Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Designauswahl

  1. #21
    Wie kommt ihr eigentlich auf diese wunderbare Zahl 5% ?

  2. #22
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Also für alle die Stylish/Greasemonkey etc. haben ist hier der Quelltext für eine noch sehr unfertige Version von Bondage Blue.
    Sie ist nicht von mir, sondern von Crash Override.
    Aber ich werde versuchen, die noch nicht fertigen Buttons auch noch umzufärben.


    In den Foren mit eigenem Style kommt es übrigens zu extremen Bugs.

    Edit: Kann sich bitte jemand der css beherrscht bei mir melden?
    In dem Moment, in dem ich den Mausklick zum Übernehmen des Styles bei Stylish gemacht habe, hat sich mein PC abgeschaltet, jetzt trau ich mich nicht mehr.

  3. #23
    Anstatt mich über die x-te Designänderung zu ärgern finde ich mich mit dem baustellenfarbenen Design (Betonmischer-orange trifft Ytong-grau) ab und beantrage lediglich die Namensänderung des Verbands in "Bob der Baumeister-Fanforen".

    Hmm. Mal sehen, ob ich das Proxomitron unter Crossover Games zum Laufen kriege, dann kann ich mir den Namen selbst patchen. Can we fix it? Yes, we can!

  4. #24
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    In dem Moment, in dem ich den Mausklick zum Übernehmen des Styles bei Stylish gemacht habe, hat sich mein PC abgeschaltet, jetzt trau ich mich nicht mehr.
    Bist du mit dem Fuß gegen den Schalter gekommen?

  5. #25
    @Taro,

    diese 5% wurden ausgelesen, als es um die Update Version ging, und man schaute, wieviele User überhaupt an anderes Design, als das standardmäßige OO benutzen. Darauf basiert auch, daß es nun nur noch ein globales Design gibt.

    Ihr könnt einfach nicht verlangen, daß sich bei jeder neuen Version irgendwer hinsetzt, und sich die dazugehörige Arbeit allein antut, denn das ist das Problem vieler, die hier vertreten sind: warten, daß man es wieder vorgesetzt bekommt.

    Ich frage mich, weshalb es in anderen Forenverbänden nichts zu beanstanden gibt, wenn man nur ein globales Design angeboten bekommt, weil es Usus ist? Dort wird damit gelebt, und fertig ist die Laube!

    Nochmals: sofern es Leute gibt, die sich freiwillig melden, um etwas zu portieren, dann meldet euch halt, aber hört doch bitte auf, ständig den Finger zu heben, und anzugeben, welches Design ihr wieder haben wollt. Macht eine vernünftige Portierung, und schreibt es auf, wer was machen würde, und gut ist. Vielleicht läßt sich dann ja etwas erreichen?

  6. #26
    Natürlich ein gutes Argument. Aber besser wäre es gewesen, wenn man im Vorfeld gesagt hätte:
    "Wir planen ein Update, hat Jemand Zeit und Lust die Designs zu portieren / beim Portieren zu helfen?"
    Solange dies nicht passiert, darf man sich auch nicht beschweren, dass User nach den Designs schreien, wenn sie ihnen einfach weggenommen werden. Da fehlt die Initialzündung von denen, die das entscheiden. Mit Sicherheit hätten sich einige Leute gefunden, die da im Vorfeld mitgewirkt hätten.

  7. #27
    Ich bin Spitfire

    Was ich meinte wahr: Wie habt diese 5% gemessen und habt ihr auch die inaktiven User mitgezählt und die, die sowieso nur im TES- und RPG-Maker Berreich sind und garnicht wissen, dass es noch mehr gibt?
    Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass nur einer von 20 aktiven Usern ein anderes Design eingestellt hat.

    sorry, Schnubbelchen, ich änder das aber trotzdem mal nich, sieht ja sonst doof aus , db

    kein Ding^^

    Geändert von Spitfire (08.03.2009 um 12:10 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, weshalb es in anderen Forenverbänden nichts zu beanstanden gibt, wenn man nur ein globales Design angeboten bekommt, weil es Usus ist? Dort wird damit gelebt, und fertig ist die Laube!
    Das hat einfach die Ursache, dass die alte Administration mehrere Designs zur Verfügung gestellt hat. Nach dem Letzten Forenupdate inkl. Designupdate auch die "alten" Style zur Verfügung gestellt hat. Damals hat sich die Administration auch so aufgeregt wo die Forderung nach weiteren Designs kam. Was war das Resultat? Es kamen doch mehrere Designs.

