Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Thema: Designauswahl

  1. #41
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Er sagt, die Anzahl der Leute die diese Styles verwendet haben, war geringer, als gering. Da wir bereits jetzt zu wenige Leute haben, die Styles portieren, ist das einfach nicht machbar, von den Resourcen her.
    Kaktor hat aber vergessen, die Anzahl der Leute mit ihrer Lautstärke zu multiplizieren


  2. #42
    Wer ist eigentlich Kaktor?

    EDIT:@Don Cuan:LOL.

    Geändert von Taro Misaki (08.03.2009 um 13:26 Uhr)

  3. #43

  4. #44
    Doch, 100erte von malen vorher. Und jedesmal der gleiche scheiss nur das diesesmal keiner sagt er hasse das Design, sie sagen - das ist nicht so schön wie das anderen, die anderen waren besser, ich will die alten wieder haben, die aber vorher genauso beschissen von Euch aufgenommen wurden bei der Ustellung auf MMX. Begreifft einfach das Ihr an Glaubwürdigkeit verliert.
    Keiner darf sich demnach wundern das ich mitlerweile so auf dieses Thema reagiere.

    Ich war ein paar Wochen nicht da wegen privater Sachen. Ich hab es nur am Rande mitbekommen. Erwähnt niewieder diese Farce von Idee "JamSession"
    Diesen Zirkus werde ich auch nciht mehr mit Entscheidungen unterstützen.

    Es wird kein neues Design kommen, wir werden keine anderen auswählbar machen. So ist es so wird es sein.

  5. #45
    Werdet ihr im West-RPG-Bereich wenigstens die Icons wieder reinmachen?

  6. #46
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Keiner darf sich demnach wundern das ich mitlerweile so auf dieses Thema reagiere.
    Doch, denn der Ton macht die Musik. Und so ein Ton führt zu nichts. Ausserdem ist so ein Ton eines Admins unwürdig. Intern kannst du rumpflaumen wie du willst. Aber in den öffentlichen Foren sollte ein Admin cool bleiben.

  7. #47
    Es wird nciht neues geben, das schliesst nicht die bestehenden Designs ein, und jene die wirklich erneuert werden MÜSSEN. Ergo, denke ich das die Icons reinkommen.

    So wie ich das sehe, habe ich niemanden direkt angegriffen Thor, ich habe keine Namen genannt etc. Ich sage nur wie es ist und das solltest du am besten wissen als ex-Admin. Aber wenns dir Genugtuung verschafft, dann bin ich für dich heute mal der Unwürdige, über das was ich MMX bis dato gebracht habe brauchen wir nicht reden, aber das solltest du auch wissen ne?.

  8. #48
    Ok
    Und warum habt ihr den Namen des Logos oben Links geändert?

  9. #49
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Werdet ihr im West-RPG-Bereich wenigstens die Icons wieder reinmachen?
    Abgesehen davon, daß das aus Gründen der Übersichtlichkeit im anderen Thread vermutlich besser aufgehoben wäre: welche Icons fehlen da denn?

  10. #50
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß das aus Gründen der Übersichtlichkeit im anderen Thread vermutlich besser aufgehoben wäre: welche Icons fehlen da denn?
    Die, die ich vor ungf. 3 Monaten gemacht habe.

  11. #51
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Doch, 100erte von malen vorher. Und jedesmal der gleiche scheiss nur das diesesmal keiner sagt er hasse das Design, sie sagen - das ist nicht so schön wie das anderen, die anderen waren besser, ich will die alten wieder haben, die aber vorher genauso beschissen von Euch aufgenommen wurden bei der Ustellung auf MMX. Begreifft einfach das Ihr an Glaubwürdigkeit verliert.
    Keiner darf sich demnach wundern das ich mitlerweile so auf dieses Thema reagiere.
    Das habe ich doch gar nicht gemeint, ich habe gemeint, dass vor der Umstellung auf vB 3.8 niemand, der darüber bescheid wusste, ein Wort darüber verloren hat, dass es nach dem Update nur noch ein Design geben wird, das hätte doch vielleicht mal erwähnen können, bevor es wie jetzt wieder großen Aufruhr deswegen gibt, so hätten sich einige hier bestimmt besser drauf einstellen können, anstatt jetzt von einem Moment auf den anderen ein festes Design vorgegeben zu bekommen.

