Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 322

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

  1. #301
    Vielleicht muss ich der Serie nochmal eine Chance geben. Ich war vor ihrem Start eigentlich ziemlich heiß darauf, weil ich das Konzept sehr vielversprechend fand und die ersten Bilder auch sehr gut aussahen. Die erste Folge hat mich dann aber doch etwas enttäuscht, gerade dieser furchtbare Alien-Prinz als einer der Protagonisten. War aber nur ein erster Eindruck und ich bin gewillt, noch ein paar Folgen zu schauen.

    Wie fandet ihr denn alle das Weihnachtsspecial? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon fast vergessen hatte, dass die letzte Folge davor das letztjährige Weihnachtsspecial war und Nardole sich in seinem Monolog über die Trauer des Doktors auf River Song bezogen hat, und nicht auf Clara (auch wenn ich bis heute nicht ganz verstehe, wieso es ein letztes Treffen zwischen den beiden gibt/geben muss). Das Special selbst war nett, aber mehr auch nicht. Bin ein bisschen stolz, dass ich den deutschen Schauspieler an seinem Akzent habe. Die Vorschau für die nächste Staffel sieht aber ziemlich cool aus.

  2. #302
    Zitat Zitat
    Bin ein bisschen stolz, dass ich den deutschen Schauspieler an seinem Akzent habe
    Ich auch. Nur hab ich anhand der Stimme, erst für nen Moment für Udo Kier gehalten xD
    Aus dem hätt auch gut nen creepy "My darling Kinder..." rauskommen können

  3. #303
    Peter Capaldi verlässt die Show im nächsten Weihnachts-Special.
    Wäre schön, wenn zumindest seine letzte Staffel nochmal richtig überzeugen könnte. War bisher ja leider nicht der Fall.

  4. #304
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Peter Capaldi verlässt die Show im nächsten Weihnachts-Special.
    Wäre schön, wenn zumindest seine letzte Staffel nochmal richtig überzeugen könnte. War bisher ja leider nicht der Fall.
    Ich hatte auch eigentlich nichts gegen Capaldi, aber wie du sagst, die Staffeln waren halt leider nicht besonders gut. Im Endeffekt bin ich auch ganz froh, wenns dann quasi mit Series 11 einen kompletten Neustart gibt, neuer Showrunner, neuer Doctor und zwei neue Companions, wovon mindestens einer männlich ist (man kann ja noch träumen ).

  5. #305

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Peter Capaldi verlässt die Show im nächsten Weihnachts-Special.
    Eine Nachricht, die mich sehr gefreut hat. Bin schon auf den Nachfolger (oder vielleicht doch die Nachfolgerin) gespannt. Viele Leute wünschen sich endlich mal einen weiblichen Doctor.
    Und vor allem hoffe ich, dass dadurch auch Pearl Mackie ausgetauscht wird. Irgendwie will sie mir als Companion einfach nicht zusagen.

  6. #306
    Ich bin auch gespannt wer als nächstes kommt. Ich finde Capaldi ist ein guter Doktor, auch wenn er nicht an Matt Smith heran kommt. Ich fände es persönlich besser wenn der Doktor ein Mann bleibt, das mag jetzt teils an der deutschen Sprache liegen aber ich kann mir den Doktor nur sehr schwer als Frau vorstellen ohne das es äußerst gezwungen und nach "Ja wir mussten es mal machen" aussieht.

  7. #307


    Der Trailer hat mir zumindest eine Sache gezeigt: diese Bill wirkt auf den ersten Blick sehr nervig

  8. #308
    Hat schon jemand von euch die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen? Ich muss sagen das mir beide gefallen haben, "The Pilot" aber etwas besser war als "Smile". Ich muss sagen Billie ist ein interessanter Kontrast zu Clara weil sie völlig anders ist.

