Auch der Nekromant sah nun die Männer, die auf sie zukamen, doch sie schienen im ersten Moment zu verwundert, als dass sie einen halbwegs organiesierten Angriff starteten.

Verdammt nochmal was soll denn das... Na gut dann werde ich eben ein Massaker veranstalten müssen... auch wenn ich Gefahr laufe danach ganz außer Gefecht zu sein... ich hoffe nur, dass Juan auch noch ein paar dieser Gestalten mitgenommen hat...

Mit diesen Gedanken drehte sich der Kaiserliche zu der Bretonin um, den kurzen Augenblick der Chaos' nuzend und sammelte die kaum zu spürende Energie, die er in der kurzen Zeit wieder regeneriert hatte... Dann umfasste er etwas grob ihre Handgelenke und murmelte einen Zauber. Eine Welle aus kaltem blauschimmerndem Licht breitete sich von der Stelle, an der er sie berührte aus und rollte über ihren ganzen Körper. Zurück blieb ein daedrischer Panzer, der sie komplett schützte. Das Gewicht dieser Rüstung war gleich Null und doch schützte er fast so gut wie die Rüstung aus echtem daedrischem Material.

'Das wird euch schützen, bleibt hinter mir!' Mit diesen Worten drehte er sich zu ihren Feinden um, zog die Schriftrolle außeinander, die er sich zuvor bereitgelegt hatte und las leise aber bestimmt die Worte darauf vor. Aber auch seine Feinde hatten keine Zeit verloren. Im Halbkreis umrundeten sie ihn und die Heilerin und begannen damit Zauber zu weben. Arranges jedoch war schneller, musste er nur ablesen und keine derartige Energiemassen konzentrieren. Nachdem der Kaiserliche geendet hatte wurde es augenblicklich kälter in der großen Höhle. Vor ihm bildete sich ein See aus blaugrauem waberndem Nebel in dessen Mitte sich eine Gestalt erhob. Von ihr ging eine mörderische magische Präsenz aus. Umgeben von einem weißen Schimmer schwebte jetzt ein Lich über dem Boden und blickte in die Richtung, wo Arranges stand. Töte all diejenigen, die meine Feinde darstellen, lass keinen übrig, zerstöre sie! Befahl der Kaiserliche in Gedanken. Zur Antwort hob der Lich die Hand, die nicht von dem Stab eingenommen wurde, den er in der anderen hielt. Eine rote Flamme umspielte die skelettierte Knochenhand. Dann ging alles ganz schnell: Die Ordensmitglieder woben gerade ihre Beschwörungen zu Ende, als der zu Arranges' Rechten in Flammen aufging, ohne dass ihn in irgend einer Art und Weise ein Zauber getroffen hätte. Kreischend warf sich der Mann zu Boden und wälzte sich hin und her, während von ihm der Geruch verbrannten Fleisches ausging. Dem zweiten Beschwörer, ebenfalls auf der rechten Seite, wollte seine Beschwörung nicht mehr gelingen, als ihn ein Zauber hart gegen die Felswand schleuderte, wo er bewusstlos liegen blieb. Ein gellender Schrei hallte von den Felswänden wieder, den beiden anderen waren ihre Beschwörungen geglückt. Einer hatte einen Skelettheld beschworen, welcher gerade auf den Lich einhieb. Das würde ich kurz gesagt als Fehler bezeichnen... Dachte Arranges. Und damit sollte er Recht behalten. Blitzschnell wandt sich der König der Untoten um und fegte das Skelett von den Beinen. Mit einer weiteren Bewegung zerviel das Gerippe einfach. Dan wandte sich der Lich zu dem Beschwörer, welcher ihn angegriffen hatte... Ein Blitzstrahl hinterließ ein hässlich großes Loch in seiner Brust, als er zu Boden fiel. Der letzte ihrer Gegner war wohl der Mächtigste, er setzte nicht auf Untote, vor ihm stand in abwehrender Haltung ein Dremora niederen Ranges.

Doch aus dem Augenwinkel nahm Arranges eine weitere Bewegung wahr. Ein normales Skelett schritt, die Axt hoch erhoben, in Richtung von Namsy. Verdammt...