    Zitat Zitat
    Ich war ein paar Wochen nicht da wegen privater Sachen. Ich hab es nur am Rande mitbekommen. Erwähnt niewieder diese Farce von Idee "JamSession"
    Diesen Zirkus werde ich auch nciht mehr mit Entscheidungen unterstützen.
    Es scheint ja sowieso schon Unstimmigkeiten zwischen den Admins zu geben, einer sagt, es wird auf keinen Fall mehr auswählbare Designs geben, ein anderer sagt, wenn sich jemand dafür findet, der sich die Mühe macht, können wieder andere zur Verfügung gestellt werden.
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber vielleicht solltet ihr euch erstmal untereinander einig werden, bevor hier von verschiedenen Leuten "endgültige" Ergebnisse präsentiert werden.

  12. #52
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch gar nicht gemeint, ich habe gemeint, dass vor der Umstellung auf vB 3.8 niemand, der darüber bescheid wusste, ein Wort darüber verloren hat, dass es nach dem Update nur noch ein Design geben wird, das hätte doch vielleicht mal erwähnen können, bevor es wie jetzt wieder großen Aufruhr deswegen gibt, so hätten sich einige hier bestimmt besser drauf einstellen können, anstatt jetzt von einem Moment auf den anderen ein festes Design vorgegeben zu bekommen.
    Und wenn du mal ganz Nüchtern drüber nachdenkst, wirst du wie ich auf den Nenner kommen, das wir anstatt gestern und heute, an genau DIESEM Punkt hier dann schon vor ein paar Wochen gewesen wären, die selben Leute die selben Argumente gebracht hätten.


    Zitat Zitat
    Es scheint ja sowieso schon Unstimmigkeiten zwischen den Admins zu geben, einer sagt, es wird auf keinen Fall mehr auswählbare Designs geben, ein anderer sagt, wenn sich jemand dafür findet, der sich die Mühe macht, können wieder andere zur Verfügung gestellt werden.
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber vielleicht solltet ihr euch erstmal untereinander einig werden, bevor hier von verschiedenen Leuten "endgültige" Ergebnisse präsentiert werden.
    Ja Moment, es geht darum das wir, die Administration keine Menschlichen Recourcen haben das zu machen, soll heissen WIR werden nichts machen, was andere machen, machen möchten mit oder ohne Support egal, ist mir und auch den anderen sicherlich egal, schliesslich ist es eine XML.Datei und alle Grafiken. Du Solltest aber bedenken, dass wenn jeder USER seinen eigenen STYLE haben will, wir bald aussehen wie myspace mit 150 Designs wovon offiziell nur 12 von der Administration unterstützt werden.

    WIR werden nichts dergleichen machen.

  13. #53
    Möp, ich versteh immer noch nicht, wo das Problem einer dunkleren oder einfach nur farblich abgestimmteren Alternative ist. Das sollte doch wirklich kein Problem sein, das einzubauen.

    Leute finden ist auch lustig, die Dienstleistung sollte eigentlich von den Forenbetreibern ausgehen, im Allgemeinen ist es zumindest so.

    Zitat Zitat von OhWeh!
    Es wird kein neues Design kommen, wir werden keine anderen auswählbar machen. So ist es so wird es sein.
    Contra Willkür
    Bin nicht lange genug da, um mir aus evtl. alten Wunden Schlüsse auf diese Aussage zu ziehen, aber einfach zu sagen "Es gibt keine anderen Designs, Schluss aus, haltet eure Klappe" ist eine sehr diktatorische Maßnahme.

    Zitat Zitat von OhWeh!
    Du Solltest aber bedenken, dass wenn jeder USER seinen eigenen STYLE haben will, wir bald aussehen wir myspace mit 150 Designs wovon offiziell nur 12 von der Administration unterstützt werden.
    Darum geht es doch gar nicht.
    Es geht doch nur darum, dass Styles, die bis gestern noch da waren, wieder eingebaut werden.
    Soweit ich weiß, ist Bondage Blue nur die Farbumkehrung von Orgasmic Orange und Deep Black war ein absolut ressourcenfreundlicher Style (wohlgemerkt: ich meine die Server-Ressourcen).

  14. #54

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ..., das hätte doch vielleicht mal erwähnen können, bevor es wie jetzt wieder großen Aufruhr deswegen gibt, so hätten sich einige hier bestimmt besser drauf einstellen können, anstatt jetzt von einem Moment auf den anderen ein festes Design vorgegeben zu bekommen.
    Nach all den Jahren die ich inzwischen in dieser Community bin, kann ich dir versichern dass es das gleiche gewesen wäre. Einen Aufruhr hätte es halt nur vorher, statt nachher gegeben.
    Sicherlich schwören einige Leute darauf, das es nie so gewesen wäre, aber die Erfahrung zeigt einfach etwas anderes.

    Was den zweiten Punkt angeht, muss man das mal anders sehen. Sicher sagen da die Administratoren unterschiedliche Sachen, jedoch müssen wir uns da letztendlich nach Ranmaru und mq richten.
    Ranmaru hat von sich auch schon gesagt dass die ganz alten Designs nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie ihm nicht mehr gefallen. Da es seine Designs waren, kann er das so bestimmen und jeder muss damit leben.
    Bleiben dann nur noch farbliche Abwandlungen von OO, welche auch erst gemacht werden müssten. Ranmaru und mq werden diese nicht machen bzw. bleibt wieder die Frage ob sie das überhaupt mögen, das ihr Design in abgewandelter Form angeboten wird.

    @La Bomba

    Die Dienstleistung der Administratore sieht im allgemeinen in anderen Foren so aus, das nur ein Design angeboten wird.

    Und ihr vergesst alle das wichtigste: Corporate Identity! Sowas geht nicht mit 10 Designs!

  15. #55
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen


    Contra Willkür
    Bin nicht lange genug da, um mir aus evtl. alten Wunden Schlüsse auf diese Aussage zu ziehen, aber einfach zu sagen "Es gibt keine anderen Designs, Schluss aus, haltet eure Klappe" ist eine sehr diktatorische Maßnahme.
    *lol* und das von dir XD

  16. #56
    OhWeh, hör auf rumzubitchen. Die bessere Strategie ist, sich offen zu geben und trotzdem nichts zu machen.
    Die Leute werden schon ruhig werden, wenn sie selbst was anpacken müssen. Und wenn nicht, ist es gut für die Community .

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und ihr vergesst alle das wichtigste: Corporate Identity! Sowas geht nicht mit 10 Designs!

