mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135
    Nimm ne Ökolampe, die von ner Pflanze betrieben wird.

Zitat Zitat von nurom Beitrag anzeigen
    Nimm ne Ökolampe, die von ner Pflanze betrieben wird.
    So ne Art Kartoffellampe oder was ?

Kartoffeln sind die Saat des Bösen!

Dann eben eine Gurkenlampe, extra für Byder. :>

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kartoffeln sind die Saat des Bösen!
    Verdammt, die heißen Erdäpfel! >___<

Ha, ich gründe eine neue Kategorie! XD Ich bin sowas von rebellisch...o/

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Verdammt, die heißen Erdäpfel! >___<

Ha, ich gründe eine neue Kategorie! XD Ich bin sowas von rebellisch...o/
    Nee, die heissen Härdöpfel!!!

Aber schonmal besser als Kartoffeln, deine Erdäpfel...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Nee, die heissen Härdöpfel!!!

Aber schonmal besser als Kartoffeln, deine Erdäpfel...
    Pferdeäpfel?

Alternativ kann man die alte Glühbirne auch essen. Das wichtigste dabei ist, darauf zu achten, möglichst stumpfe Scherben zu kauen. Wenn man sichergeht dass man sich nicht den Mund aufschlitzt, sollte man die Scherben möglichst lange kauen, bis sie sich in eine Art feines Pulver verwandeln. Lieber zu lange knabbern als zu wenig. Wir wollen immerhin keine internen Blutungen riskieren.

Für extra Stilpunkte zerschlägt man die Glühbirne in der einen Hand mit der anderen Hand. Am besten wickelt man die Glühbirne vorher in ein relativ dickes und vor allem reissfestes Tuch.

lol ich als Elektriker lache mich hier noch schlapp.

Leute nur mal zur info wen ihr zuhause einen Wecker mit analoger oder Digitaler Anzeige habt, und den normal über die Steckdose eingesteckt habt, dann ist das ca. 10 schädlicher als so ne stink normale Sparbirne.
    Ich weiss ja nicht ob ihr das alle schon wiest das ab dem Jahr 2010 die 60W Glühbirne Komplet aus dem Sortiment verschwindet, und durch Halogen Birnen ersetzt wird, was heute schon der fall ist. Und wen hier alle wirklich Energie Sparen wollt dann zündet doch ne Kerze an die braucht nur Wachs kostet wahrscheinlich nicht mal so viel wie ne kWh.

PS die Strahlungen die ihr hier erwähnt sind schon längstens da^^ (Handy)

gruss digi

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    und warum liegt da stroh?
    Scheiße, nimm erst mal die Maske ab o,O

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Für den Preis, den diese Energiesparmonster kosten, hättest Du ja schon fast 'ne neue Lampe kaufen können.
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Beim auswechseln immer aufpassen, Stecker ziehen und so. Nachher bekommste noch nen Schlag und liegst gegrillt in der Zimmerecke.
    Glühbirnen wechseln ist gefährlich!
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Hach, ich weiß noch, als ich meine Glühbirne gewechselt hatte.

Damals, in meinem Wohnzimmer an der Zimmerlampe, ein 60Watt-Modell. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen...
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Eine Energiesparlampe? Bist du des Wahnsinns?

Die sollen aus umweltmedizinischer Sicht bedenklich hohe Strahlungswerte haben.
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Es gibt viele unterschiedliche Modelle. LED-Lampen kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Zumindest die aktuelleren Modelle sind sehr vielversprechend und angenehm. =)

Nee, so teuer sind die nicht .... und sie halten länger. Wenn man sich den Energieaspekt, die Anschaffungskosten ansieht, dann sind die eigentlich gar nicht so teuer, wie man es ihnen nachsagt.

Kommt wieder auf die Modelle an ....

Ich sitze unter einer Lampe mit drei kaputten Birnen im Dunklen.
    Zitat Zitat von Valnir der Schlächter Beitrag anzeigen
    Du sonnst dich sowieso nur in Computerlicht!
    Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    und warum liegt da stroh?
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Der Typ, der die Glühbirne erfunden hat lebte mal neben an!
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Trotzdem haben die immer noch Materialien, die sich nicht wiederverwerten oder gut entsorgen lassen - das ist alles Sondermüll!
    Dann verdrecken sie unseren Planeten eben erst, wenn sie nicht mehr funktionieren.

Dabei sind die im Baumarkt immer so nett, wenn ich mich über Glühbirnen beraten lasse...
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du bist unromantisch.
    Dito!
    Seconded!

