-
Legende
Hochland westlich von Chorrol; Festung der Heiler; Sturdierzimmer von Arranges
[OOC]Ich gehe davon aus, dass 'Tantchen' an die Tür zum Schlafzimmer von 'Arranges' geklopft hat.
Arranges schreckte aus seinem nicht wirklich erholsamen und vor allem sehr kurzen Schlaf hoch. Hatte er sich doch erst vor wenigen Minuten hingelegt. Ärgerelich orientierte er sich im schwachen Licht der morgendlichen Dämmerung... Wenn das nicht wichtig ist, werde ich demjenigen, der es wagt mich meines onehin schon schlechten Schlafes zu berauben, gewaltig einheizen. Dachte er sich wieder in seine arrogante und selbstverliebte Haltung verfallend. Er stemmte sich vom Bett hoch, welches er nur zögerlich verließ und zog seine zerknitterten Unterkleider zurecht.
Er ging sicheren Schrittes und jedes Gereusch vermeidend zur Tür, hielt einen Moment inne und riss sie mit einem schnellen Ruck auf. Zu seinem Verblüffen, welches sich auf seinem Gesicht breit machte, sah er sich der etwas kleineren Bretonin gegenüber. Im Halbschlaf wäre er fast schon erschrocken ob des zermarteten Gesichts der jungen Frau. Aber er konnte sich noch beherrschen, riss sich zusammen und wartete einige Sekunden auf eine Reaktion. War aber dann doch zu ungeduldig und sagte in rauem Tonfall: 'Was denn? Schlafen Heiler eurer Sorte nicht auch um diese Zeit?' Dann fügte er noch etwas ärgerlicher und recht harsch hinzu: 'Ich glaube nicht, dass ich in der Laune bin euch viel zu erzählen, egal was ihr von mir wollt! Und nun erklärt euch, damit ich wieder mein Bett aufsuchen kann.' In diese Art zu sprechen verfiel Arranges immer, wenn er im falschen Moment gestört wurde oder unnötig aus dem Schlaf gerissen wurde.
Noch während er auf eine Antwort wartete, fiel im der Mantel auf, den sie um die Schultern hatte. Was zum... der gehört doch diesem Bote oder irre ich? Nein, ich sehe zwar kaum aus den Augen, aber einen so markanten Mantel erkenne ich auch im Halbdunkel wieder... sie wird doch wohl nichts mit diesem Boten zu tun haben... ich werde da wohl ein Auge drauf haben, sonst wird man mich wegen Verrat des Klosters verweisen und ich würde einen gewaltigen Schatz an Wissen über Mystik verlieren...
Geändert von weuze (15.04.2009 um 15:56 Uhr)