  17. #57
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht auch möglich, die diversen Designs aus verschiedenen Foren (ie, Makerforentheme, TES-Theme etc) einfach auch für alle anderen Foren auswählbar zu machen? Ich kenne mich jetzt nicht allzu gut mit vB-Foren aus, aber ich denke, dies dürfte doch auch ohne größeren technischen Aufwand möglich sein und würde sicherlich gut ankommen.
    Das Problem ist, ein global anwählbares Design ist massiv aufwändiger als eins, das nur in Unterforen eingesetzt wird, weil da ja auch alle Seiten, die global einsehbar sind (UserCP, Profile, Mitarbeiterliste, ...) beachtet werden müssen. Beispiel: der RPG²-Style hat 6 modifizierte Templates, Orgasmic Orange knapp 40. Von den Grafiken, die ein globales Design braucht und ein "lokales" nicht, ganz zu schweigen.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Damals als Crash Override das invertierte Orgasmic Orange gezeigt hat, hat mq es dann nach ein paar Minuten mit reingenommen, er hat zwar gesagt, dass es keinerlei Support bekommt, aber das fand ich absolut OK, ich hatte nie ein Problem mit dem Design.
    Uh, Moment -- ich hatte das Design damals als Joke für den Staff gebaut und im Mülleimer eingestellt. Crash-Override hat das dann entdeckt und gepostet, woraufhin ich es noch ein wenig finetuned und dann global freigeschaltet hab. Nicht komplett erstellt.
    Und ja, das Design hat keinen Support. Für das Update hab ich beim OO mehrere Stunden investiert, das war's mir beim BB einfach nicht wert. Vor allem, weil das, als ich nachgeguckt hab, iirc ca. 10 User verwendet haben.

    Zitat Zitat
    scheint es ja doch kein so unbedeutend kleiner Teil der User, wie dargestellt wurde, zu sein, der die anderen Designs genutzt hat.
    Laute 5% sind immer noch 5%. Ich hab damals über die Datenbank abgefragt, wie viele User welche Styles benutzen, und den Zahlen vertraue ich mehr als "hier sind ja ganz schön viele!", weil 10-20 User hier posten

  18. #58
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Möp, ich versteh immer noch nicht, wo das Problem einer dunkleren oder einfach nur farblich abgestimmteren Alternative ist. Das sollte doch wirklich kein Problem sein, das einzubauen.

    Leute finden ist auch lustig, die Dienstleistung sollte eigentlich von den Forenbetreibern ausgehen, im Allgemeinen ist es zumindest so.
    Ja, ist so. Die Dienstleistung geht von den Betreibern aus. Aber folgerichtig ist es auch Sache der Betreiber, welche Dienste sie denn anbieten möchten und welche nicht. Und wenn dann entschlossen wird, daß ein Dienst nicht mehr angeboten wird, dann ist das ebenso eine legitime Entscheidung, die nicht infrage gestellt werden kann. Bedenke bitte, daß das hier ein kostenloses Forum ist, das von Leuten in deren Freizeit betrieben wird. Sie werden nicht dafür bezahlt. Wenn sich also niemand findet, der bereit ist, sich einen massiven Mehraufwand für fünf Prozent der User zu betreiben (und wer schonmal ein Design für ein vBulletin gemacht bzw. maintained hat, der weiß, daß es aufwendig ist!), dann ist das eben so.

    Die meisten Foren bieten nur einen globalen Stil an, aus exakt diesem Grund. Es ist einfach so, daß Grafiker nicht auf Bäumen wachsen. Wir haben hier im Vergleich zu vielen Foren einen sehr großen Staff, viele Admins: und trotzdem ist der Aufwand, was grafische Maintenance antrifft, immer noch relativ groß. Wer im Test-Team war wird sicherlich mitbekommen haben, die ganzen Designs — und das sind ja, Hand aufs Herz, auch ohne eine Auswahl von Hauptdesigns, eine ganze Menge durch die verschiedenen Unterforen hinweg — von einer handvoll Leute updated wurden. Es ist ja nicht so, daß da der ganze Staff jetzt dran mitgearbeitet hat. Muß er auch gar nicht, denn das sind nicht alles Grafiker oder Leute, die sich mit dem Schreiben und Bearbeiten von Templates auskennen.

    Und ein Unterdesign zu machen ist dabei noch wesentlich weniger Aufwand, als ein globales. Denn den Unterdesigns fehlt zum Beispiel der ganze Profil-Kram, die Hauptseite, etc. Das ist auch alles aufwendig.

    Was ich sagen will: es steht einfach in keiner Relation von Aufwand und Nutzen. Im Admin-Panel kann man nachgucken, wie viele User welches Design verwenden. Und — ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf — mehr als 95% der User haben OO benutzt. Soll sich also die Handvoll Grafiker, die wir hier haben, und die zeitlich eh schon relativ eingespannt sind, wirklich für weniger als 5% der aktiven User den ganzen Aufwand, den sie mit OO schon haben, noch einmal machen? Das ist nicht sinnvoll. Also ist es aus Sicht der Administration, die eine Dienstleistung anbietet, die korrekte und beste Entscheidung, diese Styles zu droppen. Denn damit werden die Grafiker entlastet und es betrifft kaum User.

  19. #59
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @La Bomba

    Die Dienstleistung der Administratore sieht im allgemeinen in anderen Foren so aus, das nur ein Design angeboten wird.
    Das mag ja sein, aber das läuft nicht nach dem Schema "gestern hatten wir noch Styles, aber jetzt gefallen sie uns nicht mehr, jetzt tun wir sie weg".

    Ich weiß, dass ihr, die ihr für den Server zahlt am längeren Hebel sitzt, aber ich halte diese Mirnichtsdirnichts-Änderung für eine userunfreundliche Aktion, die sich das MMX bei seiner Größe eigentlich nicht erlauben sollte.
    Kommt nach außen hin nämlich nicht so gut.

    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    *lol* und das von dir XD
    ?

    @Ranmaru
    Wie gesagt, es ist eure Entscheidung, das kann man nicht ändern.
    Und ich weiß, wie schwer es ist, einen Style bei vB einzubauen, zusätzlich dazu, dass ich davon ohnehin gering Ahnung hab.
    Aber der Aufwand für eine Alternative sollte bei nicht mehr als einer halben Stunde liegen.
    Dies würde der Corporate Identity - weil der Begriff schon gefallen ist - ebenso helfen, weil es ein userfreundliches Auftreten nach außen ist.

    Geändert von La Bomba (08.03.2009 um 14:08 Uhr)

  20. #60
    Ok, ich habe keine Ahnung, wie genau man Themes bei vB anpasst, aber viel mehr als eine andere CSS datei und ein paar geänderte Grafiken dürfte es nicht kosten, andere Orgasmic-Designs zu machen.
    Für mich persönlich werde ich mich da wohl früher oder später eh dransetzen, sobald ich verstanden habe, wie ich bei opera meine Userstylesheets auch benutzen kann. (Selbiges gilt für Stylish.)
    Also, a) darf ich ein Orgasmic Black (effektiv wie das jetztige, bloß hell auf Dunkel) Design auf dem jetzigen Aufbauen? Ran, du bist ja vermutlich der Rechteinhaber an diesem Kram, das betrifft dich
    b) wenn ich dann eine kewle CSS Datei mit den entsprechenden grafiken hier poste (und das der Comm. gefällt, auch wenn nur eine Minderheit es benutzen würde, wie früher auch schon) - besteht dann die Möglichkeit, es wieder zu einer dann eingeführen Style-Auswahl hinzuzufügen?
    Btw wäre es sehr pflegeleicht, ich stelle mir momentan wirklich nur einen Austausch einer CSS-Datei und von ein Paar grafiken vor, das müsste von Version zu Version auch recht einfach sein.

    edit:
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Laute 5% sind immer noch 5%. Ich hab damals über die Datenbank abgefragt, wie viele User welche Styles benutzen, und den Zahlen vertraue ich mehr als "hier sind ja ganz schön viele!", weil 10-20 User hier posten
    Es gilt vielleicht auch zu beachten, was für User das sind.
    Diejenigen, die schon lange angemeldet sind, aktiv sind etc. (und in den Allgemeinen MMX-Foren posten!) sind ja wohl relevanter als die von Makerern, die nie das Design zu sehen bekommen oder Leuten, die sich hier angemeldet, 3 Posts gesetzt und das Form dann wieder vergessen haben.

    Geändert von FF (08.03.2009 um 14:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •