-
Ritter
Höhle unter der Festung
Nach wenigen Schritten hörte sie Bewegungen und konnte Juan erkennen, der sich langsam erhob. Aus seinem Mund lief ein dünner Faden Blut, er wirkte müde und erschöpft. Sie trat näher an ihn heran. "Ihr", flüsterte sie "geht es Euch gut? Kann ich Euch helfen? Obwohl Ihr so unhölich und misstrauisch wart-ich brauche Euch, um hier rauszukommen. Also, kann, oder besser, darf ich Euch helfen?"
Namsy ging in die Knie, auf die letzten Zentimeter war es eher ein Zusammensacken, doch ihre Besorgnis galt nicht ihr selbst, sondern den beiden Männern. Schließlich war sie Ärztin. "Ihr habt es getötet nicht war? Aber wie kommen wir hier wieder raus?"
Ihre Gedanken waren bei den Totenbeschwörern und wie schwer ein Rückweg sein könnte, wenn da noch mehr waren. Vorallem: Wenn sie hier rauskamen, wohin sollte sie? Die letzten paar Jahren waren erstaunlich...leer.
Vorsichtig stand sie wieder auf, dann hielt sie Juan ihre Hand hin. "Wenn Ihr schon so misstrauisch seid, dann lasst mir Euch wenigstens aufhelfen."