Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 626

Thema: PS3-Thread #13 - Alle Säulengangniveaus entriegelten

Da ich in 2 Wochen auf Studienfahrt in London bin, hab' ich die Gelegenheit bei den PS3-Spielen den schwachen Pfund auszunutzen (Amazon.co.uk geht nur selten, aufgrund fehlender Kreditkarte ). Kann mir da jemand ein paar Spiele empfehlen, die besonders lohnenswert sind? Genre ist eigentlich egal.

Ganz sicher werd' ich mir Fifa 10 kaufen, ansonsten hab ich bisher Assassins Creed, Bioshock, GTA IV, Gran Turismo 5, Killzone 2, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5, Skate, The Orange Box. Durchgespielt außerdem noch Mirrors Edge, Uncharted, Call of Duty 5 und Heavenly Sword.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, Cross Edge kann man auch wegstreichen.^^ Und ToV müsstest du ja dann auf Japanisch spielen, aber vllt kommt ja noch eine Ankündigung.
    Bei Cross Edge dachte ich auch zuerst, dass es eher Mittelmaß ist, aber nach näherem Betrachten finde ich das Game vom Gameplay her echt spitze! Zumal der Soundtrack auch rockt. Das ist eh schon beschlossene Sache, dass ich es mir kaufe...

@Zelretch

Argh, wie konnt ich NG Sigma 2 vergessen. Und Demon Souls. Und LittleBigPlanet...

FF13 ist sowieso auf der Kaufliste!

Wo soll ich meine Prioritäten setzen? Ich brauch dringend einen Gewinn im fünfstelligen Bereich...

@These

Ninja Gaiden Sigma 2 für die PS3. Hat einen Online-Coop-Modus, mit dem man zu zweit Teammissionen machen kann. Wenn du auf Devil May Cry stehst, wird dir das Spiel auch gefallen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat eigentlich schon jemand mal den Fall gehabt, das er seinen Account von einer PS3 auf eine andere PS3 transferieren wolllte. Was ist dann mit den Spielen die runtergeladen wurden?
    Hat da jemand Erfahrungen damit oder einen nützlichen Link?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand mal den Fall gehabt, das er seinen Account von einer PS3 auf eine andere PS3 transferieren wolllte. Was ist dann mit den Spielen die runtergeladen wurden?
    Ob eine direkte Übernahme klappt, weiss ich nicht, aber so sollte es klappen:

• Wenn du eine externe Festplatte hast, kannst du das Datensicherungsprogramm durchlaufen lassen. Anschließend kannst du dieses Backup auf der neuen PS3 einspielen. Der Account ist ja so oder so nicht PS3-gebunden, da kannst du dich ganz normal auch mit deiner neuen PS3 anmelden.

• Wenn du keine externe Festplatte hast, solltest du erstmal unter Konto-Informationen das System wieder deaktivieren (solltest du auch bei der Methode mit der externen Festplatte machen). Zwar hast du die Möglichkeit, bezahlten Content bis zu fünf mal ohne Kosten neu zu laden, aber wir wollen ja nicht umsonst schon einen Versuch verschwenden. Dann kannst du dir die Spielstände auf dem USB-Stick sichern, sie auf der neuen PS3 draufpacken und den Content erneut runterladen. Und hast dann trotzdem immer noch die Möglichkeit, vier weitere PS3-Systeme, falls deiner kaputt geht und gar nicht mehr an geht (und damit die Möglichkeit flöten geht, das System zu deaktivieren), mit dem bezahlten Content zu füttern. Ohne zusätzliche Kosten.

Für weitere Infos kann ich das PS3-Benutzerhandbuch empfehlen. Dort steht alles ziemlich genau erklärt.

/e

@Zelretch

Jap, sollte eigentlich auch gehen. Weiss aber nicht, wie die Slim da so aufgebaut ist.

Könnte er nicht auch die HDDs seiner PS3's tauschen? Oder ist das bei der Slim nicht mehr so einfach? Also so als Nofall-Plan B. Weil das sollte eigentlich gehen.

Und Apropos Prioritäten: müsste ich auch mal schauen. Aber ich glaube ich hole erst einmal das Backlog auf der X360 nach. Aber dann FF13 > Demons Souls > Sigma II > etc. mal sehen was mein Geldbeutel davon hält...

Geändert von Zelretch (21.09.2009 um 18:54 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Könnte er nicht auch die HDDs seiner PS3's tauschen? Oder ist das bei der Slim nicht mehr so einfach? Also so als Nofall-Plan B. Weil das sollte eigentlich gehen.
    Naja, aber dann nur wirklich als Notfallplan, da die Festplatte der Slim von der Kapazität her größer ist als der der Fat. Und Knuckles würde wohl nicht freiwillig auf die kleinere bleiben.

Also meine 40gb erfüllen ihren zweck noch. Aber vielleicht ändert sich ja was zum Release der PSN cards.

Wie ist eigentlich die Fat Princess Demo? Ist es das Castle Crushers für die PS3 ?

stars_admin
    Hm, dann weiß ich schon was ich nächste Woche ausprobieren muss.

@Knuckles

Berichte dann bitte, ob das alles so geklappt hat, wie es soll!

Wie ist eigentlich die Fat Princess Demo? Ist es das Castle Crushers für die PS3 ?
    Hätte dir dazu was erzählen können, wenn nicht zwischenzeitlich die Demo rausgenommen wurde, weil man mit der unbegrenzt spielen konnte (statt "nur" 20 Minuten)...

Da musst du den These fragen. Soll aber sehr hektisch sein, aber das konnte man schon aus den Videos entnehmen.

Also als ich das mal machen musste hab ich einfach neue Benutzer angelegt, alle alten PSN Accounts damit verbunden, Spiele alle runtergeladen... hat dann wieder alles wie vorher funktioniert

Zitat Zitat von Knuckles
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ob eine direkte Übernahme klappt, weiss ich nicht, aber so sollte es klappen:

• Wenn du eine externe Festplatte hast, kannst du das Datensicherungsprogramm durchlaufen lassen. Anschließend kannst du dieses Backup auf der neuen PS3 einspielen. Der Account ist ja so oder so nicht PS3-gebunden, da kannst du dich ganz normal auch mit deiner neuen PS3 anmelden.

• Wenn du keine externe Festplatte hast, solltest du erstmal unter Konto-Informationen das System wieder deaktivieren (solltest du auch bei der Methode mit der externen Festplatte machen). Zwar hast du die Möglichkeit, bezahlten Content bis zu fünf mal ohne Kosten neu zu laden, aber wir wollen ja nicht umsonst schon einen Versuch verschwenden. Dann kannst du dir die Spielstände auf dem USB-Stick sichern, sie auf der neuen PS3 draufpacken und den Content erneut runterladen. Und hast dann trotzdem immer noch die Möglichkeit, vier weitere PS3-Systeme, falls deiner kaputt geht und gar nicht mehr an geht (und damit die Möglichkeit flöten geht, das System zu deaktivieren), mit dem bezahlten Content zu füttern. Ohne zusätzliche Kosten..
    Das sich dieser Mythos so lange in den Köpfen hält. Fakt ist, man kann einen Account auf 5 Konsolen gleichzeitig aktivieren und eben diese 5 Konsolen können dann die gekauften Spiele spielen. Selbst auf ner 6. Konsole könnte man die Spiele runterladen, allerdings nicht spielen, da die Aktivierungen ausgeschöpft sind.
    Aber auch das kann man richten, indem man auf einer der ersten 5 Konsolen den Account deaktiviert ("System deaktivieren") und dann kann man auf der 6. Konsole das System aktivieren.

Ich mag diese Regelung, da man sich so immer schön die Kosten für Games teilen kann mit Kumpels =)

Von daher einfach mit ner externen Festplatte Backups der Speicherstände ziehen und Spiele neuladen oder das Backuptool verwenden.
    Dann am besten auf der alten Konsole die Accounts allesamt deaktivieren.
    Backup auf die neue Konsole ziehen oder die Accounts einfach dort speichern und aktivieren und das Zeug neuladen.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich meine Accounts auf der alten draufgelassen habe (natürlich dann auch aktiviert), email geändert, passwort rausgenommen und so konnte ich den Haufen an Downloadspielen mitverkaufen (und dank der 5 Konsolenreglung noch selber spielen :P)

Also im Gesamten ist es echt einfach und schnell machbar!

Steht bei mir nun auch bald wieder an, da die Slim ins Haus kommt =)

Geändert von auak (22.09.2009 um 10:37 Uhr)

Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    Das sich dieser Mythos so lange in den Köpfen hält. Fakt ist, man kann einen Account auf 5 Konsolen gleichzeitig aktivieren und eben diese 5 Konsolen können dann die gekauften Spiele spielen. Selbst auf ner 6. Konsole könnte man die Spiele runterladen, allerdings nicht spielen, da die Aktivierungen ausgeschöpft sind.
    Aber auch das kann man richten, indem man auf einer der ersten 5 Konsolen den Account deaktiviert ("System deaktivieren") und dann kann man auf der 6. Konsole das System aktivieren.
    Ähm, mein Post sagt doch nichts anderes, als dein Post.

Ok, ich wusste nicht, dass runterladen ohne Kosten trotzdem funktioniert, aber wenn man sie nicht spielen kann, ist es ja prinzipiell dasselbe: Bezahlten Content kann man nur vollständig nutzen, solange man innerhalb der 5 aktivieren Systeme bleibt.

