-
Legende
Höhle unter der Festung
Arranges stellte sich breitbeinig vor den glatzköpfigen Nekromanten. 'So alter Mann, hier endet dein Leben... Und ich werde die Ehre haben dir deinen Abgang zu erleichtern, solltest du dich gegen das Unausweichliche stämmen wollen.' Arranges grinste breit, als er die etwas hilflos wirkende Mine sah, die sich auf dem Gesicht des Beschwörers formte.
'Was habt ihr vor? ... Arranges, du willst doch niemanden töten, der dir so vieles beigebracht hat?' Arranges wusste, dass ihm kaum Gefahr drohte, da der Mönch nach einer so gewaltigen Beschwörung seine Kräfte erst wieder regenerieren musste. 'Pass auf alter Mann! Der einzige, der im Stande war, meine Fähigkeiten richtig zu fördern, habt ihr draußen im Wald in seiner eigenen Hütte gefangen... das alleine wäre ein Grund euch in tausend Stücke zu zerfetzen... Aber wisst ihr was, jetzt wo ihr so hilflos seid, werde ich das hier nicht brauchen.' Damit ließ er die Schriftrolle wieder unter seinem Umhang verschwinden.
Leises Gemurmel ging von dem Kaiserlichen aus und als er endete wurde seinen nun freie Hand von eisigem Blau umhüllt. Er ging einige Schritte auf den Mann im Mönchsgewand zu und streckte seine zaubernde Hand nach dem Hals des Nekromanten aus. 'Eigentlich würde es mir mehr Spaß bereiten, wenn du in meiner Feuermagie verkohlen würdest, aber das Element Eis finde ich genau so spannnen...' 'Aber Arranges ihr könnt doch nicht...' Seine Worte wurden erstickt. Der Meister dieses Nekromantenrings war so gebannt von dem Auftreten des Kaiserlichen, dass er sich nicht wehrte. Er ruderte lediglich wild mit den Armen in der Luft, aber der Arm von Arranges war schneller und schon packte ihn die zaubernde Hand am Hals und drückte zu. Es dauerte keine 5 Sekunden, da kippte der Mönch mit vereister Kehle nach hinten. Als er auf dem Boden aufschlug brach das vereiste Gewebe und die durch den Schockfrost spröde gewordenen Knochen. Der Kopf trennte sich vom Rumpf. Dampfseulen stiegen auf, als sich das noch warme Blut durch das Eis arbeitete.
Ohne erkennbare Emotion blickte Arranges auf den Toten nieder... die beschworene Klinge in seiner Hand verging in einem zarten Windhauch, als er den Zauber löste.