Nimm ne Ökolampe, die von ner Pflanze betrieben wird.![]()
Nimm ne Ökolampe, die von ner Pflanze betrieben wird.![]()
Dann eben eine Gurkenlampe, extra für Byder. :>
Pferdeäpfel?
Alternativ kann man die alte Glühbirne auch essen. Das wichtigste dabei ist, darauf zu achten, möglichst stumpfe Scherben zu kauen. Wenn man sichergeht dass man sich nicht den Mund aufschlitzt, sollte man die Scherben möglichst lange kauen, bis sie sich in eine Art feines Pulver verwandeln. Lieber zu lange knabbern als zu wenig. Wir wollen immerhin keine internen Blutungen riskieren.
Für extra Stilpunkte zerschlägt man die Glühbirne in der einen Hand mit der anderen Hand. Am besten wickelt man die Glühbirne vorher in ein relativ dickes und vor allem reissfestes Tuch.![]()
lol ich als Elektriker lache mich hier noch schlapp.
Leute nur mal zur info wen ihr zuhause einen Wecker mit analoger oder Digitaler Anzeige habt, und den normal über die Steckdose eingesteckt habt, dann ist das ca. 10 schädlicher als so ne stink normale Sparbirne.
Ich weiss ja nicht ob ihr das alle schon wiest das ab dem Jahr 2010 die 60W Glühbirne Komplet aus dem Sortiment verschwindet, und durch Halogen Birnen ersetzt wird, was heute schon der fall ist. Und wen hier alle wirklich Energie Sparen wollt dann zündet doch ne Kerze an die braucht nur Wachs kostet wahrscheinlich nicht mal so viel wie ne kWh.
PS die Strahlungen die ihr hier erwähnt sind schon längstens da^^ (Handy)
gruss digi
Seconded!Zitat
Q: How many women does it take to change a lightbulb?
A: 11. Ten to form a committee, and one to ask her boyfriend to do it.
Q: How many feminists does it take to change a lightbulb?
A: Wtf? Feminists can't change anything!
Q: How many Ukrainians does it take to change a lightbulb ?
A: None. They glow in the dark.
![]()
Und wie kommst du als "Elektriker" drauf?
Ein Elektriker weiss ja auch, was ein Farbspektrum ist und wie dieser den Körper beeinflusst.
Also in meiner Ausbildungszeit als Mechatroniker hab ich davon nichts gelernt. Vielleicht ist es ja als Elektriker anders.
Strahlung gibt es schon so lange, wie das Licht existiert, denn Licht ist nichts weiter als Elektromagnetische Strahlung.
Hier gibts übrigens ein paar hilfreiche Seiten zum Thema:
Glühbirne wechseln - Tipps
Können Energiesparlampen krank machen?
Wie man einen Lampenschirm selbst machen kann
![]()
@ Lynx: Also jetzt bin ich aber echt entsetzt, wie gedankenlos du postest!Das Forum wächst immer mehr, der Traffic und der benötigte Speicherplatz steigen immer mehr an, die Admins kämpfen wahrscheinlich jetzt schon darum, Server zu finden, die leistungsstark genug sind und du leistest dem auch noch so aktiv Vorschub durch das Posten dieser aufgequollenen, ellenslangen URLs, auch noch mit unnötig langen Beschreibungen versehen!
Hast du denn keinerlei Respekt vor dem, was die Admins hier für uns schaffen und womit sie zu kämpfen haben? Willst du dieses schöne Forum mutwillig gefährden?
Bitte poste ab nun Links nur noch als TinyURLs, wo möglich ohne Beschreibung. Das gilt für alle hier! Die minimale Einbuße in der Übersichtlichkeit erkauft uns eine weitaus größere Lebenszeit des Forums, sodass wir noch viel länger tolle TinyURLs lesen können werden! \o/
Korrekt wären deine Links demnach:
http://tinyurl.com/ca8mdy
http://tinyurl.com/alt79m
http://tinurl.com/bll5w8
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
und durch diesen Sinnlosen Beitrag helfe ich, das MMX zu zerstören. \o/
Dein Beitrag aber mindestens genauso.![]()