  9. #309
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen Billie ist ein interessanter Kontrast zu Clara weil sie völlig anders ist.
    Stimmt sicherlich, aber bisher finde ich sie vollkommen uninteressant. Und Nardole mag ich auch nicht. Da haben mir die vorherigen Begleiter besser gefallen. Und die Stories der ersten beiden Folgen fand ich insgesamt sehr schlecht. Die erste hätte vielleicht okay sein können wenn sich nicht herausgestellt hätte, dass sie eigentlich überhaupt nicht in Gefahr waren obwohl es vorher so wirkte. Außerdem wurde mir Bill's sexuelle Orientierung viel zu sehr in den Vordergrund gerückt. Und die Prämisse der zweiten Folge fand ich einfach nur dumm präsentiert. Und der Anfang war auch richtig schlecht gemacht. Hey, ich erzähle dir jetzt mal lauter schlimme Dinge die geschehen sind damit du auch ja nicht lächeln kannst, aber lächel bitte trotzdem! Warum ich dir nicht einfach sage was los ist? Weil das natürlich viel zu logisch wäre!

  10. #310

    Geändert von ~Jack~ (02.07.2017 um 03:14 Uhr)

  11. #311
    Und...da hat Chibnall tatsächlich einen Schauspieler aus Broadchurch mit zu Doctor Who genommen Ich freue mich über den neuen Doctor

    Geändert von Isgar (16.07.2017 um 17:37 Uhr)

  12. #312

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Und...da hat Chibnall tatsächlich einen Schauspieler aus Broadchurch mit zu Doctor Who genommen Ich freue mich über den neuen Doctor
    Endlich ist Peter Capaldi weg. Ich bin jedenfalls gespannt.^^

  13. #313
    Uuuuh. Ich meine, wird Zeit, aber dran geglaubt habe ich zugegebenermaßen noch nicht.

  14. #314
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Uuuuh. Ich meine, wird Zeit, aber dran geglaubt habe ich zugegebenermaßen noch nicht.
    Nachdem sie mit Missy als neue Inkarnation vom Master gezeigt haben, dass Timelords nicht an ein Geschlecht gebunden sind, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Dass sie den Schritt jetzt schon gemacht haben, überrascht auch weniger.
    Wird sicher lustig, wenn der Doctor auf ihre Ehefrau River trifft

  15. #315
    Schade das Missy damals nicht die Rani war.
    Aber die Neuausrichtung begrüße ich sehr.
    Passend zur 13ten Regeneration zum ersten Mal eine Frau, Chibnall löst Moffat ab und ohne die 10. Staffel zu kennen, erhoffe ich mir dennoch John Simm als Master ab Staffel 11.

    Und was Capaldi als Doctor angeht:
    An sich gut, nur an die letzten Darsteller kam der wirklich nicht ran und Jodie Whittaker kann ich mir als neuen Doctor irgendwie ziemlich gut vorstellen.
    Bin gespannt auf Staffel 11, doch erst sollte Staffel 10 folgen.
    Und bitte wieder interessantere Companions wie Donna Noble, River Song, Amy Pond oder Rory Williams und nicht solche wie Clara Oswald und ihr langweiliger Freund.

  16. #316

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und vor allem hoffe ich, dass dadurch auch Pearl Mackie ausgetauscht wird. Irgendwie will sie mir als Companion einfach nicht zusagen.
    Wenn ich die News der letzten Tage richtig deute, wurde mein Wunsch scheinbar erfüllt.

  17. #317
    Die neue Folge hab ich noch nicht gesehen – mir fehlt noch fast ne ganze Staffel –, aber hey, immerhin hab ich Class durch?

    Und ich muss sagen, ich werde es vermissen, jetzt wo es gecancelt ist. Es war sehr roh, streckenweise ziemlich unklar in dem, was es will, mit einem Ende, das gerade ohne zweite Staffel recht stumpf wirkt, aber im Gesamtbild doch sehr sympathisch, nicht zuletzt weil eben dieses Schwanken ziemlich gut zum Teenager-Ding passt. No ja, schade eben. Schauen wir noch ein letztes Mal das tolle Opening, bevor wir die Serie endgültig verabschieden.


  18. #318
    Big Finish macht Season 2 von Class

  19. #319
    Hm, wenn ich es richtig lese, sind das aber nur Audiobooks. Das ist für mich leider gar nicht interessant.

  20. #320
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Big Finish macht Season 2 von Class
    Definitv? Habe letztes Jahr nur Gerüchte darüber gelesen.
    Wünschenswert wäre das ja, da Class besonders in den letzten Folgen dieses Torchwood & The Sarah Jane Adventures-Feeling ausstrahlte und wüsste schon gerne wie es weiter geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •