http://www.youtube.com/watch?v=BX-q-GUUAbo
Neues PSN Spiel von SCE... kann mir irgendjemand sagen was das soll xD?
http://www.youtube.com/watch?v=BX-q-GUUAbo
Neues PSN Spiel von SCE... kann mir irgendjemand sagen was das soll xD?
Für alle diejenigen, die schon immer die Shooter auf der PS3 mit der Maus zocken wollten: PS3-Maus.
Der Test besagt, dass diese Maus 100% mit allen Shootern kompatibel ist. Ich finds toll.
Eine herkömmliche Maus funktioniert leider nur im Hauptmenü bei der PS3.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich kapiere grad nicht, was du mir damit sagen willst.
Diese Maus ist extra für Shooter gedacht, die auf der PS3 gezockt werden. Also für diejenigen, die kein Bock haben, Killzone 2 oder Resistance 2 mit Pad zu zocken. Darüber hinaus klappen auch alle anderen Shooter, wie Fear 2, mit dieser Maus. Die wird ganz normal an dem USB-Port der PS3 angeschlossen.
Klar wirds dann damit einfacher, aber halt "natürlich" einfacher, weil man die Shooter nun gescheit spielen kann, ohne sagen zu müssen "Fuck, wieder nen Gegner verfehlt, nur wegen dem scheiss Pad...".
Besonders Online ist es dann lustig, wenn man alle anderen, die mit Pad zocken, killt.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ok, wenn ich jetzt nochmal drüber lese, merk ich auch, dass das nicht besonders eindeutig war.![]()
Ich wollte eigentlich nur anmerken, genau wie du in deinem 2. Absatz auch geschrieben hast, dass die Spiele dadurch einfacher werden. Die Frage ist eben, ob sie dadurch zu einfach werden, weil sie eben eigentlich auf die ungenauere Steuerung mit dem Gamepad abgestimmt sind.
Aber wahrscheinlich hast du recht, würde einfach für weniger Frustmomente sorgen.
Für zukünftige Spiele kann man dann einfach verschiedene Schwierigkeitsmodis einführen. Einen für die Pad-Noobs, die zu faul sind, sich eine Maus zu kaufen, und eben einen für Maus-Nutzer, die mit der PC-Version identisch ist.
War es also vorher auf der PS3 unmöglich, Shooter mit Maus zu spielen?
Im Hinblick auf die technischen Möglichkeiten heutzutage echt ein Armutszeugnis.
Für mich unerklärlich, wie sich das Genre so auf den Konsolen etablieren konnte.
Afaik liegt das eher daran, dass andere Entwickler zu faul waren/sind M&T zu unterstützen (vermutlich weil eh nur ein geringer Teil der gesamten PS3 Userbase das Feature nutzen würde und sich dadurch der Aufwand für die Entwickler nicht lohnen würde), nicht das Sony es "verboten" hat oder seine DS3s verkaufen wollte.. es sei denn dazu gab es eine News Meldung die ich verpasst hab^^
--
Nope, miuesa hat das schon recht. Die technischen Möglichkeiten sind gegeben (deswegen sagte ich, dass herkömmliche Mäuse im PS3-Menü funktionieren), aber die Spieleentwickler zu faul, dafür extra Treiber zu entwickeln, damit die Unterstützung auch auf Konsolen funktioniert. Diese PS3-Maus, die ich verlinkt habe, hat wohl extra einen kleinen Chip, der die "Mausbewegungen in Steuerimpulse des Gamepads umwandelt".
@Taro Misaki
So wie ich im Test gelesen habe, soll es nicht nur mit Shootern funktionieren. Also würde ich vermuten, ja!![]()
Also ich hab mal ein paar Shooter auf der PS3 angestestet und mit Pad ist es einfach nur fürn Arsch. Den Konsoleros scheint es jedoch egal zu sein, denn Shooter verkaufen sich auf den Konsolen ja sogar schon besser als auf dem PC.
Kein wunder, dass da für die Hersteller kein Handlungsbedarf besteht.
Um mal das Thema zu wechseln:
Auf IGN gibts ein Review zu Uncharted 2. Hat bisher durchweg verdammt gute Bewertungengen erhalten.
Alles eine schnelle und einfache Lernaktion, Shooter auf der Konsole sind logischerweise nicht so ultra schnell zu bedienen wie aufm PC (klingt logisch), aber dennoch nicht grade sehr viel langsamer, sonst könnte man einige Spiele nicht mit PC Usern zusammen Online spielen.
Die Leute die sich beschweren das Shooter auf der Konsole suckend sind einfach zu blöd 2 Sticks zu bewegen.