-
Legende
Festung der Heiler; in den Katakomben; Zimmer von Juan
Arranges hörte dem Agenten aufmerksam zu und auch seine Wut über die Mönche, die seinen Lehrmeister der Freiheit beraubten, wuchs. Er war erstaunt, wie genau Juan über die Vorgänge, die Mönche und vor allem über die Bretonin bescheid wusste. Namsy, das also ist ihr richtiger Name...
Als der Agent geendet hatte bemerkte der Kaiserliche die Wut, die über Namsy herrschte. Er rechnete damit, dass sie dem Rothwardonen gleich an den Hals springen würde und spannte sich, um sie in diesem Falle zurückzuhalten. Doch sie entspannte sich wieder, als sie auf die Rede von Juan antwortete. Nachdem auch sie fertig war, ergriff der Kaiserliche in seinem nunmehr gesteigerten Hass gegen die Mönche, allerdings besser beherrschd, das Wort: 'Na was werden wir wohl tun? Obwohl ich eher gegen solche Hals über Kopf-Aktionen bin, aber ich würde sie am liebsten allesamt ausräuchern! Nicht nur, dass sie einen engen Freund und Lehrer gefangen halten, nein, sie sind in gewisser Weise auch noch eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die Nekromantengemeinschaft, in deren Kreisen ich auch öfter verkehere. Es ist nicht so, dass ich einen Eid oder ähnliches geschworen hätte, der mir vorschreibt, für eben diese Zusammenkunft zu kempfen, aber mein Verstand sagt mir, dass das hier nicht nur ein feiger Haufen von Möchtegernbeschwörern ist, sondern auch noch eine Gruppe, die sich hinterhältig ihre Leichen besorgt!' Arranges war so erregt, dass er während er sprach sogar vom Bett aufsprang und mit den Fäusten in der Luft herumwedelte. Aber es war kein Hauch von Wut oder Aggression in seiner Stimme zu hören, eher eine seltsame Mischung aus Patriotismus und Pflichtbewusstsein.