-
Legende
Hochland westlich von Chorrol; Pfad vor der Festung der Heiler
Du Kreatur aus dem Reich des Vergessens, bleib stehen oder ich fahr gleich ganz andere Sachen auf... Dachte Arranges zornig, als das Skelett die Bretonin attackieren wollte. In solchen Situationen schwoll der Hass des Kaiserlichen bis aufs unermessliche an und er setzte alles daran, sich seiner Haut zu erwehren.
Das Skelett war nur noch wenige Schritte von Tantchen entfernt, als Arranges ein paar Worte erst leise sprach, aber die letzten Silben schreiend sich zu dem niederen skelettierten Krieger umdrehet und aus seiner Hand ein glühender Feuerball hervorstieß und das Skelett traf, als es gerade ausholen wollte. Das Gerippe wurde in seine Einzelteile zerlegt als der Feuerball es erreichte. Die Knochen und die Waffe des Untoten lösten sich augenblicklich nach dem Ableben der Kreatur auf. Das war Nummer eins, Nummer zwei folgt sogleich... Und damit wollte er sich gerade dem Skelettmeister widmen, als neben ihm aus dem Nichts 3 Ahnengeister erschienen. Sie fackelten nicht lange und gingen sofort mit ihren typischen Eiszaubern zum Angriff über. Zwei der kalten schimmernden Kugeln flogen an Arranges vorbei, doch die dritte erfasste ihn am Fuß, als er zur Siete hechtete. Augenblicklich durchfuhr eine Kälte seinen Fuß, die keine Vergeliche kannte. Für einige Sekunden trübte der Schmerz und die Taubheit seinen Verstand, gerade lange genug, dass die Bindung zwischen ihm und seinem Skelett dahinschied... es zerviel und löste sich auf.
Als Arranges sich hochstemmte und aufstehen wollte, gelang es ihm nicht, er konnte seinen Fuß noch nicht wieder richtig bewegen. So, jetzt könnte es brenslig werden, ich werde wohl zu anderen Mitteln greifen müssen... Und mit diesem Gedanken stemmte er sich nocheinmal hoch und setzte sich auf. Er konzentrierte sich so auf die Formel, die ihm durch den Kopf ging, dass auf seiner Stirn die Adern dick hervortraten und ihm der Schweiß ausbrach. Die Geister und das Skelett ließen sich nicht beirren und kamen auf den Kaiserlichen zu. Die Geister setzten zum Zauber an und das Skelette holte gerade aus, als Arranges' Beschwörung ihre Wirkung tat. Die Luft vor ihm wurde von einem roten Leuchten zerfetzt, das von überall und nirgends zu kommen schien und plötzlich stand ein Dremora Markynaz vor dem Kaiserlichen, zog blitzschnell seine Waffe und wehrte den Hieb des Skeletts auf seinen Beschwörer ab, danach holte es seinerseits mit dem gewaltigen daedrischen Schwert aus und schleuderte den Skelettmeister zurück, als er ihn traf. Doch im gleichen Moment musste der Dremorafürst seinerseits einstecken und zwar die Zerstörungszauber der drei Ahnengeister. Brüllend trat er ihnen entgegen und schwang von blinder Rasrei gepackt seinen Bidhänder.
Das verschaffte Arranges ein wenig Zeit, um aufzustehen und zu Tantchen zu humpeln. Er sah, dass sie ihr Schwert gezogen hatte und schaute sie etwas belächelnd an. 'Ihr seid wahnsinnig, steckt dieses verrostete Buttermesser ein und kommt!' Sagte der Kaiserliche gleichermaßen hektisch und beherrscht. Er sammelte nocheinmal alles an Energie, was er bekommen konnte und seine Hand bagann zu funkeln. Flach stieß er sie der Bretonin in den Unterleib und sogleich wurde sie wie von einer leicht schimmernden zweiten Haut umgeben. 'Es reicht, wenn ich Ziel ihrer Zauber werde und jetzt rennt...' Drängte der Beschwörer
In der Zwischenzeit war der Skelettmeister wieder aufgestanden und trat von hinten an den Markynaz heran um ihm den letzten Hieb zu verpassen, doch im gleichen Moment löste Arranges die Bindung und der Dämon aus Oblivion verschwand in einem leichten Windhauch...
Geändert von weuze (15.04.2009 um 16:13 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln