Quatsch, es reicht der offizielle Teil. Finde ich persönlich auch am schönsten. Bei Playfire kannst du dir halt deine individuelle Karte zusammenstellen, die ich aber nicht wirklich gelungen finde.
@BDraw
Ich habe mich mal informiert und ich geben dir erstmal ein paar Links an:
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6
Als erstes solltest du prüfen, ob dein Gerät das DVI HDCP unterschützt (Infos gibt es hier). Die PS3 fordert nämlich eine HDCP-Verbindung. Kann dein Fernseher also kein sog. HDCP Handshake vollziehen, kann der Bildanschluß nur beschränkt (heißt, niedrigere Auflösung) oder gar nicht funktionieren. Dann bleiben nur die Anschlüsse S-Video, YUV oder Scart-Composite übrig.
Laut den Threads, die ich verlinkt habe, besteht praktisch kein Unterschied zwischen der Bildqualität von HDMI und DVI. Es reicht wohl ein einfaches HDMI zu DVI Kabel für etwa 20 - 40 €.
Zum Thema Sound scheinen sich die Herren dort oben aber auch nicht einig zu sein, sollte aber über den optischen Ausgang funktionieren. Ich selbst habe ein Multi AV Kabel (hab kein optisches Kabel) für den Sound von der PS3 an meine Anlage angeschlossen und es funktioniert super. Bild geht über ein separat gekauftes HDMI-Kabel.
Am besten wäre es, wenn du dich da mit einem Fachmann unterhalten würdest, da ich selbst das nur auf die schnelle recherchiert habe und deswegen keine Garantie darauf geben kann, ob das so über DVI klappt. Nach den Erfahrungsberichten der User dort sollte es aber so wie beschrieben funktionieren. Vorausgesetzt, dein Fernseher (oder besser gesagt, der DVI-Anschluß) unterstützt HDCP.
Nicht, dass du dir die PS3 kaufst und hinterher herausfindest, dass du keine HD-Auflösung genießen kannst.![]()