Q: How many women does it take to change a lightbulb?
    A: 11. Ten to form a committee, and one to ask her boyfriend to do it.

Q: How many feminists does it take to change a lightbulb?
    A: Wtf? Feminists can't change anything!

Q: How many Ukrainians does it take to change a lightbulb ?
    A: None. They glow in the dark.

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    lol ich als Elektriker lache mich hier noch schlapp.

Leute nur mal zur info wen ihr zuhause einen Wecker mit analoger oder Digitaler Anzeige habt, und den normal über die Steckdose eingesteckt habt, dann ist das ca. 10 schädlicher als so ne stink normale Sparbirne.
    Und wie kommst du als "Elektriker" drauf?
    Ein Elektriker weiss ja auch, was ein Farbspektrum ist und wie dieser den Körper beeinflusst.
    Also in meiner Ausbildungszeit als Mechatroniker hab ich davon nichts gelernt. Vielleicht ist es ja als Elektriker anders.

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    PS die Strahlungen die ihr hier erwähnt sind schon längstens da^^ (Handy)
    Strahlung gibt es schon so lange, wie das Licht existiert, denn Licht ist nichts weiter als Elektromagnetische Strahlung.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du als "Elektriker" drauf?
    Ein Elektriker weiss ja auch, was ein Farbspektrum ist und wie dieser den Körper beeinflusst.
    Also in meiner Ausbildungszeit als Mechatroniker hab ich davon nichts gelernt. Vielleicht ist es ja als Elektriker anders.
    du ich montiere Lampen nicht nur, ich muss auch wissen viele du in deinem Zimmer aufhängen solltest für ein gutes Arbeitsklima^^da muss man das Farben Spektrum auch kennen jedenfalls bei uns in der Schweiz

@ Lynx: Also jetzt bin ich aber echt entsetzt, wie gedankenlos du postest! Das Forum wächst immer mehr, der Traffic und der benötigte Speicherplatz steigen immer mehr an, die Admins kämpfen wahrscheinlich jetzt schon darum, Server zu finden, die leistungsstark genug sind und du leistest dem auch noch so aktiv Vorschub durch das Posten dieser aufgequollenen, ellenslangen URLs, auch noch mit unnötig langen Beschreibungen versehen!
    Hast du denn keinerlei Respekt vor dem, was die Admins hier für uns schaffen und womit sie zu kämpfen haben? Willst du dieses schöne Forum mutwillig gefährden?

Bitte poste ab nun Links nur noch als TinyURLs, wo möglich ohne Beschreibung. Das gilt für alle hier! Die minimale Einbuße in der Übersichtlichkeit erkauft uns eine weitaus größere Lebenszeit des Forums, sodass wir noch viel länger tolle TinyURLs lesen können werden! \o/

Korrekt wären deine Links demnach:
    http://tinyurl.com/ca8mdy
    http://tinyurl.com/alt79m
    http://tinurl.com/bll5w8
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

und durch diesen Sinnlosen Beitrag helfe ich, das MMX zu zerstören. \o/

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    @ Lynx: Also jetzt bin ich aber echt entsetzt, wie gedankenlos du postest! Das Forum wächst immer mehr, der Traffic und der benötigte Speicherplatz steigen immer mehr an, die Admins kämpfen wahrscheinlich jetzt schon darum, Server zu finden, die leistungsstark genug sind und du leistest dem auch noch so aktiv Vorschub durch das Posten dieser aufgequollenen, ellenslangen URLs, auch noch mit unnötig langen Beschreibungen versehen!
    Hast du denn keinerlei Respekt vor dem, was die Admins hier für uns schaffen und womit sie zu kämpfen haben? Willst du dieses schöne Forum mutwillig gefährden?

Bitte poste ab nun Links nur noch als TinyURLs, wo möglich ohne Beschreibung. Das gilt für alle hier! Die minimale Einbuße in der Übersichtlichkeit erkauft uns eine weitaus größere Lebenszeit des Forums, sodass wir noch viel länger tolle TinyURLs lesen können werden! \o/

Korrekt wären deine Links demnach:
    http://tinyurl.com/ca8mdy
    http://tinyurl.com/alt79m
    http://tinurl.com/bll5w8
    lol?

Ihr seit doch alle OT!

Dein Beitrag aber mindestens genauso.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Ihr seit doch alle OT!
    Seid wann?

Der Thread könnte der ultimative Beweis des "Wieviel User brauch ich zum wechseln einer Glühbirne?"-Witzes werden. 40 Antworten sinds schon.
    mq braucht unbedingt noch mehr Tipps.