-
Ritter
Tantchen schwankte immer noch, obgleich es schon Nacht war, über den Klosterhof. Die Mönche hatten sich zurückgezogen und so war sie ganz allein. Mit ihren Schritt ließ sie ihre Gedanken schweifen, taumelnd wie ein Marionette, der man nacheinander die Fäden abtrennt.
Sie traute keinem. Weder dem Kaiserlichen, noch dem Rothwardonen. Beide entfernten sich zu weit von ihr, als dass sie Vertrauen hätte fassen können. Sie gingen ihr aus dem Weg, das taten zwar viele, aber die Beiden schienen deutlich höhere Gründe als die bloße Abscheu zu haben. Vom Kaiserlichen, diesem...Arranges, erwartete sie beinahe, dass er ein Nekromant war. Wie er in ihrem Haus auf die Finger gestarrt hatte...er musste einer sein, außer er war nekrophil, was sie nicht hoffte.
Er war sehr verschlossen ihr gegenüber und schwer zu zu ordnen.
Über den Rothwardonen wusste sie rein gar nichts, nicht einmal den Namen. Aber er schien einen Auftrag zu haben.
Allgemein schienen die Interessen der Drei ziemlich auseinander zu gehen, doch der Gefährlichere von Beiden schien ihr Arranges zu sein. Er beherrschte eindeutig die Kunst der Beschwörung, was sie sehr beunruhigte.
Der Himmel war klar und der Mond schien auf den Hof hinab. Tantchens schwarze Kleidung glänzt im Licht.
Ohne Sinn oder Ziel stolperte sie vorwärts, wieder von diesem Stechen geplagt.
"Ich werde dir nicht so schnell folgen, mein Lieber. Den Gefallen tu ich dir nicht"
Sie fasste sich ans Herz. "Zumindest nicht, bevor diese Heiler weg sind".
Sie fing leise an zu summen, es war keine richtige Melodie, eher ein kratzen in der Kehle.
"Du weißt, wohin ich gehöre. Aber ich werde dort nicht hingehen. Nicht sobald. Ich will nicht wieder zurück. Zurück nach Hause."
Schließlich ließ sie sich in eine Ecke fallen und rollte sich dort zusammen. Bald war sie eingeschlafen und im Schlaf ging eine seltsame Kälte von ihr aus. Sie war absolut still. Als würde sie nicht atmen.