Während des Kampfes hatte sich Namsy die Hände vor die Augen gehalten. Sie konnte nur die Geräusche hören und das war genug. Ihr Magen fühlte sich mehr als flau an.
Der Kampf schien endlos zu dauern, nur ein-zwei Mal fühlte sie die Hitze heraufbeschworener Feuermagie. Ihre Gedanken schienen an ihre Kopfhöhle zu pochen und erst, als Arranges beruhigend zu ihr sprach, hob sie langsam den Kopf, nur allmählich begreifend, das es vorbei war. Ängstlich starrte sie auf die Überreste der Kreatur. "Wisst Ihr," sagte sie wie betäubt, "mein Meister war auch ein Nekromant. Er war einmal hier. Und er sagte, dass sie schreckliche Dinge täten- aber sowas...so viele Kreaturen...verstümmelt." Dann sah sie Arranges an, die Direktheit ihres Blickes verwirrte sie selbst. "Aber Ihr habt Recht. Gehen wir weiter. Der Rothwardone muss hier irgendwo sein. Falls sie ihn nicht schon gefressen haben". Sie kicherte.
Leise folgte sie dem Gang. "Wohin führt das hier? Und...habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was ist, wenn wir den Verurschacher des Ganzen finden? Wir können dann doch nicht weglaufen. Ich kann nicht gut kämpfen. Und auch keine Magie anwenden. Aber einen Zauber kann ich. Einen. Doch ich weiß nicht, was er bewirkt."
Der Gang wurde von Kerzen erleuchtet, die seltsam verkrümmte Schatten auf Namsys vernarbtes Gesicht warfen.
Auf einmal horchte sie auf. "Habt Ihr das gehört? Da hat jemand gelacht. Irgendwo. Weiter vorne. Und es riecht hier ziemlich modrig. Noch ein Nekromant?"