    In den anderen Foren, die manchen Admin gar nicht interessieren, gab es von Anfang an kein zweites Design. Hier schon.

    Als Vorschlag:
    Stellt doch einfach Orgasmic Orange mit dunklem Hintergrund zusätzlich zur Verfügung. Ich weiß jetzt nicht, ob das viel grafischer Aufwand ist.

  9. #29
    @Viddy, äh VD ^^,

    dann könnte man doch einen neuen Thread aufmachen, und sich da verewigen, wer sich wo und wann um was kümmern würde.
    Selbst auf die Gefahr, mich jetzt auf dünnes Eis zu begeben, es wäre wahrscheinlich eh ein Chaos gewesen, selbst wenn man einen derartigen Thread aufgemacht hätte. Schlußendlich gibt es hier nicht eben viele, die dann auch dementsprechend mit rangeklotzt hätten. Und selbst wenn die Portierung einmal steht, was ist beim nächsten Mal? Das hatten wir doch schon öfter, oder ?

    edit @Thor,

    es geht ja auch lediglich darum, daß sich dann auch vielleicht ein paar User finden lassen, die sich darum kümmern, und nicht immer ein und die gleichen Leute, die eh schon an allen Ecken und Kanten eine One-Man-Show liefern ^^.

  10. #30
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    @Thor,

    es geht ja auch lediglich darum, daß sich dann auch vielleicht ein paar User finden lassen, die sich darum kümmern, und nicht immer ein und die gleichen Leute, die eh schon an allen Ecken und Kanten eine One-Man-Show liefern ^^.
    Das ist aber nicht das Problem der User, sondern der Administration btw des Users, der sich die ganze Arbeit aufdrücken lässt.

    Edit:
    Wie Viddy schon sagte, hätte man vorher Klarheit schaffen sollen

  11. #31
    Nene, du missverstehst mich. Argumentativ bist du schon auf rein dünnen Eis, da einfach ein Teil für eine gute Kette deiner Argumentation fehlt.

    Hypothetisch gesehen: Hätte man im Vorfeld gefragt, wer (mit)porten möchte, dann hätte man nur positives daraus ziehen können:
    a) es hätten sich User gemeldet, es hätte mehr Designs nach dem Update gegeben
    b) keiner hätte sich gefunden, User haben keinen Grund zum Meckern, deine Argumentation ist stimmig.

    Dieser Punkt fehlt allerdings. Wir haben jetzt ein Forenupdate, wir haben fehlende Designs und wir haben ein Argumentationsloch. Natürlich könnte man nun im Nachhinein noch fragen, wer Designs porten will - aber das kommt ein wenig spät und hätte im Vorfeld diese Diskussion darum vermeiden können.

    Das Chaos ist viel größer, als es gewesen wäre. Selbst wenn sich User melden - wer kümmert sich um die? Wer weist sie ein? Wer gibt ihnen Rechte? Das sind alles Sachen, die im Vorfeld hätten geklärt werden müssen und nicht erst jetzt angebracht werden sollten. Und beim nächsten Update fragt man halt wieder nach (oder hat im besten Fall die gleichen Leute noch im Boot). Das Thema hatten wir genauso schon beim letzten Update und der gleiche Fehler wurde wieder begangen - nicht im Vorfeld auf die User zuzugehen. Hätte vermieden werden können, dann würden wir jetzt hier nicht doof rumreden.

    Wenn sich Niemand gefunden hätte, dann würde es auch keinen Stress darum geben. Dann zeigt man einen Link - da war der Thread, keiner hat sich gemeldet. Sense.
    Wenn sich Jemand gefunden hätte, dann würde es auch keinen Stress darum geben. Die Initiative fehlte leider. Kann man nicht ändern, Mund abputzen, jetzt einen Thread aufmachen und gucken, was dabei rumkommt. Sollte aber die Person machen, die dann auch über die Leute drüberschaut und denen hilft und nicht einfach im Sande verlaufen lassen. Eigeninitiative muss gefördert werden.

  12. #32
    Hat den keiner das alte grüne Theme? Ich schon und ich vermisse es. ,-,
    Aber warum sieht der RPG-Atelier berreich so... x__x
    ja so aus?

  13. #33
    Joa also im West-RPG-Bereich habt ihr die neuen Icons nicht angezeigt.
    Mir wurde gesagt, dass Ohweh dort ein komplett neues Design machen will/wollte?

