Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 266

Thema: Heiler und Dämon

  1. #241
    Als Namsy merkte, wie sich Arranges gegen ihre Versuche, ihm zu helfen wehrte, bemerkte sie etwas zickig: "Meine Güte, ihr stellt Euch vielleicht an! Ich bin Ärztin, verdammt! Außerdem kann ich nichts dafür, dass ich so an Euch rumgrabeln muss, wenn Ihr mir nicht helft!"
    Sie schrie kurz auf, als sie den lauten Knall hinter sich hörte, hatte aber keine Zeit sich umzudrehen, denn sie merkte, wie Arranges Körper nach hinten kippte und musste sich alle mühe geben, ihn zu stabilisieren. Mehrmals rüttelte sie an seinen Schultern, doch er wurde einfach nicht wach.
    Langsam wandte sie sich um. Die Kreatur lag auf dem Boden, anscheinend tot oder zerstört, aber vom Rothwardonen fehlte jede Spur, zumindest konnte sie ihn in den Trümmern nicht finden.
    Langsam erhob sie sich und schritt durch die Trümmer. Glasscherben knackten unter ihren Füßen.

  2. #242

    Höhle unter der Festung

    Er hatte keine Ahnung, wie lange er jetzt hier so gelegen hatte; Sekunden, Stunden, Tage. Es war ihm egal, er war nur froh, überhaupt noch zu leben. Juan spürte, wie sich das Blut in seinem Mund schwer mit seinem metallischen Geschmack auf seine Zunge legte. Die ganze Zeit hatte er während des Kampfes nicht ausgespuckt und es war in kleinen Rinnsalen aus seinen Mundwinkeln gelaufen. Jetzt aber bemerkte er es. Genug ausgeruht, komm hoch und sammel dich..., und der Agent setzte sich schwerfällig auf; Glassplitter fielen von seiner arg strapazierten Rüstung leise klimpernd zu Boden, ebenso kleine Steinchen. Juan blickte sich nicht um, ihm war egal ob er allein war oder nicht; vor sich sah er, einige Meter entfernt, den riesigen Körper des Monsters reglos daliegen. So wirklich wusste er nicht mehr, wie er das fertiggebracht hatte, und irgendwie aber doch, da sich das Ganze wie ein Bildband in sein Gedächtnis eingebrannt hatte. Der Rothwardon drehte den Kopf zur Seite und spuckte aus. Der Hals schmerzte ihm ebenfalls, überhaupt tat dies jede Bewegung die er ausführte. Aber wenigstens war er nun das Blut in seinem Mund los.
    Nun...der Nekromant ist tot, diese Kreatur ebenfalls....nun ist die Frage wie ich hier herauskomme. Das wo ist nicht das Problem, eher das Wie. Überall laufen noch die Schergen dieses Verrückten herum. Ach was, ich werde das schon schaffen...wie war das...ich werde gewinnen...., dachte er mit einem trockenen Lächeln.
    Plötzlich hörte er das Knirschen von Schuhen hinter sich auf dem steinernen Boden, noch etwas entfernt. War jetzt etwa schon jemand hier heruntergekommen? Juan schielte zu seiner Waffe, aber diese lag zu weit weg als dass er sie erreichen konnte. Der Agent drehte sich nicht herum, sondern blieb weiterhin regungslos sitzen und lauschte....

  3. #243

    Höhle unter der Festung

    Nach wenigen Schritten hörte sie Bewegungen und konnte Juan erkennen, der sich langsam erhob. Aus seinem Mund lief ein dünner Faden Blut, er wirkte müde und erschöpft. Sie trat näher an ihn heran. "Ihr", flüsterte sie "geht es Euch gut? Kann ich Euch helfen? Obwohl Ihr so unhölich und misstrauisch wart-ich brauche Euch, um hier rauszukommen. Also, kann, oder besser, darf ich Euch helfen?"
    Namsy ging in die Knie, auf die letzten Zentimeter war es eher ein Zusammensacken, doch ihre Besorgnis galt nicht ihr selbst, sondern den beiden Männern. Schließlich war sie Ärztin. "Ihr habt es getötet nicht war? Aber wie kommen wir hier wieder raus?"
    Ihre Gedanken waren bei den Totenbeschwörern und wie schwer ein Rückweg sein könnte, wenn da noch mehr waren. Vorallem: Wenn sie hier rauskamen, wohin sollte sie? Die letzten paar Jahren waren erstaunlich...leer.
    Vorsichtig stand sie wieder auf, dann hielt sie Juan ihre Hand hin. "Wenn Ihr schon so misstrauisch seid, dann lasst mir Euch wenigstens aufhelfen."

  4. #244

    Höhle unter der Festung

    Juan fixierte Namsy, als diese neben ihm in die Knie ging. Sie braucht mich um hier heraus zu kommen? Darum lässt sie sich jetzt dazu hier herab? War ich mit meiner Einschätzung doch nicht so falsch, diese Gesellschaft ist nunmal ein am Nutzen orientiertes Wesen, warum auch sollte diese Frau hier eine Ausnahme bilden. Als ihm dann die Hand gereicht wurde, ignorierte er diese und blieb sitzen. Gerade weil ich so misstrauisch bin werde ich ihr wohl die Hand geben. Was hat sie hier eigentlich geleistet? Gar nichts. Sie ist der Grund, dass ich jetzt hier sitze, mit Brandwunden, schmerzenden Knochen und Gelenken, mit zerstörter Ausrüstung und beschmutzter Ehre. Juan deutete an, Namsys Hand zu nehmen, aber stattdessen griff er an dieser vorbei und setzte sie auf den Boden auf. Ächzend stemmte er sich hoch und stand dann mit zunächst wackeligen Beinen vor der Bretonin. Noch immer hatte er kein Wort gesagt, sondern sein Gegenüber nur ausdruckslos angeschaut. Schweigend wandte er sich ab, ging ein paar Schritte und hob dann beinahe in Zeitlupe seine Waffe auf. Sein Silberschwert hatte er verloren, er hatte keine Ahnung, wo es hingekommen war; in den Händen hielt er sein schartiges Stahlschwert. Dann drehte er sich wieder zu der Frau um, wischte sich das Blut vom Kinn und antwortete dann leise: "Im Gunde ist es eure Schuld, dass wir überhaupt hier sind. Eure Schuld ist das, was hier die letzten Tage passiert ist. Aber was bringt es über Vergangenes zu streiten.". Der Rothwardon warf einen Blick zum Eingang in diese Höhle. "Da geht es raus, schätze ich mal. Einen anderen Ausgang wird es wohl kaum geben.". Diese Selbstverständlichkeit, dass sie mir helfen will, wirkt so richtig skurril. Nichts tun, aber wenn alles vorbei ist, dann handeln. So etwas kann ich leiden.
    Überall lagen Trümmer und zerstörte Geräte herum, Juan wich diesen mühsam aus, als er zur Höhlenwand torkelte, an deren Fuß die Leiche des Nekromanten lag. Hier ging er in die Knie und suchte die Überreste des Beschwörers ab.

  5. #245
    Das er ihre Hilfe nicht annahm, irritierte sie keineswegs, aber das es ihre Schuld sein sollte..."Meine Schuld? Was soll das? Ich bin hier mitten in einem Saal voller Geister und ihrer Herren aufgewacht, ohne zu wissen, wo ich bin und es soll meine Schuld sein? Was habe ich Euch überhaupt getan? Bis vor wenigen Minuten, kannte ich Euch noch nicht einmal! Und jetzt, auf einmal, ist es meine Schuld? Ich könnte mir Schöneres vorstellen!"
    Sie wandte sich ab. Zorn kochte in ihr hoch, das erste Mal seit langem. Namsy war eine ruhige Person, relativ freundlich und vorsichtig. Ab und zu kam es ihr vor, als würde sie aus ihrem Kopf verdrängt-oft hatte sie mit dem Gedanken der Schizophrenie gespielt, diesen dann aber bald verworfen.
    Sofort tat ihr ihr Verhalten leid, murmelte etwas von Entschuldigung, drehte sich aber nicht mehr zu dem Rothwardonen um. "Ich bin Heilerin. Was hätte ich tun sollen. ich kann nicht kämpfen. Ich besitze kaum Magie. Und ich will nicht hier sein."

  6. #246

    Höhle unter der Festung -> Katakomben

    Juan hörte nur mit einem Ohr zu, seine Aufmerksamkeit war zum größtem Teil auf den Leichnam vor sich gelenkt. Vorsichtig untersuchte er den den Körper und wurde schließlich fündig an der linken Hand des ehemaligen Meisternekromanten: ein goldener Siegelring befand sich am Mittelfinger, und dieser zeigte ein Symbol, welches ihm nur zu bekannt vorkam. Mit ausdruckslosem Blick streifte er den Ring ab und steckte ihn in seine Tasche. Dann erhob er sich schmerzvoll stöhnend und drehte sich zu der Frau um.
    Heilerin, soso....Quacksalberin träfe es besser..., dachte er, als er sich daran erinnerte, welche Methoden diese Frau für gewöhnlich anwendete. Aber statt ihr dies an den Kopf zu werfen, meinte er nur mit ruhiger Stimme: "So, ihr erinnert euch an nichts? Dann habt ihr auch vergessen, dass ihr mir den Tod gewünscht hat? Nun, mit dieser Bestie dort...", er nickte zu dem zusammengebrochenen, kopflosen Fleischberg, "....wäre dieser Wunsch beinahe in Erfüllung gegangen. Aber nur beinahe. Mir macht ihr nichts vor, eure Rachegelüste an diesem Kerl da...", er nickte hinter sich zum Leichnam des Nekromanten, "...haben uns erst in diese Situation hier geführt. Also tut nicht so, als ob ihr euch an nichts erinnert. Ihr seid Heilerin? Dann dürfte es eure Pflicht sein, euch um Verletzte zu kümmern. Da liegt euer Patient." Er deutete auf Arranges, welcher bewusstlos in einem Gerümpelberg lag. "Von mir lasst ihr eure Finger. Wer Morddrohungen gegen mich ausspricht, braucht sich mir auch nicht zu nähern.". Juan spuckte Blut aus und sprach dann weiter. "Ich werde die Höhle jetzt verlassen, es gibt nur einen einzigen Ausgang. Den werdet ihr auch allein finden.". Ohne ein Wort der Verabschiedung schob sich der Agent an der Frau vorbei, und verließ den Raum des Nekromanten über den Weg, den er gekommen war.

    Auf den Weg raus aus der Höhle war er an einer seltsam zusammengeflickten Kreatur vorbeigelaufen, aber er schenkte ihr keine Beachtung, zuviel hatte er jetzt in den letzten Stunden erlebt als dass ihn dies überraschen könnte. Auch die Wasserstelle ließ er links liegen und betrat dann den verkohlten Gang, in welchem die kleinen Flämmchen immer noch nicht erloschen waren. Mit den Händen stützte er sich immer wieder an den Wänden ab und verschnaufte ab und zu einen Moment. Er war sich bewusst, wie abgeledert und geschafft er aussehen musste, aber jetzt gerade beherrschte ihn nur das Verlangen, hier heraus zu kommen. Die stickige alte Luft der Katakomben half dabei nicht besonders, aber Juan biss die Zähne zusammen und setzte seinen Weg fort. Als er die Treppe, welche hinunter in den Fallengang führte, hinter sich gelassen hatte, bog er ohne groß zu überlegen nach rechts ab und folgte dem dunklen, von Fackeln erhellten Gang immer gerade aus. Der Agent wusste nicht, wo er entlanggehen sollte, aber dies hier war der Größte von allen Gängen, und somit hoffte er, nun endlich zum Hintereingang der Festung gelangen zu können.

    Nach einer schier endlosen Lauferei, so kam es ihm vor, erreichte er tatsächlich die ihm bekannte Halle, in welcher sich die Knochenberge stapelten. Aber diese waren nirgends zu sehen; stattdessen befanden sich überall weiße Haufen Knochenmehl, und es lagen, verstreut durch den ganzen großen Raum, Mönchskutten und Waffen herum, ebenfalls mit Knochenmehl durchsetzt. Es sah beinahe aus, als ob die Mönche einfach zu Staub zerfallen wären. Ein Werk des Nekromanten? Bestimmt, wer bekommt schon anständige Heiler dazu, der Nekromantie zu folgen. Da baut man sich doch viel lieber anständige, willenlose Sklaven aus Knochen..., dachte er und schlurfte eilig weiter in den großen Hauptraum, in welchem er vor Tagen sein Pferd gelassen hatte....

  7. #247

    Höhle unter der Festung

    Nach Juans Antwort verdstand Namsy gar nichts mehr. Sie sah ihm nur stillschweigend nach. Dann setzte sie sich wieder in Bewegung, kniete sich zu Arranges und hob seinen Kopf an. Er war in tiefe Bewusstlosigkeit gesunken. Zunächst schlu sie noch relativ zärtlich auf seine Wange, dann gab sie ihm eine Ohrfeige. Er wollte nicht aufwachen. "Na komm schon, ich kann dich nicht den ganzen Weg hinter mir her schleifen. Und liegen lassen auch nicht. Außerdem musst du mir Antworten geben. Denn ich wüsste nicht, warum ich einen wildfremden Mann den Tod wünschen sollte."

  8. #248

    Höhle unter der Festung

    Arranges spürte eine ruppige Bewegung im Gesicht. Langsam öffnete er die Augen und blickte in das Gesicht von Namsy. Doch bevor er zum Sprechen ansetzten konnte, ließen ihn Krämpfe und Reflexe zusammenzucken. Er wälzte sich von der Bretonin weg auf die Seite. Der Geschmack von Blut breitete sich in seinem Mund aus und ließ den Kaiserlichen würgen.

    Ein Schwall Blut und Erbrochenes bildeten eine Lache vor ihm auf dem Boden. Arranges versuchte sich aus seinem Auswurf hochzustämmen, aber seine Arme knickten wie morsche dünne Ästchen unter ihm weg. Seine Füße konnte er bis auf ein kaum wahrnehmbares Zittern nicht mehr rühren und nun machte sich noch ein hämmernder Schmerz in seinem Rücken bemerkbar.

    Unfähig einen klaren Gedanken zu fassen oder etwas zu sagen, stönte Arranges nur qualvoll auf, sein gesamter Brustkorb und die Wirbelseule brannten wie Feuer und machten ihm das Atmen schwer.

  9. #249
    Hoffend, dass ihre etwas ruppige Reaktion auf Arranges Ohnmacht nicht an dessem schlechten Zustand schuld war, griff Namsy vorsichtig nach seinen Armen und begann, mit all ihrer Kraft den Mann hochzustemmen. Sein schlechter Zustand bereitete ihr große Sorgen. Wenn er starb war sie mit diesem anderen Mann allein.
    "Langsam. Macht langsam. Wir haben Zeit" keuchte sie unter Anstrengungen, während sie ihm weiter auf die Beine half.
    "Wir kommen hier schon noch raus" meinte sie mehr zu sich selbst gewandt.

  10. #250

    Höhle unter der Festung

    Durch das Bewegen seiner Gliedmaßen kehrte auch das Gefühl für die Motorig zurück. Der Schmerz wurde zwar stärker, als die Bretonin ihn hochzog, aber er half mit, so gut er konnte.

    Schwer atmend und schwankend kam er neben Namsy auf die Beine. Er spürte jeden einzelnen Wirbel, jeder Muskelphaser strahlte Schmerz aus und seine Haut fühlte sich an, als ob sie vereist wäre und zu gleich brennen würde. Er machte sich von der Heilerin los drohte aber umzufallen und griff sofort wieder nach ihrem Arm, wie ein verängstigtes Kind. Die schwarzen Schleier vor seinen Augen lichteten sich almälich und er konnte wieder mehr als nur grobe Konturen erkennen. Er schaute zu Namsy und sagte mit kraziger Stimme: 'Was... was ist denn hier passiert? Ist euch... etwas zu... zugestoßen?'

  11. #251

    Höhle unter der Festung

    Namsy war erleichtert, dass Arranges ihr antwortete. "Nein, mir geht es gut. Soweit es einem nach sowas gut gehen kann. Aber Ihr seht noch sehr angeschlagen aus. Wir müssen hier nicht sofort raus. Zumindest für den Moment nicht, wenn Ihr Euch noch ausruhen möchtet, tut das. Unser..."Begleiter" ist "verschwunden", heißt, er ist ohne uns losgegangen. Meinetwegen. Sollen ihn die Untoten doch fressen. Wir sollten uns, wenn Ihr soweit in Ordnung seot, aber dann auch langsam auf den Weg machen. Ich glaube kaum, dass die Nekromanten, nur weil ihr Herr tot ist nun wie kopflos durch die Gegend rennen werden. Und wir sind hier in einer Sackgasse. Wenn Ihr nicht laufen könnt, werde ich Euch stützen."

  12. #252
    Einsam und verlassen fand der Agent sein Pferd an dem großen Heuhaufen, zu welchem es gebracht wurde als er hier ankam. Vorsichtig trat er näher, um das Tier nicht zu erschrecken, aber anscheinend war dieses riesige Pferd durch die Arbeit mit Soldaten abgehärtet genug sodass es sich nicht stören ließ, auch nicht durch das Näherkommen einer in einer verbrannten Rüstung steckenden und mitgenommen aussehenden Gestalt. Juan kontrollierte die Taschen des Pferdes, nichts schien zu fehlen. Sein Blick fiel auf den Befehl des Hohepriesters, und sogleich wurde er daran erinnert, was ihn zu erwarten hatte, wenn er die Nachricht über den verlauf seines Auftrages dem Mann mitteilen lies, welcher eine der einflussreichsten Personen in den Hohen Kreisen darstellte. Schweigend stopfte er die Rolle ganz unten in die Satteltasche und warf einen Blick in Richtung des großen Holztores. Es war geschlossen. Seine Augen glitten weiter zu dem großen Hebel an der linken Seite des Tores. Schon war der Rothwardon an dem hebel angelangt und zog ihn mit aller Kraft zu sich hin. Nur schwerfällig bewegte er sich, der Agent musste alle Kraft aufbringen die ihm geblieben war. Plötzlich gab es einen Ruck. Der Hebel war frei, hinter dem dicken Gemäuer surrte es, und beide Flügel des Tores schwangen immer schneller nach außen auf. Krachend knallte es an die Felswände, und das verursachte Echo war ungeheuer laut. Nachdem es abgeklungen war, blickte sich Juan um. Niemand war zu sehen. Sein Blick fiel auf den Haufen Knochenmehl, welcher von der Torwache übrig geblieben war, daneben lag ein Stahlschwert. Mindere Qualität besaß es, aber besser als sein total zerstörtes Schwert war es allemal. Er hob es schwerfällig auf und schnallte es sich um. Ganze Zeit hatte er kein Wort gesprochen; immer wieder musste er Blut ausspucken, aber jetzt war sein Mund sehr trocken. Schlurfend ging er zu seinem Pferd zurück, kramte in den Taschen und holte daraufhin einige Feldflaschen hervor. Damit begab er sich zu der Tränke des Pferdes und füllte die Behältnisse auf; ihm war die Qualität des Wassers egal, Hauptsache er hatte Flüssigkeit. Nachdem er fertig war, verstaute er wieder alles, aber nicht bevor er sich selbst nochmal erfrischt und seine Arme gekühlt hatte. Wie in Zeitlupe stieg er auf das Pferd und wendete es. Juan blickte nochmal zurück in die große Halle. Wo jetzt wohl Namsy und Arranges waren? Egal, sie würden hier schon allein rauskommen. Mönche gab es nicht mehr, und die Katakomben waren jetzt auch nicht mehr so dunkel. Mit diesen Gedanken lenkte der Agent sein Pferd raus aus der Festung.

    Draußen war es früher Mittag. Wie lange hatte er da drin zugebracht? Er wusste es nicht mehr. Aber es lag hinter ihm, und darüber war er froh. Sich durch das Gelände zu schlagen, das war dem Rothwardonen zu beschwerlich; stattdessen folgte er dem gepflasterten Zuliefererweg und ließ das schwere Holztor offen zurück. Sollten sich dort Plünderer gütig tun, ihm war es jetzt egal. Zu sehen gab es dort nichts mehr. Juan war bewusst, dass er hier einen großen Umweg ritt, jedoch war er in freudiger Erwartung über die Abgeschiedenheit, welche ihn ihn den Gebirgen erwarten würde, und so setzte er unbekümmert seinen Weg fort....allein.


    Die Handlung wird in diesem Post im Rollenspielthread fortgesetzt.
    Geändert von KingPaddy (19.02.2012 um 12:03 Uhr)

  13. #253

    Höhle unter der Festung

    Arranges machte ein paar Schritte. Allerdings glich sein Gang eher dem eines Blinden der seinen Stock verloren hatte.

    Der Kaiserliche stolperte, kam aber schwer atmend wieder zum Stehen. Er drehte sich ein wenig zu seiner Begleiterin. Erst jetzt realisierte er was sie über Juan gesagt hatte. 'Er ist verschwunden? Naja er war mir ja schon von Anfang an etwas seltsam.' Sagte der Nekromant um von einer Lüge abzuweichen und die Wahrheit doch nicht ganz preiszugeben. Wenn sich nur meine magischen Kräfte endlich wieder erholen würden... einen Trank habe ich auch nicht mehr nur diese dämliche Schriftrolle zu deren Effekt es mir sehr wahrscheinlich auch noch an Kraft fehlen wird, sie richtig zu lesen und ihren Zauber zur Wirkung zu bringen...

    Dann wandte er sich wieder an Namsy: 'Nun? Ihr wolltet doch hier heraus? Ich kann gehen, zumindest wenn wir genügend Pausen lassen... Aber eines noch. Sollten hier noch Gegner sein dann lasst mich das einfach machen ihr hingegen solltet eher laufen...'

  14. #254

    Höhle unter der Festung

    Von seiner Antwort etwas erstaunt erwiederte Namsy: "Ihr wollt kämpfen? Ihr könnt Euch ja kaum auf den Beinen halten. Wir machen langsam. Und ja, der Rothwardone ist verschwunden. Auf seine typisch unfreundliche Art. Sollen ihn doch die Wölfe fressen, meinetwegen."
    Damit lief sie langsam zum Ausgang der Sackgasse. Auf ihren Weg zur größeren Höhle, kam ihnen niemand mehr entgegen. Ab und zu drehte sich Namsy zu Arranges um, um nach seinen Zusatnd zu sehen. In der Höhle schließlich blieb sie ganz stehen. "Kühlt Euch ein wenig das Gesicht im Wasser. Dann sollte es Euch besser gehen".
    Auf einmal stockte sie. Vor ihnen war Lärm zu hören. Was auch immer es war, es kam auf sie zu.

  15. #255
    Arranges erwiederte nichts auf die wohl ehrliche Sorge der Bretonin um ihn. Konnte er sich kaum auf den Beinen halten, schwankte mehr als dass er normal lief, war ihm beides gleichzeitig zu anstrengend.

    Arranges entgingen die Blicke von Namsy nicht, wie sie immer wieder über ihre Schulter zu ihm schaute. Ahhh... jetzt kommt auch noch eine meiner Schwächen zum Tragen! Ich bin recht begabt in Sachen Magie aber Heilzauber wollen mir einfach nicht recht gelingen... jetzt bin ich auch noch auf andere angewiesen... ach was solls... Als sie in der großen Höhle ankamen in welcher ein kleiner Quell aus dem Fels in ein Steinbecken sprudelte und Arranges Namsys Ratschlag zusammenhängend mit dem kalten Nass vernahm trat er nur abwesend an den Rand des natürlichen Brunnens. Dann winkte er ab und trat an Namsy heran. Er wollte gerade etwas sagen als aus dem Gang vor ihnen Lärm zu den beiden drang.

    Die zuvor noch müde wirkenden Augen des Kaiserlichen waren mit einem Mal wieder hellwach. Als er registrierte, dass sich das Lärmen auf sie zubewegte, stellte er sich schützend vor die Heilerin. Seine Schmerzen ignorierend zog er eine Schriftrolle unter seinem Umhang hervor. Dann sagte er mit ruhiger, aber dennoch flatternder Stimme zu Namsy ohne sich zu ihr zu drehen: 'Geht langsam zurück, versteckt euch oder schützt euch sonst wie, aber greift bitte nicht ein, sollte es sich hierbei um die mordlustigen Schergen des Klosters handeln...'

  16. #256
    Namsy war etwas verblüfft, ob der Antwort Arranges. "Ihr wollt allein gegen die kämpfen? Wie denn? Ihr fallt ja jetzt schon fast um. Ich werde auf jeden Fall nicht einfach so wegrennen. Ich habe schließlich immer noch eine Waffe...auch wenn ich damit nicht so gut umgehen kann. Außerdem, wohin sollte ich rennen? Zurück in die Sackgasse?"
    Die Schritte kamen immer näher, aber es war kein Gerede zu hören, wahrscheinlich eine kleinere Gruppe Beschwörer.
    Wenige Minuten später stellte sich heraus, dass sie mit ihrer Vermutung recht gehabt hatte: Vier Ordensmitglieder, allerdings ohne Kreaturen, bahnten sich ihren Weg in die Höhle.
    Sie schienen nicht mit ihnen hier gerechnet zu haben, darauf ließ die Abwesenheit von Untoten schließen.
    "In Ordnung", dachte Namsy. "Jetzt heißt's stehen, rennen oder fallen."

  17. #257
    Auch der Nekromant sah nun die Männer, die auf sie zukamen, doch sie schienen im ersten Moment zu verwundert, als dass sie einen halbwegs organiesierten Angriff starteten.

    Verdammt nochmal was soll denn das... Na gut dann werde ich eben ein Massaker veranstalten müssen... auch wenn ich Gefahr laufe danach ganz außer Gefecht zu sein... ich hoffe nur, dass Juan auch noch ein paar dieser Gestalten mitgenommen hat...

    Mit diesen Gedanken drehte sich der Kaiserliche zu der Bretonin um, den kurzen Augenblick der Chaos' nuzend und sammelte die kaum zu spürende Energie, die er in der kurzen Zeit wieder regeneriert hatte... Dann umfasste er etwas grob ihre Handgelenke und murmelte einen Zauber. Eine Welle aus kaltem blauschimmerndem Licht breitete sich von der Stelle, an der er sie berührte aus und rollte über ihren ganzen Körper. Zurück blieb ein daedrischer Panzer, der sie komplett schützte. Das Gewicht dieser Rüstung war gleich Null und doch schützte er fast so gut wie die Rüstung aus echtem daedrischem Material.

    'Das wird euch schützen, bleibt hinter mir!' Mit diesen Worten drehte er sich zu ihren Feinden um, zog die Schriftrolle außeinander, die er sich zuvor bereitgelegt hatte und las leise aber bestimmt die Worte darauf vor. Aber auch seine Feinde hatten keine Zeit verloren. Im Halbkreis umrundeten sie ihn und die Heilerin und begannen damit Zauber zu weben. Arranges jedoch war schneller, musste er nur ablesen und keine derartige Energiemassen konzentrieren. Nachdem der Kaiserliche geendet hatte wurde es augenblicklich kälter in der großen Höhle. Vor ihm bildete sich ein See aus blaugrauem waberndem Nebel in dessen Mitte sich eine Gestalt erhob. Von ihr ging eine mörderische magische Präsenz aus. Umgeben von einem weißen Schimmer schwebte jetzt ein Lich über dem Boden und blickte in die Richtung, wo Arranges stand. Töte all diejenigen, die meine Feinde darstellen, lass keinen übrig, zerstöre sie! Befahl der Kaiserliche in Gedanken. Zur Antwort hob der Lich die Hand, die nicht von dem Stab eingenommen wurde, den er in der anderen hielt. Eine rote Flamme umspielte die skelettierte Knochenhand. Dann ging alles ganz schnell: Die Ordensmitglieder woben gerade ihre Beschwörungen zu Ende, als der zu Arranges' Rechten in Flammen aufging, ohne dass ihn in irgend einer Art und Weise ein Zauber getroffen hätte. Kreischend warf sich der Mann zu Boden und wälzte sich hin und her, während von ihm der Geruch verbrannten Fleisches ausging. Dem zweiten Beschwörer, ebenfalls auf der rechten Seite, wollte seine Beschwörung nicht mehr gelingen, als ihn ein Zauber hart gegen die Felswand schleuderte, wo er bewusstlos liegen blieb. Ein gellender Schrei hallte von den Felswänden wieder, den beiden anderen waren ihre Beschwörungen geglückt. Einer hatte einen Skelettheld beschworen, welcher gerade auf den Lich einhieb. Das würde ich kurz gesagt als Fehler bezeichnen... Dachte Arranges. Und damit sollte er Recht behalten. Blitzschnell wandt sich der König der Untoten um und fegte das Skelett von den Beinen. Mit einer weiteren Bewegung zerviel das Gerippe einfach. Dan wandte sich der Lich zu dem Beschwörer, welcher ihn angegriffen hatte... Ein Blitzstrahl hinterließ ein hässlich großes Loch in seiner Brust, als er zu Boden fiel. Der letzte ihrer Gegner war wohl der Mächtigste, er setzte nicht auf Untote, vor ihm stand in abwehrender Haltung ein Dremora niederen Ranges.

    Doch aus dem Augenwinkel nahm Arranges eine weitere Bewegung wahr. Ein normales Skelett schritt, die Axt hoch erhoben, in Richtung von Namsy. Verdammt...

  18. #258
    Während des Kampfes hielt sich Namsy tatsächlich zurück, obwohl sie aufmerksam blieb.
    Obgleich sie Untote mittlerweile gewohnt war, schien die Beschwörung des Lichs dennoch etwas ganz besonderes für sie zu sein, denn sie folgte ihr mit der Verwunderung eines kleinen Kindes. Sie war so in ihrer Bewunderung erstarrt, dass sie zunächst gar nicht das Skelett bemerkte, dass auf sie zugerannt kam. Erst, als es nah genug war, dass sie seine Schritte auch im Lärm des Kampfes vernehmen konnte, bemerkte sie es, riss ihr Schwert zum Blocken hoch und schaffte es, die Kreatur kurz, mit einem lauten Fauchen, zurück prallen zu lassen. Sofort setzte sie nach, schlug nach dem Untoten, nur um wenige Sekunden später festzustellen, dass sich das Schwert im Schlüsselbein festgesetzt hatte.
    Fluchend stemmte sie sich nach hinten, um die Waffe wieder frei zu bekommen...

  19. #259

    Höhle unter der Festung

    ... Ein Lich ist schließlich keine Massenvernichtungswaffe... Dachte Arranges bei sich. Nur gut, dass ihr außer ein paar Prellungen kaum etwas passieren kann... Dann wandte er sich wieder zu dem Dremora und dessen Beschwörer.

    Der Lich erkannte die Gefahrensitiation von sich aus und beschwor einen Skelettheld, welcher auch ohne groß zu zögern auf den Dremora einstürmte. Die ungezielten, aber hart geführten Hieben des Untoten konnte der Dremora gut blocken, jedoch hatte der Dämon keine Zeit zur Offensive. Gut, die beiden scheinen sich ebenbürdig zu sein, dann wäre der Dremora auf jeden Fall eine Weile beschäftigt. Der Lich ging nun auch zum Angriff gegen den Beschwörer über. Mit elementaren Zaubern bearbeitete der Untote den Nekromanten, welcher Mühe hatte sich mit Schilden und Ausweichen zu schützen.

    Arranges wankte während dessen zu Namsy, welche arge Probleme mit dem Skelett zu haben schien. Die beiden hingen ineinander fest, so zumindest sah es für den Kaiserlichen aus. Das Skelett riss sich dann doch los, während Namsy der Schwertgriff aus den händen gerissen wurde. Mit einem trockenen Knacken brach sich das Gerippe die Klinke aus den Knochen und schleuderte sie nach Arranges. Der Kaiserliche hob abwehrend sein Schwert... Mit einem verzerrten Scheppern wurde dem Beschwörer die Waffe aus der Hand geprellt. Stirb doch einfach... Mit diesen Gedanken wirkte er einen Zauber, der kaum Energie und wenig Konzentration erforderte, dessen Wirkung aber recht groß war.

    Mit einer herrischen Handbewegung wob er den Zauber. Einen Augenblick später flüchtete das Skelett ziellos durch die Höhle. Den sehen wir so schnell nicht mehr...

    Der Kampf zwischen dem Mönch und dem Lich war noch in vollem Gangen, doch allmählich gewann der Untote die Oberhand. Schließlich landete der skelettierte Held einen Volltreffer und die Beschwörung des Dremoras verging. Das Skelett rannte auf den Mönch zu, dieser durch den Lich abgelenkt, sah die den Hieb gar nicht kommen und mit einem widerwärtigen Gereusch drang das Claymore duch Fleisch und Knochen. Danach verging auch das Skelett in einem leichten Windhauch.

    Keine Sekunde zu früh. Dachte Arranges, der sah wie sich auch der Lich in Luft auflöste. Er drehte sich zu der Bretonin: 'Geht es euch gut?' Er löste nun auch die Beschwörung des daedrischen Panzers auf, der die Heilerin geschützt hatte.

  20. #260

    Höhle unter der Festung

    Mittlerweile wurde es Namsy direkt unangenehm, immer gerettet werden zu müssen. Vielleicht hätte sie sich doch lieber auf das antrainieren von irgendwelchen Kampffertigkeiten konzentrieren sollen und nicht immer wieder Leute "reparieren" sollen.
    Sie rieb sich ihr Handgelenk. "Es geht. Meine Hand tut nur etwas weh. Ich muss Euch doch wirklich auf den Geist gehen, mich immer retten zu müssen, oder?"
    Obgleich sie grinste, meinte sie es sehr ernst.
    "Trotzdem danke. Für das Nachfragen und den Panzer. Und das erdulden meiner Unfähigkeit. Aber so langsam müssen wir weiter. Ich glaube kaum, dass sich hier noch jemand herrumtreiben wird-und wenn, hat er uns bestimmt gehört. Letzteres wäre sehr unangenehm. Ihr müsst so langsam auch wieder erschöpft sein, oder?"
    Damit setzte sie sich wieder in Bewegung.
    "Scheint so, als müssten wir den ganzen Weg zurück laufen. Wenn wir uns einigermaßen leise bewegen, sollten wir nicht allzu oft in Kämpfe verwickelt werden. Allerdings...wenn die erst einmal ihren Vorsteher finden, werden die das ganze Kloster durchsuchen-bis dahin sollten wir hier weg sein."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •