Das ganze ist auch bei Reichen Leuten oft eine Platzfrage, denn wer zB Klassiker wie FF7,8,9,10 ... spielen will sollte schon ne PS1 und 2 haben ... Dazu vielleicht nen N64, SNES, Wii, PS3, XBox ...
Mit Zeit und Geduld kann man alles fürn paar Cents bei eBay bekommen, aber wohin damit?
Und Monopol? Na und? Mircoschrott hat eh schon nen Monopol und lieber ab der nächsten Gen. nur eine einzige Konsole + Ein einziger Handheld wo ALLE mitgewirkt haben ... Die sollen auch mal an Kunden denken die keine 100 Zimmer Villen haben. Ich will nun mal weiterhin mein Secret of Mana, Final Fantasy 7-10_2, Lufia 1-4 und und und spielen ...
Auf die Idee mal eine Konsole zu bringen die zu 100% Abwärtskompatibel ist kommt ja keiner... zB einen Adapter für die Wii ... Da steckt man seine SNES usw. Games drauf und kann die entweder so spielen oder das wird auf die Wii gezogen ... Aber nochmal die Spiele bezahlen? Sehe ich nicht ein.
FF12 Ableger: Yupp den meine ich. damit hatte ich 100x mehr Spaß wie mit dem Hauptteil. Wobei: Ich kenne persönlich KEINEM dems anders ging... Daher würde mich nicht überraschen wenns bei 13 ebenso wäre.