tennant mochte ich zwar auch, aber irgendwie haben sie ihn einfach ausreichend behandelt (speziell mit den wunderbar emotionalen Szenen in End of Time als Abschluss), ebenso wie die ganzen wiederkehrenden Sidekicks und so.

    Beast Below war großartig. Unter anderem, weil es mal was ganz anderes war, als ich erwartet habe, und weil es ein Ende hatte, das sich irgendwie "anders" angefühlt hat - hat mich in dem Sinne etwas an "The Doctor Dances" erinnert, was wahrscheinlich einfach daran liegt, dass beide Folgen am Schluss ein sehr positives Feeling haben.

    Oh Mann, die Serie is für mich völlig suchterzeugend. Hatte ich lange nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •