-
Legende
Hochland westlich von Chorrol; Pfad vor der Festung der Heiler
Arranges schaute zu der Bretonin und legte einen Finger auf die Lippen. Er zog sie etwas näher an sich heran und sagte leise aber bestimmt: 'Geht den Weg rauf zum Kloster. Etwas stimmt hier nicht, ich spüre es. Aber rennt nicht, lauft ganz normal!'
Arranges konnte die Anwesenheit von Untoten oder beschorenen Daedra auf eine gewisse Art und Weise spüren. Er konnte nicht sehen oder ausmachen, von wo, oder was da kam oder da war, aber er nahm die magischen Schwingungen, die von jenen Wesen ausgingen wahr.
Er konzentrierte sich darauf, viel magische Energie zu sammeln, um vorbereitet zu sein, falls sich sein Verdacht über die Anwesenheit von Untoten, bestätigen sollte. Und plötzlich schälte sich nur wenige Meter vor ihm ein Skelett aus dem Boden und kam etwas wankend zum Stehen. Arranges erkannte den Skelettmeister sofort an dem Bihänder, welchen die Kreatur hielt. Ein schwer zu führendes, aber auch sehr gefährliches Zwergencleymore. Der Kaiserliche sah die Notwendigkeit schnell zu handeln, da Skelettmeister ihrerseits gute Beschwörer eigener Artgenossen waren. Der Gedanke zur Gegenwehr war schnell gefasst und der Kaiserliche murmelte ein ein paar unverständliche Worte vor sich hin, kniff die Augen zusammen und seine Hand glühte auf. Er richtete die Hand gegen seinen Gegner und sogleich wich dieser einige Schritte zurück und es sah für den Moment so aus, als hätte der Zauber zur Vertreibung von Untoten seine Wirkung getan, doch dann riss sich der Untote von den magsichen Fesseln des Kaiserlichen los und machte eine Bewegung mit einer Hand, die er kurz von seiner Waffe löste, als wolle er etwas aus dem Boden ziehen. Und aus einer indigofarbenen Kaskadenwolke wuchs ein Skelettkrieger niederen Ranges , aber nicht minder gefährlich.
Verdammt, was mache ich jetzt? Ich sollte wohl um die Bretonin und vor allem mich zu schützen, meine Künste preisgeben... Gesagt getan. Arranges musste innerhalb von wenigen Sekunden, die seine beiden Gegner zur Reaktion brauchten, Energie sammeln, die Formel sprechen und sich auf die Beschwörung konzentrieren. Und aus einer ebenfalls lilanen mannshohen Kaskade trat ein Skelett, auch mit Claymore bewaffnet. Greif an, keine Rücksicht und vernichte meine Feinde! Befahl er seinem Schaffenswerk in Gedanken, woraufhin es sich den beiden anderen Gerippen entgegenwarf und den Skelettmeister gut in schach hielt, während Arranges, sein Schwert ziehend entschlossen auf das Beschworene zuschritt. Die ersten beiden Hiebe des Kaiserlichen blockte der Knochenkrieger mit seinem Schild, der dritte ging ins Leere, da das beschworene Skelett einfach an dem Nekromanten vobeirannte und sich mit erhobener Waffe der Bretonin näherte...
Geändert von weuze (15.04.2009 um 17:12 Uhr)