Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Event geht net aus!

Event geht net aus!

So hab da jetzt doch nen Prob was ich net loesen kann.

Hab da mein Ks bal dfertig doch immer wenn der Kampf fertig ist dann teleportiere ich zurueck zum angriffs ort wo ich her komme. Und dann passierts es koommt ne fehlermeldung invali event.

So hab alles durchsucht un wurde fuendig.

da muss was falsch sein das dieser common event net beendet wird nach dem kampf aber was?

Warum bist du dir so sicher, das es diese Stelle ist? Aber naja ist ja auch egal. Ich glaube da fehlt irgendwo ein Break Cycle.

Soweit wie ich das sehen kann fehlt es in der Verzweigung, in der abgefragt wird ob der erste Held am Zug ist.

FORK Optn:Var[0171:Menü aufgerufen von]-1
    .
    .
    .
    Move All
    Call Event: Schwertschlag
    Move Event...Jason,Fix Dir., Right ,CanselFixDir
    BREAK Cycle

Ich hoffe das ist der Fehler, sonst muss ich mir das nochmal genauer ansehen. Denn eigentlich dürfte nach dem Kampf aus dieser Schleife kein Event mehr aufgerufen werden. Setzt du eigentlich nach dem kampf alle Switches und Variablen, die du für das KS brauchst wieder auf "OFF" bzw. auf "0"?

Das ist doch GANZ GENAU das KS Skript von (hab ich vergessen, aber das aller erste halt.) schau halt einfach da nach, und schau ob irgendwas bei dir anders ist!!

Es ist serge seins.

Ich hab den Break schon mal dort probiert aber es geht nicht. Und veglichen hab ichs auch schon.

Aber sit egal ich hasb ein wenig so geaendert das ich das move event raus lassen kann.

danch kanns von mir aus immer wieder abfragen.

Ich dank euch das ihr mir helfen wolltet.

Ich empfehle dir zuerst das hier. Das ist ein Patch, der dir dir Schrift im Maker grösser und richtig setzt.

Hm, dann würd ich sagen......in diesem Codestück ist kein Fehler. Eine gute Möglichkeit zur Fehlersuche ist, im Code an gewissen Stellen einfach Messages hinschreiben zu lassen. So kann man erkennen, wo der Maker im code hinkommt und wo nicht.
    Halt auch Ausschau nach Move Events und Call Events, bei denen eventuell nichts drin steht oder zB "Move Event: ????, ...". Invalid Event Name heisst grundsätzlich, dass du irgendwo ein Event gelöscht hast, und der Maker versucht drauf zuzugreifen, findet es aber nicht.

Hm, naja. Und dieses Codestück hat nix mit dem Zurückteleportieren zu tun, eher mit schwertschlag (Serge's KS-Kurs suckt ^^°).

Aehm.. es ist so wenn ich zureck auf dei Karte kommen von wo ich angreife, dann aendert sich das ja alles und der common event fidnet net mehr denn event den ich angegeben habe. Und hier ist der Fehler drinne denn ich hab mal anstatt einen Event ziel Hero eingegeben und dann funzte es als heisst das hier der fehler sein muss.

NUnja und zum schluss jeder muss irgendwo mal ueben oder?????

Mir gefaellts.