-
Ritter
"Geht schon." Langsam wurde Tantchen wieder bewußt wer da zu ihr sprach und wo sie war. Sie stützte sich hoch, aber bei jeder Bewegung setzte das Stechen ein, sodass sie es nur sehr langsam schaffte. "Solange ich atme ist alles in Ordnung. Das passiert manchmal. Oh, wie ich ihn hasse."
Sie kletterte langsam auf den Rücken des Pferdes zurück, wobei sie mehrmals aus dem Sattel rutschte. "Und was meinen Orientierungssinn betrifft, ja, der ist beeinträchtigt und das aus dem selben Grund wie meine "Anfälle". Wenn ich irgendwann wieder zusammenbrechn sollte, lasst mich einfach liegen. Wenn ich es nicht mehr alleine auf die Beine schaffe bin ich eh schon tot. Und was wollt Ihr von den Heilern? Mit den Waffen die Ihr tragt, könntet Ihr das ganze Kloster ausrotten. Auch wenn ich nichts dagegen hätte."
Sie lächelte hintergründig. Sie wissen nichts von mir. Sie sehen in mir eine verrückte Frau. Und das ist ein guter Schutz. Ein sehr guter.
"Ich bin Tantchen. Ärztin und Leugnerin von heilender Magie. Ich nehme an, 'Bote des Kaisers' ist nicht Euer Name? Oder habe ich den überhört. Verzeiht, aber meinem Mitstreiter nach, bin ich schon sehr alt."