-
Legende
Hochland westlich von Chorrol; Festung der Heiler; Innenhof
Arranges lauschte den Worten von Tantchen. Als sie geendet hatte, wollte er gerade ansetzen, etwas zu erwiedern, aber sie war einfach davongelaufen. Hmm... untot sagst du also... na das will ich doch testen. Schließlich hat es mich Zeit und Mühe gekostet einen Zauber zu erlernen, der Skelette und Zombies, die mir ans Leder wollen von mir abzulenken. Aber nicht hier. Das wäre wegen des dämlichen Lichtspiels des Zaubers etwas zu auffällig. Ich werde sie mitnehmen und auf dem Weg mal sehen, ob sie auch die Flucht ergreift, wenn ich sie versuche zu bannen. Arranges ging zu der Bretonin und fing wild mit den Händen gestikulierend an, sich zu entschuldigen: 'Nein nein, ihr seht das wahrscheinlich falsch. Ich meine, ich könnte euch jetzt natürlich erzählen, warum ich euch nun besser zu verstehen vermag, werde ich aber vermeiden, da sonst mein Verstand bröckelt, ich meine, sobalt man das Für und Wieder von Beschwörungsformeln für Skelette und Zombies mit sich selbst ausdiesskutiert...' Arranges hielt inne. Was zum... warum veliere ich immer wieder die Beherrschung, wenn ich mit dieser Frau rede? Sie hat keinerlei Einfluss auf meine Gedanken, noch wäre etwas an ihr sonderlich begehrenswert, nicht auf die Weise, und auf eine andere schon gar nicht. Und trotzdem habe ich keine Kontrolle über mein Mundwerk, wenn ich mit ihr spreche... 'Was ich eigentlich sagen wollte war folgendes. Wollt ihr vielleicht die Umgebung der Burg mit mir anschauen? Ich werde nämlich jetzt bis morgenfrüh das Gemäuer verlassen.'
Geändert von weuze (15.04.2009 um 16:07 Uhr)