Ich persönlich bleib bei meiner 60GB-PS3, mir ist die PS2-Abwärtskompatibilität wichtiger. Und eine neue Festplatte kann ich sowieso einbauen...

stars_admin
    Dann ist ja alles viel einfacher als ich dachte. Nun muss mir nur noch wieder mein Passwort einfallen.

http://www.youtube.com/watch?v=BX-q-GUUAbo

Neues PSN Spiel von SCE... kann mir irgendjemand sagen was das soll xD?
    Ach Du heilige scheiße.
    Sieht extrem geil aus.
    Leider besitze ich aktuell keine PS3. ._.

Ähm, mein Post sagt doch nichts anderes, als dein Post.

Ich persönlich bleib bei meiner 60GB-PS3, mir ist die PS2-Abwärtskompatibilität wichtiger. Und eine neue Festplatte kann ich sowieso einbauen...
    Ja, wollte eigentlich auch nur sagen, dass man Spiele so oft laden kann, wie man will, ohne das man Angst hat, dass es nach dem 5. mal nicht mehr geht Die Antwort ist dann nur irgendwie bisschen länger geworden :P

Hrhr, das wird jetzt mein zweiter PS3 wechsel.

60GB mit Abwärts -> 80 GB UK (Austausch mit Gewinn sogar )
    -> PS3 Slim

optisch sagt mir die Slim zwar nicht zu, aber die folgenden 3 Punkte waren es mir doch wert:

- weniger Strom
    - Bitstream möglich
    - HDMI Bravia Sync (Habe zwar nen Samsung LCD, aber mit vielen geht es, da Sony Samsung Chips verbaut )

Bloss wird der Wechsel nun ziemlich nervig, da ich ne 500GB Platte drin habe und die durch Demos und Spiele doch beachtlich voll ist ...

Aber ich finds ja klasse, dass es bei Amazon.co.uk die Slim+ 1 Spiel (leider nur Schrott, ausser FNR4) für 287€ inkl. Package gibt und es somit immer noch unter dem deutschen Normalpreis ist

Geändert von auak (22.09.2009 um 12:40 Uhr)

Wobei ich noch warten würde, da anscheinend neue Slim-Bundles für Europa geplant sind: PS3-Slim mit 250 GB.

Es sollen Bundles mit folgenden Spielen erscheinen: Assasins Creed 2, Uncharted 2 und noch paar Games. In der Quelle steht ein wenig mehr.

Dürfte für die Slim-Käufer interessant sein.

Wobei ich noch warten würde, da anscheinend neue Slim-Bundles für Europa geplant sind: PS3-Slim mit 250 GB.

Es sollen Bundles mit folgenden Spielen erscheinen: Assasins Creed 2, Uncharted 2 und noch paar Games. In der Quelle steht ein wenig mehr.

Dürfte für die Slim-Käufer interessant sein.
    Danke für die Info,

aber habe ne 500GB Platte, die momentan noch in meiner FAT PS3 ist. Die wird einfach in die Slim kommen. Da würde sich der Mehrpreis der Bundles nicht lohnen =)

Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen

Ich mag diese Regelung, da man sich so immer schön die Kosten für Games teilen kann mit Kumpels =)

Von daher einfach mit ner externen Festplatte Backups der Speicherstände ziehen und Spiele neuladen oder das Backuptool verwenden.
    Dann am besten auf der alten Konsole die Accounts allesamt deaktivieren.
    Backup auf die neue Konsole ziehen oder die Accounts einfach dort speichern und aktivieren und das Zeug neuladen.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich meine Accounts auf der alten draufgelassen habe (natürlich dann auch aktiviert), email geändert, passwort rausgenommen und so konnte ich den Haufen an Downloadspielen mitverkaufen (und dank der 5 Konsolenreglung noch selber spielen :P)
    Wie funktioniert das eigentlich, dass man seinen Account auf einer anderen PS3 aktivieren kann, ein Kumpel von mir wollte hier mal sein Mirrors Egde weiterspielen, aber als er sich mit seinem Account anmelden wollte, kam immer die Meldung, dass er sich nur mit Accounts einloggen kann, die auf meiner PS3 erstellt wurden.

Und wenn ich jetzt ein Spiel auf meiner Festplatte habe, das aber vom Account von jemand anderem ist, können wir dann, wenn wir beide online sind, das Spiel zurselben Zeit, oder vielleicht sogar mit/gegeneinander spielen?

Users Awaiting Email Confirmation

So sollte das PSN-Classics-Angebot aussehen!
    PS2, Dreamcast Games May Come to PSN, Says Apparently Leaked Doc

Wird doch eh wieder revidiert.
    Wenn man mal überlegt wie viel Potential Sony verschenkt hat...

Wenn das echt und kein Fake ist... ich freue mich! *auf das ICO-Cover schielt*