-
Legende
Höhle unter der Festung
Durch verschwommene Schleier sah Arranges wie das Geschöpf vor ihm mitten im Schlag inne hielt und von ihm abließ. Er schloss die Augen und war im Begriff das Bewusstsein zu verlieren. Der Trank, der zuvor seine Magievorräte wieder aufgestockt hatte brannte ihn nun als negative Nebenwirkung gänzlich aus...
Doch kaum hatte er die Lieder gesenkt, griffen Arme nach ihm. Er öffnete schlagartig die Augen, doch alles was er erkennen konnte war eine eher zierliche Gestalt die ihn etwas grob anfasste und versuchte ihn hochzustämmen. Was zum... Wer bitteschön nimmt sich hier das Recht heraus, mich anzufassen... Arranges war es nicht recht, dass Namsy ihm auf diese Weise helfen wollte. Er war nicht in der Lage sich irgendwie zu bewegen, ja sogar sprechen konnte er nicht. Seine Kehele fühlte sich trocken an. Das einzige was er spürte waren die Hände der Bretonin und immer wieder war das dröhnende Brüllen der Bestie zu hören. Dieser dämliche Rothwardon... er denkt doch tatsächlich er könnte es mit dieser Kreatur aufnehmen... wenn nichteinmal ich sie vernichten kann, wie soll es dann... einer aus diesem Volk schaffen... minderwertige Kämpfer, die nur durch rohe Gewalt etwas bewirken können... würde man deren Verstand mit einer Klinge vergleichen hätte man ein verottetes Schwert, das schon tausend Jahre im Moder lag... Arranges war normalerweise niemand, der so respektlos von anderen dachte, aber in seiner Wut, dass er diesen Abschaum eines von Verstand und Intelligenz getrennten Haufen Drecks nicht besiegen konnte, kamen immer wieder solche Gedanken hoch.
Noch immer war Kampflerm im Raum zu hören. Verdammt... ich werd noch wahnsinnig, wenn dieses Weib nicht aufhört an mir rumzufingern... Abruppt waren die Gereusche der Kämpfenden verstummt. Dann durchbrach ein Schäppern gefolgt von einem Dumpfen Schlag, dass von etwas großem massigem kommen musste ein letztes Mal die Stille... Was hat er denn jetzt getan... Der Dumpfe Schlag muss wohl von seinem Körper gekommen sein, den es an der Wand außeinandergenommen hat... Naja, dann hats jetzt auch keinen Sinn mehr. Arranges ließ sich von der Dunkelheit einfangen und war nun völlig bewusstlos.