Arranges drängte an der Bretonin vorbei und lugte vorsichtig um den Knick, den der Gang bedeutete. Eine seltsame Szenerie bot sich ihm. Der Agent stand in einem wohnlich eingerichteten Raum, vor ihm stand ein Mann in einer Mönchskutte mit Glatze, der sich an irgentetwas lauthals lachend erfreute. Dann erkannte der Kaiserliche den Bannkreis auf dem Boden... Verdammt, dieser Nekromant hat Juan gefangen...

Für einige Augenblicke herrschte tiefe Stille, dann begann die Höhle zu beben und die Fläche vor den Füßen des Agenten leuchtete auf. Eine schwere massige Gestalt erhob sich innerhalb des Pentagramms direkt vor Juan. Von der Statur her erinnerte das Geschöpf an einen Zentaur, war aber von den Umrissen her massiger. Was für ein kranker Geist muss all diesen Nekromanten innewohnen, dass sie deartige Monster beschwören können... Aber egal, ich werde dem Einhalt gebieten.

Arranges drehte sich zu Namsy und sagte leise als Antwort auf ihre Frage: 'Es würde mir schon genügen, wenn ihr danach schauen würdet, dass meine Wunden mich nicht umbringen, dieser Sack Mist auf zwei Beinen dort wird es jedenfalls nicht schaffen...' Und damit rannte er los. Sein Silberlangschwert musste er zurücklassen, da der Fels es nicht mehr freigab. Wie zuvor beschwörte er sich eine Klinge und zog mit der freien Hand die Schriftrolle für den Lich hervor...