-
Legende
Hochland westlich von Chorrol; Festung der Heiler; Innenhof
Der Tag war schon fortgeschritten, als Arranges von dem Buch aufsah und durch die kleinen Fenster in den Himmel schielte. Ich sollte mich nun besser auf den Weg machen. Sonst komme ich noch zu spät und das wäre höchst unerfreulich, wenn ich schon die Aussicht auf eine sehr seltenes Werk der Sammlung des Klosters habe.
Sorgfältig schob er den Folianten zurück in die Lücke im Regal. Er streckte sich einmal, um die Verspanntheit in seinem Rückrad vom langen Sitzen los zu werden und trat dann vor die Tür. Grelles Tageslicht flutete den eher dunklen Raum, als der Kaiserliche die Tür nach außen aufschob. Nach einigen Augenblicken hatten sich seine Augen an die Sonne gewöhnt und er trat ein paar Schritte auf den Hof, als er Tantchen mitten auf dem Platz bemerkte, etwas erschrocken erstarrte Arranges kurz, um sich dann nach den Stallungen des Klosters um zu sehen, ehe die Heilerin ihn bemerkte. Sie schien durch irgendetwas abgelenkt zu sein. Arranges wandte sich in die Richtung, wo die Ställe an den Festungsmauern angebaut waren.
Geändert von weuze (15.04.2009 um 16:04 Uhr)