  14. #34
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Nene, du missverstehst mich.
    Nee, nee, ich hab das schon verstanden, auch wenn dadurch ein Teil wegfällt .

    Wir werden das jetzt eh nicht ändern, daher bringt es uns nicht sonderlich weiter, wenn wir das Für und Wider, oder eben die nicht im Vorfeld stattgefundene Frage nach möglichen Freiwilligen für die Portierung, erörtern, da hast du recht.

    Daher denke ich, sollte es so sein, daß sich die User melden, in einem seperaten Thread, und dort ankreuzen, wer sich daran beteiligen mag. Ein zuständiger, oder technisch bewanderter Rechteinhaber () wird sich dann garantiert dieses Themas annehmen.

  15. #35
    Ich fühle mich ohne mein gewohntes "Limegreen" auch gleich viel weniger wohl. Das Standard-Design, das jetzt verwendet wird, ist IMHO ziemlich hässlich, weshalb ich es früher auch immer sofort umgestellt habe. Auf Dauer ist das so sicher keine Lösung; vielleicht findet sich ja jemand, der die anderen Designs noch portiert, damit alle zufrieden sind.

  16. #36
    Ich versuche ein ALLERLETZTES mal, bei solchen - "Ich will was und die Admins müssen springen weil ich ein toller Mensch/User bin obwohl ich die anderen Designs nach Umstellung auf MMX genauso gehasst habe" Diskussionen ruhig zu bleiben.

    Es wird nichts dergleichen passieren, gewöhnt Euch bitte dran. Bitte.

  17. #37
    Nur um das mal kurz zu klären: die alten Designs (also grün, blau und schwarz; d.h. alle jetzt fehlenden außer Bondage Blue) wird's nicht wieder geben. Die Dinger waren von mir und sie gefallen mir nicht mehr, woraus resultiert, daß ich nicht möchte, daß sie wieder eingesetzt werden. Lebt damit.

    Und ich möchte mal kurz darauf hinweisen, daß auch in einem Design, was man häßlich findet, Arbeit steckt. Also nur im Interesse des Haussegens wäre es vielleicht ganz nett, diese Sache, auch wenn es einem nicht gefällt, wenigstens zu respektieren.

  18. #38
    Wäre es nicht auch möglich, die diversen Designs aus verschiedenen Foren (ie, Makerforentheme, TES-Theme etc) einfach auch für alle anderen Foren auswählbar zu machen? Ich kenne mich jetzt nicht allzu gut mit vB-Foren aus, aber ich denke, dies dürfte doch auch ohne größeren technischen Aufwand möglich sein und würde sicherlich gut ankommen.

  19. #39
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht auch möglich, die diversen Designs aus verschiedenen Foren (ie, Makerforentheme, TES-Theme etc) einfach auch für alle anderen Foren auswählbar zu machen? Ich kenne mich jetzt nicht allzu gut mit vB-Foren aus, aber ich denke, dies dürfte doch auch ohne größeren technischen Aufwand möglich sein und würde sicherlich gut ankommen.
    Nein, jeder Bereich behält seine spezifischen Merkmale. Würden wir das tun müsste wir beim nächsten Update wieder beschneiden und es würden die selben Leute aus Ihren Löchern kriechen und wie IMMER ,... ach iss doch egal.

  20. #40
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    "Ich will was und die Admins müssen springen weil ich ein toller Mensch/User bin obwohl ich die anderen Designs nach Umstellung auf MMX genauso gehasst habe"
    Also bitte, sowas hat hier keiner, auch nur im Ansatz, so geäußert.
    Die Administration hat nie etwas darüber gesagt, dass es mit den Verschiedenen Designs so aufwändig ist, dass es sich nicht lohnt.
    Damals als Crash Override das invertierte Orgasmic Orange gezeigt hat, hat mq es dann nach ein paar Minuten mit reingenommen, er hat zwar gesagt, dass es keinerlei Support bekommt, aber das fand ich absolut OK, ich hatte nie ein Problem mit dem Design.

    Man hätte es ja wenigstens vorher irgendwie ankündigen können, die Einstellung von Dennis und Gala hier im Forum hatte doch das Ziel, die Kommunikation zwischen Usern und Staff zu verbessern, oder nicht?
    Und die Jam Session wäre doch das ideale Forum dafür gewesen, denn wie man hier sieht, scheint es ja doch kein so unbedeutend kleiner Teil der User, wie dargestellt wurde, zu sein, der die anderen Designs genutzt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •