Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: AKS,KRitischer Treffer+Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    AKS,KRitischer Treffer+Fragen

    Hi werte Community,
    Ich baue in der zeit ein AKS und will fragen:
    Ich will wissen wie ambesten man die option im AKS kritischer treffer bauen kann,ich habe es eingestellt aber es ist nicht gut und klappt nicht!!

    Und noch was:Was macht der option in Variable operations:multiply,Divide.

    Danke im vorraus,wer mir hilft er kriegt ein credits eintrag!

    mfg,Altair66

  2. #2
    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Und noch was:Was macht der option in Variable operations:multiply,Divide.
    Hattest du schonmal Mathe? Dividieren = teilen, Multiplizieren = verfielfachen.

  3. #3
    Mach halt einfach eine Variable, die zwischen zwei Zahlen eine bestimmt. Die wird immer aktiviert, wenn du ENTER drückst. Und wenn eben die Zahl draußen ist, dann kriegt der Gegner mehr schaden.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    !

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hattest du schonmal Mathe? Dividieren = teilen, Multiplizieren = verfielfachen.
    Hey ich wohne im ausland seit 5 jahren und bin 12 jahre alt..Ich kenne diese woerter nicht mal,aber trotzdem danke!Du hast mir wirklich weiter geholfen!

    Prayiese idee hatte ich und du hast sie naeher gemacht danke
    Was macht denn:Modulus bitte?Das ist auch in die Variable optionen.

    Soll ich das als COmmon-call event machen oder wie?

    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (16.02.2009 um 14:21 Uhr)

  5. #5
    ja du könntest es als common event machen oder auch nicht. das spielt eigenlich keine rolle.

    und modulus ist wie teilen, nur das nicht das ergebnis angezeigt wird, sondern der Rest. z.B. 12/5 Rest 2.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    !

    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    ja du könntest es als common event machen oder auch nicht. das spielt eigenlich keine rolle.

    und modulus ist wie teilen, nur das nicht das ergebnis angezeigt wird, sondern der Rest. z.B. 12/5 Rest 2.
    Ok,ich werde es als Common event in's event "Schlange 1" einstellen!!

    Aber ich verstehe immernoch nicht wozu modulus und Divide da sind,ich wuerde gerne mal zum beispiel wissen in welche faelle man es brauchen koennte Oo

    Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ok,ich werde es als Common event in's event "Schlange 1" einstellen!!
    Wäre weniger gut gelöst.

    Erst erstellst du ein leeres Event. Das nennst du irgendwie, damit du es wiedererkennst.

    Schreib dann ein Parralell Prozess, wenn Enter gedrückt wird, fragst du die Position des helden ab. Das leere Event setzt du dann auf diese Position. Dann wird abgefragt in welche Richtung der Held gerade schaut, (Via Fork Condition) in diese Richtung wird das leere Event um 1 Feld versetzt.

    Jetzt, da das leere Event 1 Tile vor dem Heldan steht, kannst du eine Schwertanimation darauf anzeigen lassen. Gleich darauf abfragen ob sich auf dem Event ein Monsterevent befindet (Auch über Positionen mit Variablen abfragen), wenn ja, ziehst du dem Monster eine Variable Leben ab (Das du vorher eingestellt hast ^^). Wenn Diese Variabel auf 0 ist, ist das Monster tot.

    Falls dir das zu kompliziert ist,kann ich dir auch das fertige Skript hochladen.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    !

    Ok danke,Und nee ich habe es schon verstanden,ich kenne mich mit solche sachen mit ne weile...Nochmal vielen dank!
    Und ich benutze ein Angriffs-Pose fuer mein held,ist besser als ne animation finde ich

    mfg,Altair66

  9. #9
    Na dann ^^
    Kein Problem.

    Freut mich wenn ich helfen konnte

  10. #10
    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe immernoch nicht wozu modulus und Divide da sind,ich wuerde gerne mal zum beispiel wissen in welche faelle man es brauchen koennte Oo
    Also wenn du kein Beispiel für Division findest, bist du ziemlich unkreativ.
    Einfaches Beispiel, ein eigenes Kampfsystem in dem in der Schadensformel ein geteilt steht im Sinne von Angriff / Verteidigung = Schaden

    Mod ist nützlich für Spezialzeuch, die wohl mit Abstand Häufigste Anwendung ist das Ziehen von Zehnerpotenzen, z.B.:
    256 div 100 = 2
    (256 mod 100) div 10 = 5
    (256 mod 10) = 6

    Alternative Anwendung wäre das Umwandeln von Dezimalzahlen in Binärzahlen

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    !

    ich danke euch alle fuer eure hilfe,aber hab mal ein problem:
    Ich habe ein Monster event fuer mein aks erstellt und wenn ich test-play mache ist der event einfach nicht da,ich sehe es nicht???

