Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Thema: Designauswahl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr hättet ruhig vorher mal ne Umfrage starten können.
    Außerdem steht nirgendwo in der Nettikette das ich meine MEinung nicht frei äußern darf, und das ist keine Streiterei.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Also wenn das jetzt ein Update auf 4.0 gewesen wäre, womit wir wohl erst 2011 rechnen können, wenn ich da richtig informiert bin, dann hätte ich vollstes Verständnis, dass ihr euch momentan um essentiellere Dinge als das Design kümmern wollt, bzw. dann wird sich die Struktur von vB wohl ohnehin so haarsträubend ändern, dass man auf die alten Dinge nicht mehr zurückgreifen kann.
    Aber das war jetzt eben "nur" ein Update innerhalb von Version 3 und 3.6 auf 3.7 war zwar aufwendig, aber - was ich so als Moderator in einem anderen Forum am Rande mitbekommen hab - in 2 Stunden geschafft. Weiß nicht, ob es hier zu Komplikationen kam, dort war es nicht so.
    Ich weiß nicht, ob Du richtig informiert bist, auf das Update von 3.6 auf 3.7 war ein sehr massives Update. Es war nicht so kraß, wie das von 3.5 auf 3.6 (was mit Ausnahme des Updates auf 3.0 wohl ziemlich das ärgste vB-Update aller Zeiten gewesen sein dürfte), aber es ging deutlich über ein normales Bugfixing hinaus. Gerade auch deshalb, weil das das neue Profil eingeführt wurde und sich einige Templates komplett (!) verändert haben.

Klar, wenn man ein sehr simples Design hat, das nah am Original ist, ist es nicht besonders aufwendig, das zu portieren. Aber OO hat relativ viele editierte Templates, da ist das was anderes. Und was viele hier zu vergessen scheinen: es ist ja nicht so, daß wir nur ein Design hätten. Die ganzen Unterforen-Designs wollen ja auch maintenance bekommen. Und das muß auch wer machen.

Freierfall:
    Ich hänge Dir an den Post hier mal die PSDs von OO an.
    Hmpf … geht offenbar nicht. Okay, dann kriegst Du eine PM.

@Ranmaru:
    Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört?
    Außerdem: Verklag mich doch.

Edit:Und wenn du dir für solche Leute wie mich den Arsch nicht aufreißt, wieso habt ihr das Design dann überhaupt geändert?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Ranmaru:
    Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört?
    Außerdem: Verklag mich doch.

Edit:Und wenn du dir für solche Leute wie mich den Arsch nicht aufreißt, wieso habt ihr das Design dann überhaupt geändert?
    Lass es sein, SO kommst du bestimmt nicht weiter.
    Das Design wurde auch nicht *geändert*, es war schon vorher Standard.
    Ein Update auf die Aktuelle Forenversion musste früher oder später sowieso kommen. Hier geht es jetzt nur darum, wie nett die Admins/sonstige Grafiker sind, andere (Tochter)Designs zur Verfügung zu stellen.

Abgesehen davon, dass dies hier ein privates Forum ist, nix mit freier Meinungäußerung.

Ich will das gamesweb-Design zurück!

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    vB ändert ja wohl nicht bei jedem Update ernsthaft irgendwas an der Seitenstruktur usw.
    Doch. Also, nicht an der Grundstruktur, aber die Templates (vor allem die globalen) ändern sich teilweise recht massiv, um an neue Funktionalität angepasst zu werden (gerade bei Kram wie den ganzen Social Networking-Features).

Außerdem wird der nächste vB-Versionssprung 4.0, da muss vermutlich eh alles neu gemacht und nicht nur ein wenig geupdatet werden.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Also wenn Du Tochterdesigns machen willst — das sind im vB-Jargon solche, die vom Grundsatz mal alles auf inherit stehen haben und an einigen Stellen modifiziert werden können: also basically das, was Du mit anderen Orgasmic-Designs meinst — ist das im Vergleich zu komplett eigenen Designs wesentlich weniger aufwendig; das ist völlig richtig. Die alten drei Designs (Lime Green, Ice Blue und Deep Black) waren aber keine Tochterdesigns von OO, haben also den vollen Maintenance-Aufwand gebraucht.

Bei einem Update sind Tochterdesigns auch einfacher zu handhaben. Was natürlich immer wieder ein Punkt ist, sind die Grafiken: die müssen für jedes Design individuell angepaßt werden. Denn selbst wenn man voll auf PNGs setzt (was OO in den kritischen Bereichen inzwischen tut) würde das ganze auf einem dunklen Hintergrund vermutlich nicht richtig zur Geltung kommen oder gar unleserlich sein. Man nehme hier mal das Problem mit den Sternchen in den dunklen Designs als Beispiel. Ich habe mich bemüht, Farben zu nehmen, die irgendwie mit den Spektren, die unsere Designs hier verwenden, einhergehen, aber in allen Fällen war das leider nicht machbar.

