Zitat Zitat
Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Für den Preis, den diese Energiesparmonster kosten, hättest Du ja schon fast 'ne neue Lampe kaufen können.
Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Beim auswechseln immer aufpassen, Stecker ziehen und so. Nachher bekommste noch nen Schlag und liegst gegrillt in der Zimmerecke.
Glühbirnen wechseln ist gefährlich!
Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
Hach, ich weiß noch, als ich meine Glühbirne gewechselt hatte.

Damals, in meinem Wohnzimmer an der Zimmerlampe, ein 60Watt-Modell. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen...
Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Eine Energiesparlampe? Bist du des Wahnsinns?

Die sollen aus umweltmedizinischer Sicht bedenklich hohe Strahlungswerte haben.
Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Es gibt viele unterschiedliche Modelle. LED-Lampen kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Zumindest die aktuelleren Modelle sind sehr vielversprechend und angenehm. =)

Nee, so teuer sind die nicht .... und sie halten länger. Wenn man sich den Energieaspekt, die Anschaffungskosten ansieht, dann sind die eigentlich gar nicht so teuer, wie man es ihnen nachsagt.

Kommt wieder auf die Modelle an ....

Ich sitze unter einer Lampe mit drei kaputten Birnen im Dunklen.
Zitat Zitat von Valnir der Schlächter Beitrag anzeigen
Du sonnst dich sowieso nur in Computerlicht!
Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
und warum liegt da stroh?
Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Der Typ, der die Glühbirne erfunden hat lebte mal neben an!
Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Trotzdem haben die immer noch Materialien, die sich nicht wiederverwerten oder gut entsorgen lassen - das ist alles Sondermüll!
Dann verdrecken sie unseren Planeten eben erst, wenn sie nicht mehr funktionieren.

Dabei sind die im Baumarkt immer so nett, wenn ich mich über Glühbirnen beraten lasse...
Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Du bist unromantisch.
Dito!
Seconded!