    Der event sieht so aus:

    Das event war noch nicht fertig aber ich wollte sehn was passieren wird oder wie es aussieht..ISt jetzt egal aber es kommt auf der Map einfach
    nicht????

    mfg,Altair66

  12. #12
    Ich denke mal...

    Vielleicht hast du auf Seite 3 Das Event ohne Bild (also Schnlange tot...) und vergessen den Switch als bedingung einzustellen?

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    !

    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich denke mal...

    Vielleicht hast du auf Seite 3 Das Event ohne Bild (also Schnlange tot...) und vergessen den Switch als bedingung einzustellen?
    Ich habe die seite drei als bedingung das die variable "Schlange Hp" 0 ist...ISt das falsch??

    ich habe ein Call event gemacht der call-event sagt das die schlange hp 25 ist,und wenn die variable 0 ist dann wird schlange tot event an..also die animation wird "Schlange tot sein".

    mfg,Altair66

  14. #14
    Wo wird das Call-Event ausgelößt?

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    !

    Hi,Ich habe mal ne frage:

    Ich habe es vergessen wie man es macht das:Wenn man zum beispiel SHift Drueckt dann wird der held sein Scwert ziehen wenn Freies Kaepfen on ist...Wie soll ich es machen?Es hat bestimmt etwas mit Input-Key processing zu tun..Das Schwert ziehen habe ich als Call-Common event eingestellt..

    mfg,Altair66

  16. #16
    Set Random Number:
    1: Normaler Schlag
    2: =;=
    3: =;=
    4: =;=
    5: Krit ^^

    Der wählt dann zwischen 1-5 aus und dann die jeweilige Option ^^

  17. #17
    Warum eigentlich diese Call Events? setz das doch einfach in jedes Monster.

    Btw. finde ich eine Critrate von 0,11% nicht sehr... Sinnvoll ^^


    Btw²: @Mitra: Ich glaube das ist mittlerweile geklärt xD Sollte die Zahl außerhalb der 870 liegen, Passiert garnichts, und so wie du das machst is das total aufweniger (Vorallem wenn du Niedrige Rates hast):

    Set Random Timer 1-100
    Vari gleich 1: Critical Hit
    Vari ungleich 1: Normal Hit

    Weiß einer wie man das ungleich Zeichen macht? ^^'

  18. #18
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich diese Call Events? setz das doch einfach in jedes Monster.
    Und wenn du dann was an der Critberechnung ändern willst änderst du es extra in allen Gegnerevents? Keine gute Idee. Da ist ein zentraler Code der aufgerufen wird definitiv die bessere Idee.

    Zitat Zitat
    Set Random Timer 1-100
    Vari gleich 1: Critical Hit
    Vari ungleich 1: Normal Hit

    Weiß einer wie man das ungleich Zeichen macht? ^^'
    Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
    Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

    Man sollte zur Kritberechnung simpel eine Zufallszahl generieren lassen und bei dieser Abfrage ob sie in einem bestimmten Wertebereich ist. Heisst in etwa:

    Code:
    zufall = Random 1 - 100;
    critchance = held_critchance + 30;
    if(zufall <=(kleiner,gleich) critchance){
    // Kritischer Effekt
    }
    Ist ne sehr simple Version. Reicht aber durchaus dafür. An sich muss man sich nur mal überlegen wie die eigenen Angriffe ausschauen sollen.

    Geändert von makenshi (03.03.2009 um 19:13 Uhr)

  19. #19
    einfügung könntest du noch einen Gegner Critchance, die die Critchance von Maki noch mal vareiert.
    Maki, ich bin sicher ich darf diese Crit Berechnung auch nutzen oder? Meine is nich so... so formschön XD (und denke mal auch besser als meine^^)

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Und wenn du dann was an der Critberechnung ändern willst änderst du es extra in allen Gegnerevents? Keine gute Idee. Da ist ein zentraler Code der aufgerufen wird definitiv die bessere Idee.



    Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
    Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

    Man sollte zur Kritberechnung simpel eine Zufallszahl generieren lassen und bei dieser Abfrage ob sie in einem bestimmten Wertebereich ist. Heisst in etwa:

    Code:
    zufall = Random 1 - 100;
    critchance = held_critchance + 30;
    if(zufall <=(kleiner,gleich) critchance){
    // Kritischer Effekt
    }
    Ist ne sehr simple Version. Reicht aber durchaus dafür. An sich muss man sich nur mal überlegen wie die eigenen Angriffe ausschauen sollen.
    Ich habe es schon geklaert,aber danke,aber diese "Invalid Event Name"kommt noch,und ich habe die mir helfen wollten nicht verstanden was sie genau sagen wollen!Sry....

    Ich habe es so mit Kritischer Treffer gemacht:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •