-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Festung der Heiler; Dunkle Nische im Gang (ein Gang vor der Treppe)
Juan hielt sich hinter der Ecke versteckt und lauschte, mit einem leichten Grinsen auf den Lippen, dem Streitgespräch der Beiden zwecks des auf den Gang tretens. Kühle Analytik trifft auf aufgebrachte und angespannte Gefühle, so kam es ihm vor.
Der Agent vernahm die sich entfernenden Schritte der Frau und des Beschwörers, und plötzlich gefror ihm das Lächeln. Waren sie jetzt auf den Weg zur Treppe? Bitte nicht, das darf nicht sein. Ich will doch nicht..., und er legte die Hand auf seine Hüfte, wo er unter dem schwarzen Stoff der Robe den Griff des scharfen Silberdolches spürte. Geschwind, aber leise huschte er hinterher, wobei er kurz mit dem Gedanken spielte, nun das Zimmer zu untersuchen, aber das Risiko, die Frau und den Beschwörer zu verlieren, war zu groß.
In einiger Entfernung erblickte er dann wieder sein Ziel samt Begleitung im Gang an einer Ecke stehen, hinter welcher sich seiner Erinnerung nach die Treppe mit den beiden Wachen befand. Seinerseits drückte er sich in eine komplett finstere Nische.
Sie will also doch die Treppe hinunter. Jetzt geht es also wirklich um alles oder nichts, ihr Leben oder meines. Meine einzige Chance, diesem Ereignis aus dem Weg zu gehen werden die Wachen sein. An denen vorbeizukommen ohne Aufmerksamkeit zu erregen dürfte nicht allzu einfach sein für die Zwei. Vollkommen lautlos verhaarte der Agent und beobachtete.