Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das eigentlich, dass man seinen Account auf einer anderen PS3 aktivieren kann, ein Kumpel von mir wollte hier mal sein Mirrors Egde weiterspielen, aber als er sich mit seinem Account anmelden wollte, kam immer die Meldung, dass er sich nur mit Accounts einloggen kann, die auf meiner PS3 erstellt wurden.

Und wenn ich jetzt ein Spiel auf meiner Festplatte habe, das aber vom Account von jemand anderem ist, können wir dann, wenn wir beide online sind, das Spiel zurselben Zeit, oder vielleicht sogar mit/gegeneinander spielen?
Also man kann ganz links im xmb nen neues profil machen und dann ganz einfach ein bestehendes psn konto daran binden. Auf jeder PS3.

Was nicht funktioniert , sobald ein lokales Profil auf der PS3 mal einem Account zugewiesen worden ist, kann man dieses Profil keinem anderem Account mehr zu ordnen. Deshalb muss man einfach nen neues Profil machen.

Und Spiele von einem anderen Account kann man mit jedem anderen Account auf der PS3 Spielen, solange der "Owner"- Account auch auf der PS3 ist und die Systemaktivierung dieses Accounts an ist.

Musst mal schauen, wenn du auf Info zu einem Spiel gehst, gibt es unten immer den Betreff "Owner", dort steht, welchem Account das Spiel zugeordnet ist.

Man kann aber wie gesagt, mit jedem anderen Account auf der Konsole die Spiele ohne weiteres spielen!
Ist halt dann genauso, als wenn man mit dem Us Account was kauft und es dann mit seinem deutschen Account spielt.