-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Festung der Heiler; Pfad
Am nächsten Morgen, die Sonne dämmerte noch nicht einmal, erhob sich der Agent aus seinem Bett. Er hatte beschlossen, dass es keinen Sinn machte, zu versuchen, die Fassade eines Boten aufrecht zu erhalten, wenn er bei der Frau bliebe. Darum entschied er, den Festungsführer direkt damit zu konfrontieren und ihm einen Vorschlag diesbezüglich zu unterbreiten. „Ich bin gespannt, wie er darauf reagiert...“, lächelte Juan in sich hinein, aber auch ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend habend. Flotten Schrittes verließ er sein Zimmer Richtung Hauptbüro des Mönches. Ohne Anzuklopfen platzte er in den Raum.
Der Führer der Festung saß, auch jetzt schon so früh am Tag, an seinem Schreibtisch und beschriftete Pergament. Böse blickte er auf, aber Juan bemühte sich nicht um Höflichkeit, sondern schloss hurtig die Tür hinter sich. „Hört mich an...“, eröffnete er das Gespräch, und die Miene des Mönchs wurde eine Spur neugierig, scheinbar hatte er solch ein Tempo nicht erwartet. „Ich habe die halbe Nacht wach gelegen, und etwas kann nicht stimmen mit dieser Frau. Ebenso ist mir dieser Beschwörer sehr suspekt, ich sah ihn seit gestern nicht mehr. Dies ist aber nicht der Punkt. Die Sache ist meine Tarnung des Boten. Da diese nie lang an einem Ort verweilen, wäre es nicht logisch, würde ich bei der Frau bleiben. Darum habe ich folgenden Vorschlag zu machen: Ich reite sofort los. An der Rückseite der Festung sah ich einen weiteren Eingang. Lasst mich über diesen wieder in die Festung, dieser Arranges und die Frau denken, ich sei weg, aber als Agent tarne ich mich und observiere die Frau ohne ihr Wissen. Was haltet ihr davon?“. Die Gesichtszüge des Mönches waren versteinert, und zwar exakt zu dem Zeitpunkt, als Juan den zweiten Zugang erwähnte.
Ein Schweigen breitete sich aus, keiner der Anwesenden bewegte sich. War ich zu voreilig und ungestüm? Wie konnte ich nur?! Ich bin immer noch ein Untergebener dieses Mannes, und ich rede auf ihn ein ohne gefragt zu werden, dachte Juan in diesem Moment. Dann schließlich ergriff der Festungsführer das Wort und lehnte sich dabei zurück. „Als Agent habt ihr eine Schweigepflicht, welche über eurem Leben steht. Somit stimme ich eurem Vorschlag zu, erinner euch aber an dieses Gelübde. Was immer ihr dort unten seht, darf euren Mund niemals verlassen, am besten erst gar nicht den Weg in euer Gedächtnis finden.“. Der Mönch fixierte den Agenten, dass diesem sehr unwohl wurde bei der Kälte dieses Blicks, und er legte eine Pause ein, bevor er fortfuhr. „Dann macht euch mal auf den Weg, ich gebe Kunde, dass man euch die Pforten öffnet. Aber lasst euch nicht beobachten, und ich ermahne euch nochmals an euer Gelübde...“. „Sehr wohl...“, und Juan deutete eine Verbeugung an und verschwand so schnell aus dem Raum wie er gekommen war; das hämische und fürchterliche Grinsen, welches auf dem Gesicht des Mönches lag, sah er nicht mehr.
Der Agent lief schnell den Gang entlang. Mein Schweigegelübde? Warum sollte ich mich daran erinnern? Dass um diesen Geheimgang soviel Aufriss nicht gemacht wird ist mir klar, aber warum bestand dieser Kerl so darauf? Sei’s drum, er hat Recht, und ich bin schließlich ein Agent des Kaisers, also halte ich mich daran. Draußen im Innenhof machte Juan einen hastigen Eindruck, welcher durchaus beabsichtigt war. Sollten ihn doch Tantchen und dieser Arranges beobachten, wie er sich aus dem Staub machte, das würde nur zu seiner Tarnung beitragen. Er kramte hektisch in den Satteltaschen seines Pferdes und zog schließlich einen dünnen schwarzen Umhang hervor. Er legte ihn sich um und hoffte so, wenigstens etwas Wärme dadurch zu empfangen. Dann schwang sich der Rothwardon behände auf das Pferd, zeitgleich wie auf Kommando ratterte das Fallgatter geräuschvoll nach oben, sodass jetzt wohl auch der letzte in der Festung wach geworden war. Juan drückte die Fersen seiner Stiefel fest in die Flanken seines Garderosses und preschte los, durch das Torhaus aus der Festung hinaus und den geschlängelten Pfad hinunter. Der Agent hatte die Festung verlassen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln