Ergebnis 1 bis 20 von 626

Thema: PS3-Thread #13 - Alle Säulengangniveaus entriegelten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Würde mich darüber sehr freuen.

Wie gesagt, hab schon so einiges ausprobiert. Mehrere hochwertige HDMI / YUV Kabel, mehrere Fehrnsehgeräte, es geht einfach nicht. Wenn ich die Konsole auf YUV umstelle und ich dann am TV auf YUV gehe, habe ich nur Ton aber kein Bild.
    Ich habe jetzt mal alle drei Kabel von mir durchgetestet (RGB, YUV, HDMI). HDMI Kabel und eins der andern beiden ist immer angeklemmt. Kabel tausche ich während die PS3 läuft.
    Über HDMI bekomme ich nur ein Bild wenn HDMI bei "Display Settings" angewählt ist.
    Bei YUV und RGB bekomme ich ein Bild wenn "AV-Multi/Scart --> Y Pb/Cb Pr/Cr" oder "Composite/S-Video" angewählt ist. Brauch bei diesen Einstellungen nur das Kabel zu tauschen und bekomme ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen immer ein Bild. "AV Multi/Scart--> RGB" geht nur über RGB-Kabel und "Componemt/D-Terminal" nur über das YUV-Kabel.
    Natürlich muss man inerhalb der 30sec auf den neuen Kanal am Fernseher wechseln, sonst geht die Konsole wieder zu den alten Einstellungen zurück.

Solltest also mal deine Konsole auf "AV-Multi/Scart --> Y Pb/Cb Pr/Cr" oder "Composite/S-Video" stellen und schauen ob dann über YUV ein Bild kommt.
    Ansonsten stell sie auf "Componemt/D-Terminal". Da muss über RGB kein Bild kommen, dann schnell das YUV Kabel innerhalb von 30sec anstecken und schauen ob da ein Bild kommt. Wenn nicht warst du nicht schnell genug (vielleicht nach der Auswahl wenn der Testbildschirm kommt, den du nicht mehr über RGB sehen solltest, nach links drücken und über X bestätigen. Nun solltest du alle Zeit der Welt haben um das Kabel zu wechseln) oder deine PS3 oder TV ist wirklich kaputt.

Geändert von Callisto (24.05.2009 um 14:38 Uhr)