Ehrlich gesagt: Bei PSN-Titeln weiss ich es nicht.
Was ich aber weiss: Bei allen Retail-Games, die ich habe, die Multiplayer besitzen, geht es. Es aber auch kein richtiger Menüpunkt für Voice-Chat vorhanden. Man schließt das Headset an die PS3 an (in meinem Fall ein USB-Teil) und... man hat Voice-Chat. Da muss nichts eingestellt werden. In jedem Multiplayer-Game schließ ich einfach nur das Headset an und habe dann Voice-Chat.
Das war insbesondere dann wohl verwirrend, als, beispielsweise, die RE5-Demo rausgekommen ist und in fast jedem Forum standen Posts wie "Was, PS3-Version hat kein Voice-Chat? Finde die Option nicht..." etc. pp..
Als ich mit Damien damals die Demo gezockt habe, konnte er mich verstehen, als ich übers Headset gesprochen habe.
Ich denke, das wird bei den PSN-Titeln, mit Multiplayer-Funktion nicht anders sein. Nur weil kein seperater Menüpunkt auftaucht, heißt das nicht, dass das Spiel kein Voice-Chat unterstützt (wie gesagt, bei den Titeln, die ICH bisher gezockt habe (und das sind Soul Calibur 4, MGS 4, GTA 4, RE 5)). Was aber natürlich auch kein Garrant ist, dass es unterstützt wird. Oder so.![]()