Ergebnis 1 bis 20 von 626

Thema: PS3-Thread #13 - Alle Säulengangniveaus entriegelten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles
    Hat eigentlich schon jemand mal den Fall gehabt, das er seinen Account von einer PS3 auf eine andere PS3 transferieren wolllte. Was ist dann mit den Spielen die runtergeladen wurden?
    Hat da jemand Erfahrungen damit oder einen nützlichen Link?
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ob eine direkte Übernahme klappt, weiss ich nicht, aber so sollte es klappen:

• Wenn du eine externe Festplatte hast, kannst du das Datensicherungsprogramm durchlaufen lassen. Anschließend kannst du dieses Backup auf der neuen PS3 einspielen. Der Account ist ja so oder so nicht PS3-gebunden, da kannst du dich ganz normal auch mit deiner neuen PS3 anmelden.

• Wenn du keine externe Festplatte hast, solltest du erstmal unter Konto-Informationen das System wieder deaktivieren (solltest du auch bei der Methode mit der externen Festplatte machen). Zwar hast du die Möglichkeit, bezahlten Content bis zu fünf mal ohne Kosten neu zu laden, aber wir wollen ja nicht umsonst schon einen Versuch verschwenden. Dann kannst du dir die Spielstände auf dem USB-Stick sichern, sie auf der neuen PS3 draufpacken und den Content erneut runterladen. Und hast dann trotzdem immer noch die Möglichkeit, vier weitere PS3-Systeme, falls deiner kaputt geht und gar nicht mehr an geht (und damit die Möglichkeit flöten geht, das System zu deaktivieren), mit dem bezahlten Content zu füttern. Ohne zusätzliche Kosten..
    Das sich dieser Mythos so lange in den Köpfen hält. Fakt ist, man kann einen Account auf 5 Konsolen gleichzeitig aktivieren und eben diese 5 Konsolen können dann die gekauften Spiele spielen. Selbst auf ner 6. Konsole könnte man die Spiele runterladen, allerdings nicht spielen, da die Aktivierungen ausgeschöpft sind.
    Aber auch das kann man richten, indem man auf einer der ersten 5 Konsolen den Account deaktiviert ("System deaktivieren") und dann kann man auf der 6. Konsole das System aktivieren.

Ich mag diese Regelung, da man sich so immer schön die Kosten für Games teilen kann mit Kumpels =)

Von daher einfach mit ner externen Festplatte Backups der Speicherstände ziehen und Spiele neuladen oder das Backuptool verwenden.
    Dann am besten auf der alten Konsole die Accounts allesamt deaktivieren.
    Backup auf die neue Konsole ziehen oder die Accounts einfach dort speichern und aktivieren und das Zeug neuladen.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich meine Accounts auf der alten draufgelassen habe (natürlich dann auch aktiviert), email geändert, passwort rausgenommen und so konnte ich den Haufen an Downloadspielen mitverkaufen (und dank der 5 Konsolenreglung noch selber spielen :P)

Also im Gesamten ist es echt einfach und schnell machbar!

Steht bei mir nun auch bald wieder an, da die Slim ins Haus kommt =)

Geändert von auak (22.09.2009 um 10:37 Uhr)