Also von mir aus kannst Du gerne meine Grafiken hier nehmen und für Dich modifizieren und Dir mit Greasemonkey oder Stylish ein eigenes Design daraus zimmern. Damit habe ich absolut kein Problem. Du kannst das Script und die Grafiken nachher auch gerne unter den Usern, die das haben möchten, verteilen.
    Ob das aber hier eingebaut wird, darauf habe ich keinen Einfluß. Denn immerhin müßte sich beim nächsten Update wieder einer finden, der das Ding dann anpaßt.
    Warum habe ich alle Grafiken einzeln umgefärbt, wenn ich dich auch einfach danach hätte fragen können? xD

Zitat Zitat
    Mit der :first-letter Pseudoklasse.
    Danke
    Leider beherrsche ich kein bischen CSS. Naja ich werds schon irgendwie hinbekommen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nach all den Jahren die ich inzwischen in dieser Community bin, kann ich dir versichern dass es das gleiche gewesen wäre. Einen Aufruhr hätte es halt nur vorher, statt nachher gegeben.
    Sicherlich schwören einige Leute darauf, das es nie so gewesen wäre, aber die Erfahrung zeigt einfach etwas anderes.
    Ja, sicher hätte es auch da Leute gegeben, die gemeckert hätten, aber du wirst doch zugeben, dass es einen Unterschied gibt, ob man jetzt ein oder zwei wochen Vorher eine Ankündigung macht, in der man begründet, warum nach dem Update, nur noch ein Design zur Verfügung steht, oder einfach das Update macht und sich dann wundert, warum sich manche User wundern warum von jetzt auf gleich auf einmal ihr Design weg ist, was sie schon eine lange Zeit benutzen und an das sie sich schon richtig gewohnt hatten.
    Es war, wie damals beim Ring-->Kingdom (Sorry, dass das Beispiel jetzt wieder herhalten muss), eine Situation, mit der offensichtlich jeder zufrieden war, die dann geändert wurde, da fragt man sich halt, wieso es dann geändert wurde.

Zitat Zitat
    Die Dienstleistung der Administratore sieht im allgemeinen in anderen Foren so aus, das nur ein Design angeboten wird.
    Wegen solchen und anderen Sachen ist das MMX ja eben kein "normales" Forum, oder willst du mir da wiedersprechen?^^

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und ihr vergesst alle das wichtigste: Corporate Identity! Sowas geht nicht mit 10 Designs!
    [haarspalt]Für eine CI muß man eigentlich erst mal eine Firma haben, was auf dieses Forum nicht zutrifft.[/haarspalt] Zumal eine Debatte über CI schnell darin ausarten würde, inwiefern es der CI des Forenverbandes abträglich sein könnte, wenn Subforen ihr eigenes, mit dem Hauptdesign nicht austauschbares Design haben dürfen, bzw. inwiefern sich überhaupt User mit dem MMX als solchem statt mit einzlnen Subforen identifizieren. Lassen wir dieses Thema also mal außen vor.

BTW: Ohne jetzt das "ihr müßt aber!" auszupacken oder irgendwelche Forderungen zu stellen (und da das Falschverstehen hier Volkssport ist: ohne irgendwelche Forderungen zu stellen) erwähne ich nur kurz mein einziges Problem mit OO: Ich finde das Design ob seiner starken Kontraste unergonomischer als die vorherigen, bei denen nur der Text einen starken Kontrast zum Hintergrund hatte. Das war's effektiv schon. (Daß das Orange sich mit dem Blau von Standardbedienelementen unter OS X beißt läßt es nur etwas schlechter aussehen und kann ignoriert werden.)

Wie gesagt: Ich winke mit keinen Fingern oder fordere etwas; ich wollte nur einen tatsächlichen Grund liefern, warum OO nicht unbedingt mein Lieblingsdesign ist (außer dem "ich habe vorher was anderes benutzt", das alle bringen).

Ich möchte das alte Design wieder.
    Es war ja wohl viel besser....
    Optisch und so...
    Wir Maker finden das zu 70 % ziemlich kâcke, es ist uns NICHT "Scheiß" egal.
    Ändert das doch bitte wieder, oder macht wenigstens irgendwas in Richtung einer Design-Wahl...
    mfg