-
Ritter
Kloster, Katakomben, Juans Zimmer
Tantchen hörte den Schilderungen des Mannes so lange nicht aufmerksam zu, bis er ihren Namen verwendete. Namsy. Innerlich fluchte sie. Doch sie wartete ab. Jedes Mal, wenn er sie so nannte, zuckte sie unmerklich zusammen, mit jedem Mal wurde sie wütender. Wenn er nicht gleich aufhört, bringe ich ihn um. Ich weiß nicht wie, aber ich bringe ihn um.
Er hörte nicht auf.
Als er geendet hatte, hielt sei es nicht mehr aus. "Nennt...mich nie wieder so! Ihr seid dazu nicht einmal annähernd berechtigt. Nicht einmal meine Eltern haben mich so gerufen. Ich wurde von Anfang an schon Tantchen genannt. Nur ein Person darf mich so nennen und die...ist tot!"
Tantchen hatte sich von der Wand gelöst und ließ sich nun wieder zurück fallen. Sie bebte vor Zorn. Dieser kühlte langsam auf ein, auch für sie, erträgliches Maß ab.
"Ihr wisst also mehr über mich, als ich gedacht hätte. Ich will nicht wissen wo her.
Aber immerhin...jetzt habe ich immerhin Kenntniss darüber, was hier passiert. Auch in Hinsicht auf mich. Hätte nicht gedacht, dass ich so wichtig wäre." Sie war ruhig geworden. "Und was nun? Ich nehme nicht an, dass wir einfach lieb und nett an die Tür diese Mönches anklopfen können und ihm die Kehle aufschneiden."