-
Legende
Hochland, welstlich von Chorrol
Anscheinend ein Bote, noch nicht lange im Dinest... Man löst doch durch derartig unüberlegte Aussagen nicht seine Tarnung auf. Aber bei den letzten Worten, bezüglich der Pferde, viel Arranges auch auf, dass vor allem sein Pferd, ein starker Rotfuchs, der schon viele Gegenden bereist hatte und kräftiger war als andere Pferde, tatsächlich Schaum vor dem Mund hatte und schwer atmete. Ein scharfes Auge und einen hohen Intellekt allerdings machen einen Boten durchaus zu dem was er ist. Als Die Bretonin sprach musste Arranges sich jedoch unweigerlich an den Kopf fassen. Ich denk und sag es immer wieder: Frauen können ihre Gedanken gerade in den ungünstigsten Situationen einfach nicht für sich behalten... Doch merkte der Kaiserliche ein wenig überrascht auf, als die junge Frau plötzlich und ohne Anmerkung des Unwohlseins aus dem Sattel flog. Was soll das denn... Doch genauso wenig, wie der Rotwardon rührte sich auch Arranges. Er blickte nur mit leerem Ausdruck auf die am Boden liegende Bretonin. Ich sollte einfach nichts tun... aber liegenlassen kann ich sie auch nicht. Der Rotwardon könnte sich doch auch mal von seinem Ross bewegen und etwas Aktion zeigen. Noch einen Moment wartete Arranges, als er ohne jede Emotion von seinem Pferd stieg und sich neben die Bretonin kniete. 'Was ist mit euch?' Während er auf eine Reaktion wartete, sah er den dünnen Blutstreifen, welcher aus dem zerschlagenen Mund rinnte. Wenn sie stirbt, hab ich ein problem weniger beim Kloster. Aber sollte dieser Bote tatsächlich ein Mann im Dienste des Kaisers sein, habe ich binnen weniger Tage einige Kopfgeldjäger am Hals... Er blickte wieder auf das Gesicht der Bretonin. 'Was habt ihr?' Richtete er nocheinmal das Wort an sie und tätschelte zur Unterstüzung mit der flachen Hand ihre Backe.